Hallo Liebe JTLer und Explizit JTL Mitarbeiter,
kann mit bitte einer erklären, wie das funktionieren soll?
Ausgangslage:
Ich will vor dem Update von 1.7 auf aktuell testen ob all das selbst programmiert drum rum richtig funktioniert.
JTL Guide mehrmals gelesen, leider extrem schwammig formuliert, viel BlaBla und nichts konkretes drin. Was klar ist: ich brauche eine ein zweites Konto und eine eigene DB/ Wawi (mache ich sowiese seit 15 Jahren so)
Also:
1 PROD DB: Abgleiche ausschalten und DB sichern
2 TEST DB: Backup wiederherstellen
3 TEST WAWI updaten
4 TEST WAWI mit TEST Konto verknupfen
bis hier alles klar. Wenn Test bestanden...
5 PROD WAWI updaten
6 PROD WAWI mit PROD Konto verknupfen
auch bis hier alles klar.
Nehmen wir an, dass nach einer gewissen Zeit wieder ein Update ansteht.
PROD DB sichern und auf TEST DB wiederherstellen ABER und das verstehe ich überhaupt nicht, jetzt ist die TEST WAWI mit dem PROD Konto verknüpft da diese Information sowie Lizenzen in die DB stehen.
Wie soll das gehen? BZW wie kann ich das erstmalig eingerichtet Staging Umgebung immer wieder mit aktuellen Daten aus der produktion WAWI füttern?
Vielen Dank im Voraus für fundierte Erklärung
Gual
kann mit bitte einer erklären, wie das funktionieren soll?
Ausgangslage:
Ich will vor dem Update von 1.7 auf aktuell testen ob all das selbst programmiert drum rum richtig funktioniert.
JTL Guide mehrmals gelesen, leider extrem schwammig formuliert, viel BlaBla und nichts konkretes drin. Was klar ist: ich brauche eine ein zweites Konto und eine eigene DB/ Wawi (mache ich sowiese seit 15 Jahren so)
Also:
1 PROD DB: Abgleiche ausschalten und DB sichern
2 TEST DB: Backup wiederherstellen
3 TEST WAWI updaten
4 TEST WAWI mit TEST Konto verknupfen
bis hier alles klar. Wenn Test bestanden...
5 PROD WAWI updaten
6 PROD WAWI mit PROD Konto verknupfen
auch bis hier alles klar.
Nehmen wir an, dass nach einer gewissen Zeit wieder ein Update ansteht.
PROD DB sichern und auf TEST DB wiederherstellen ABER und das verstehe ich überhaupt nicht, jetzt ist die TEST WAWI mit dem PROD Konto verknüpft da diese Information sowie Lizenzen in die DB stehen.
Wie soll das gehen? BZW wie kann ich das erstmalig eingerichtet Staging Umgebung immer wieder mit aktuellen Daten aus der produktion WAWI füttern?
Vielen Dank im Voraus für fundierte Erklärung
Gual