Gelöst Sprachen in JTL

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Ich kann ja mehrere Sprachen anlegen. Nehmen wir an ich habe Deutsch, Französisch und Englisch angelegt. Nun kann ich ja in den Mailvorlagen die Vorlagen in den Sprachen anlegen oder alle Sprachen.

Wirken diese angelegten Vorlagen nun auf die Plattform wo verkauft wird, also wenn bei ebay.fr dann die französische Rechnung z.B.?
Was mache ich nun wenn ein Franzose über ebay.de kauft, wie weise ich dem die Französische Rechnung zu?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Ja das kenne ich aber worauf wirkt das, wenn ich das richtig sehe doch nur auf die verschiedenen ebay Plattformen.

Was ist wenn ein Franzose auf ebay. de kauft, bekommt er dann die Rechnung in Französisch?
Es kann dann ja auch noch verschiedene Länder geben die eine französische Rechnung bekommen sollen, wo weise ich das zu?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Wenn du auch auf Ama FR verkaufst, dann kriegt hier die WaWi auch die FR zuordnung.
Dafür musst halt dann eine eigene FR Rechnungsvorlage machen, wenn du den Franzosen eine FR Rechnung geben willst. Klappt für FBA/FBM/Vendor

Selbiges fürn Shop, selbiges für eBay (FR). Wenn irgendein FRanzosen in DE kauft, bekommt er die Rechnung auf DE.

Klick mal in einen Auftrag, da links hast "sprache" stehen -> darauf bezieht sich dann auch die Sprache der Vorlagen (rechnung, ls, bestellbestätigungen etc).

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Hi Hula vielen Dank für deine Ausführungen. Nun habe ich es geschnallt.
Wenn ich nun die Sprache setzen kann per WF wäre das ja genial. Dann setze ich aufs Käuferland (Kauf bei ebay.de als Franzose) die Sprache.
Hoffentlich geht das.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Heho,

ja, die Sprache kannst du via Workflow setzen.

eBay DE ist immer Sprache DE, eBay FR immer Sprache FR (selbiges für Ama/Shop (sofern der Kunde ne FR Variante als Sprache hat bei dir), da brauchst nix mit workflow machen um die Sprache zu setzen.
Lediglich die Vorlagen musst halt dann anlegen.