Sonderpreise verschwinden im Shop

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Vollautomat

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
292
3
Hallo,
wir nutzen z.Z. JTL WaWi 1.0.11.3 mit dem JTL Shop 4.03.

Jetzt isrt mir aufgefallen das bei einigen Artikel der Sonderpreis im Shop nicht mehr angezeigt wird, im WaWi ist aber alles soweit richtig eingestellt.
Ändere ich nun im WaWi etwas am Artikel (z.B. Leerzeichen in der Beschreibung) und übertrage alles wieder, wird der Sonderpreis nun angezeigt.

Habe es glaub ich grade gefunden.
Es scheind so das der Komplettabgleich nicht richtig funktioniert. Dort werden wohl die Sonderpreise teilweise nicht übertragen.

Gibt es eigendlich eine möglichkeit mit der Armeise sich die Sonderpreisartikel zu exportieren?

eselhorn

Aktives Mitglied
20. Juni 2016
18
0
AW: Sonderpreise verschwinden im Shop

Wir haben exakt das selbe Problem, die Sonderpreise werden einfach nicht übertragen. Wieso weiß ich nicht. Gibt es dort bald ein Update? Es geht nur ein Artikel mit Sonderpreisen andere gehen irgendwie gar nicht. Alles probiert und es geht nicht.

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH

Guten Abend,

seid ihr sicher das seitens der Wawi nichts zum Shop gesendet wird? Wenn ihr den Abgleich zum Shop macht und der Sonderpreis nicht angezeigt wird, bitte mal versuchen die Cache im Shop zu leeren und den Artikel danach erneut aufzurufen. Stimmt die Anzeige dann?

Viele Grüße,

Kevin

Vollautomat

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
292
3

Hallo,
habe das spiel zwei mal gemacht.
Im WaWi sind die Sonderpreise vorhanden und im Shop auch. Dann Komplettabgleich und die Sonderpreise sind weg.
Simulieren möchte ich das ganze nicht da wir zu viel Artikel im Shop haben die ich dann wieder manuell koregieren müßte.

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH

Hallo Vollautomat,

hast Du nach dem Komplettabgleich nochmal deine Cache im Shop geleert und den Artikel anschließend erneut aufgerufen?

Viele Grüße,

Kevin

Vollautomat

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
292
3

Nein habe ich nicht bewust gemacht.
Allerdings habe ich das ganze erst gemerkt als Kunden einige Tage später zum falschen Preis bestellt habem.
Das solte wohl aufs selber rauslaufen

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo Vollautomat,

das möchte ich mir gerne per Einwahl ansehen.

Bitte per PN zwei Termine nennen, an denen eine Einwahl möglich ist.

AMP-Agentur

Offizieller Service Partner
SPBanner
19. Juli 2011
444
78
Magdeburg
Bei einem Kunden von mir wurde das Problem gelöst, indem ein Endzeitpunkt bei den Sonderangeboten bestimmt wurde. Der lag in ferner Zukunft. Nach einem Abgleich hat es dann funktioniert.

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich
wir haben das gleiche Problem... die alten Artikel mit Sonderpreisen werden korrekt angezeigt, wenn bei einem neuen Artikel ein Sonderpreis hinterlegt wird zeigt der shop nur den normalen Preis an..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.