Habe gerade in meinem Testsystem die MS SQL 2017 auf 2022 geupdatet, und wollte mal nachfragen ob das so OK war.
Bin wie folgt vorgegangen:
- Download von SQL 2022 express
- Installtion gestartet und im SQL Server-Installationscenter unter Installation unten "Upgrade aus einer früheren Version von SQL Server" ausgewählt.
- danach dann Neustart des Windowssystems
- neustes SSMS runtergeladen und installiert.
- Windowsupdate (mit Update der Microsoftprodukte) angestoßen und das aktuellste SP installiert.
- Windows Neustart.
- neues SSMS gestartet und unter Datenbanken rechtsklick auf "eazybusiness" -> Eigenschaften -> Optionen ...und dort den Kompatibilitätsgrad auf "SQL Server 2022 (160)" gestellt.
- erneut Neustart des Windowssystems
Wenn ich mit "select @@version" prüfe siehts gut aus.
JTL meckert auch nicht rum.
Sieht man das irgendwo in JTL welche DB man nutzt ?
War das wirklich alles was man machen muss ??
Bin wie folgt vorgegangen:
- Download von SQL 2022 express
- Installtion gestartet und im SQL Server-Installationscenter unter Installation unten "Upgrade aus einer früheren Version von SQL Server" ausgewählt.
- danach dann Neustart des Windowssystems
- neustes SSMS runtergeladen und installiert.
- Windowsupdate (mit Update der Microsoftprodukte) angestoßen und das aktuellste SP installiert.
- Windows Neustart.
- neues SSMS gestartet und unter Datenbanken rechtsklick auf "eazybusiness" -> Eigenschaften -> Optionen ...und dort den Kompatibilitätsgrad auf "SQL Server 2022 (160)" gestellt.
- erneut Neustart des Windowssystems
Wenn ich mit "select @@version" prüfe siehts gut aus.
Code:
Microsoft SQL Server 2022 (RTM-GDR) (KB5032968) - 16.0.1110.1 (X64) Nov 9 2023 22:31:58 Copyright (C) 2022 Microsoft Corporation Express Edition (64-bit) on Windows 10 Pro 10.0 <X64> (Build 19045: ) (Hypervisor)
JTL meckert auch nicht rum.
Sieht man das irgendwo in JTL welche DB man nutzt ?
War das wirklich alles was man machen muss ??