Staffelpreise nach Update

rlugis

Aktives Mitglied
30. Juli 2006
5
0
Hallo,

nachdem ich heute ein Update auf die jeweils aktuellen Versionen von ES und dem XTC-Connector durchgeführt habe, haben nun neu abgeglichene Artikel im Shop plötzlich "Ab" vor dem Preis stehen.
Es werden nun wohl wieder Preise in den "Artikelpreis" eingetragen und zusätzlich steht die Preisangabe bei den jeweiligen Kundengruppen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem

Beste Grüße

Rainer
------------------
XTC 3.04 SP2.1
ES 0.9.8.2
Conn 0.9991

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

m Shop plötzlich "Ab" vor dem Preis stehen.
Es werden nun wohl wieder Preise in den "Artikelpreis" eingetragen und zusätzlich steht die Preisangabe bei den jeweiligen Kundengruppen.

Ja, dies kommt daher, weil der Artikelpreis == Kundengruppenpreis. Deswegen das "Ab". Mache im Connector die Haken bei den Kundengruppen weg, dann wird nur der Artikelpreis gesetzt, keine Kundengruppenpreise mehr.

Nach der Umstellung musst Du allerdigs eine Komplettübertragung machen.

rlugis

Aktives Mitglied
30. Juli 2006
5
0
Hallo,

danke für die Antwort - leider funktioniert es nicht. Die Kundegruppenpreise bleiben erhalten. Bei einer Preisänderung wird nun der neue Preis als durchgestrichener UVP dargestellt - der alte Preis bleibt "gültig".

Beste Grüße

Rainer

rlugis

Aktives Mitglied
30. Juli 2006
5
0
Hallo,

habe die Kundengruppenpreise in der DB gelöscht. Nun scheint es wieder zu funktionieren...

Beste Grüße

Rainer

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

genau das war die Lösung. eS löscht die Kundengruppenpreise nämlich nicht bzw. nur, wenn es neue da reinschreibt.

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
ich habe das gleiche problem könnt ihr mir verraten wo ich die gruppenpreise in der db löschen kann? weiß leider nicht wo ich die finde.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

in der ShopDB in den Tabellen personal_offers_by_customers_status_X befinden sich die Grppenpreise / Staffelpreise. Falls Du beides nicht einsetzst, kannst Du ruhig alle personal_offers_by_customers_status_X Tabellen leeren. Das X steht dabei numerisch für eine Kundengruppe.