Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal eine Frage: Werden hier überhaupt Fremdwährungen berücksichtigt?
Laut eurer Lagerbewertung wäre ich Multimillionär. Beim genaueren Hinsehen auf Artikelebene habe ich gesehen, dass meine Einkaufspreise in Japanischen Yen 1:1 zu den Artikeln addiert werden, die in EUR einkauft wurden. So wird aus einer Lieferung mit umgerechnet 10.000 EUR aus Japan schnell mal 1.250.000 EUR in eurer Lagerbewertung
ich habe das Skript nach Rücksprache mit einem Kunden erweitert:
In "Lagerwert zum Stichtag.sql" wird der Stichtag jetzt korrekt berücksichtigt, vorher wurde der Tag selbst nicht mitgezählt
In beiden Skripten kann jetzt die Formel ausgewählt werden (einfach die "--" reinnehmen oder rausnehmen zum auskommentieren)
Formel 1: Es wird immer mit dem aktuellen Ø EK des Artikels multipliziert (so macht es auch unsere Lagerbewertung)
Formel 2: Es wird mit dem EK aus dem Wareneingang multipliziert, ist dieser 0, so wird der Ø EK des Artikels verwendet
Diese Formel wird zukünftig zuverlässiger funktionieren, da wir bei Eingangsrechnungen deren Werte in die Wareneingänge zurückschreiben werden. Das ist aktuell noch im Test.
Die Dateien findet ihr im ersten Post von mir, ich habe sie ausgetauscht.
Wie kann man das Datum des letzten Lagerabgangs abfragen? Und die Tage seit Erscheinungsdatum? Idealerweise kann man einen angemessenen Zeitraum ggf. in Abhängigkeit der Produktart definieren und die (im angemessenen Zeitraum) absetzbaren Exemplare begrenzt auf den maximalen Lagerbestand berechnen. Dies ergibt dann eine steuerrechtlich korrekte Einzelbewertung und vermeidet das Problem, dass teure Ladenhüter einen zu hohen Lagerwert suggerieren. Bitte die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit darstellen. Besten Dank im Voraus.
Vielen Dank für das SQL!
Ist es noch möglich eine weitere Spalte mit dem Händler-Preis einzufügen? Also das nicht nur der Einstandspreis mit dem Lagerbestand ausgegeben wird sondern auch der Preis, den wir unseren Händlern zur Verfügung stellen.