Neu Splitpositionen auf Lieferschein ausgeben

more-play

Aktives Mitglied
10. Juli 2014
23
0
Hallo.

Ich würd gerne die offenen Positionen bzw. die noch nicht ausgelieferten Artikel, wenn ein Auftrag Teilgeliefert/gesplittet wird am Lieferschein ausgeben.

Also alle Positionen die auf den neuen Splitauftrag übernommen werden am Lieferschein ausgeben.



Sowohl die Positionen von denen nur ein Teil ausgeliefert wurde. z.B.: Artikel 123, 3 von 4 geliefert -> Artikel 123 1 Stk. offen
Aber auch die Positionen von denen noch keine ausgeliefert wurden. z.B.: Artikel 345 0 von 4 geliefert -> Artikel 345 4 Stk. offen.

Ich finde nach Stunden suchen leider noch immer keine Lösung oder Variablen mit denen ich diese Positionen ausgeben könnte.
Habt ihr eine idee?

JTL Wawi Version 1.5

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Andreas
 

more-play

Aktives Mitglied
10. Juli 2014
23
0
Hallo.

Ich würd gerne die offenen Positionen bzw. die noch nicht ausgelieferten Artikel, wenn ein Auftrag Teilgeliefert/gesplittet wird am Lieferschein ausgeben.

Also alle Positionen die auf den neuen Splitauftrag übernommen werden am Lieferschein ausgeben.



Sowohl die Positionen von denen nur ein Teil ausgeliefert wurde. z.B.: Artikel 123, 3 von 4 geliefert -> Artikel 123 1 Stk. offen
Aber auch die Positionen von denen noch keine ausgeliefert wurden. z.B.: Artikel 345 0 von 4 geliefert -> Artikel 345 4 Stk. offen.

Ich finde nach Stunden suchen leider noch immer keine Lösung oder Variablen mit denen ich diese Positionen ausgeben könnte.
Habt ihr eine idee?

JTL Wawi Version 1.5

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Andreas

Wir geben die offenen Positionen jetz über einen Workflow aus.
Sobald ein Splitauftrag mit den nicht lieferbaren Artikel erzeugt wird, wird dieser Split-Auftrag in PDF Form an den Kunden gesendet( Mit extra Vorlage für "Nachlieferung, derzeit nicht lieferbar")
Somit weiß der Kunde das die fehlenden Artikel in den nächsten Auftrag übernommen wurden.
 

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
106
6
probiere mal mit "element anhängen", dann suchst du nach "split", findest du dann zwei einträge. wählst du das erste und kannst die gesplitteteb positionen finden. allerdings wenn du eine position hast, die ein stücklistenartikel ist, gibt er den stücklistenartikel und den komponent aus. aufm ersten blick denkt man es sind zwei positionen gesplittet. beim genauen lesen handelt es sich bei den beiden um den gleichen artikel.
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
da wir das selbe Problem im 2.0 Formular haben, habe ich den Vorschlag von samllkartoffelpuffer gleich ausprobieren müssen.
Leider wird "split" nicht gefunden, hat anscheinend wieder was mit den englischen Variablen zu tun. :confused:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upgrade CFE auf Advanced Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL2DATEV SKR 04 auf SKR 03 umstelllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Wer hat schon auf 5.7 geupdatet? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler Scan Barcodes GTIN13 auf einem Lotto-Kundenbeleg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikelmerkmale auf Pickliste ausgeben? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Kommissionierung: Aufteilung eines Auftrags auf mehrere Boxen JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Macht es noch Sinn, auf dem Marktplatz OTTO zu verkaufen? Otto.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelpreis auf Anfrage Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Artikelbild auf Lieferschein anzeigen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4

Ähnliche Themen