Neu Sonderpreise nicht in der WaWi

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hallo,

die Umstellung, wirklich alles aus der Wawi aus zu machen und nichts mehr vereinzelt im SC, ist mühsamer als gedacht.

Grad hängts bei mir mit den Sonderpreisen/Angebotspreisen.

Artikel A hat einen Angebotspreis/Sonderpreis. Dieser ist NICHT! in der WaWi sichtbar als solcher, ebenso NICHT! im Ameisen Export (Sonderpreis, Sonderpreis start/ende).
Dieser ist aber definitiv im SC so.

Hier sind scheinbar die Daten in der WaWi nicht richtig, händischer Abgleich wurde gemacht, keine Änderung.

Unbenannt.png

Der Sonderpreis ist bei XXX Artikeln nicht in der WaWi sichtbar.
Alternative Möglichkeit, eines Exports von Ama oder sonst wie, an die richtigen Daten zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Push....

Ticket ist zwar erstellt, aber ich befürchte hier komm ich auch nicht weiter.

Also Fakt ist mal, laut Ticket: Sonderpreise die irgendwann händisch im SC erstellt werden/wurden, werden nicht in die WaWi importiert.

Kennt jemand vielleicht einen Bericht bei Ama selbst, der eine CSV erstellt mit ALLEN! eingetragenen Sonderpreisen plus datum dazu?
Auch ein Fall mit mittlerweile insgesamt 7! verschiedenen Amazonindern führte nicht zum Erfolg, egal ob DE oder EN (mein Hindu ist leider nicht so toll...).

Dem findigen Finder erwartet eine Rolle Toilettenpapier (he, das ist ja laut Einkaufswagenübersicht der letzten Wochen wie Goldbarren!) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McAvity

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@hula1499

Einen Report vom Amazon gibt es nicht dafür.
Der einzige Weg, der mir einfällt, wäre über die MWS Products API.

Dort gibt es "GetMyPriceForSKU" der Dir zum einen den "RegularPrice" (= Preis ohne Rabatt) und den "BuyingPrice" und hier besonders den "ListingPrice" (= aktueller Preis abzgl. Sonderaktionen) zurückgibt.
Ein Datum, wann dieser Sonderpreis hinterlegt wurde, kriegst Du aber nicht zurück.

http://docs.developer.amazonservices.com/en_DE/products/Products_GetMyPriceForSKU.html

Krieg ich jetzt das Klopapier? ;)

MfG

McAvity
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Heho,

dank dir!
Hm, laut JTL Support gibts das doch gar nicht über die API.

Mir reicht ja mal vorerst zu wissen, WO! überhaupt irgendein Sonderpreis/Angebotspreis in unseren Angeboten hinterlegt ist, Datum etc. ist mir eh egal -> zuerst mal die Übeltäter finden.
Den Rest lass ich dann händisch von einem Mitarbeiter im SC oder machs selber "irgendwie" über die Ameise.

Bin nur ein dummer Kaufmann, auch wenn ich jetzt mir den Link ansehe -> wie komm ich zu den Daten? :)

Für die Lösung lass ich sogar 2 Rollen TP springen!
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Um wieviele Artikel/SKUs geht es denn dabei?

Du kannst max. 20 SKUs pro Request senden. Wenn das nicht viele Artikel sind und Du das nur 1x brauchst könntest Du das MWS Scratchpad benutzen.

"API Section" -> "Products"
"Operation" -> "GetMyPriceForSKU"

Bei "Authentication" und "MarketplaceId" müssen die Daten rein, die Du als Amazon-MWS-Entwickler erhälst. Schau dazu bitte mal hier ( https://guide.jtl-software.de/jtl-e...n-einrichten/#schritt-3-amazon-mws-aktivieren ). Im Unterpunkt 3 siehst Du im Bild im unteren Bereich "Amazon MWS-Entwickler Zugangsschlüssel - den brauchst Du.

Unter "SellerSKUList.SellerSKU.1" trägst Du eine SKU ein. Mit dem Pluszeichen dahinter generierst Du mehr Felder (also "SellerSKUList.SellerSKU.2", "SellerSKUList.SellerSKU.3" usw.) Immer eine SKU pro Feld.

Ein Klick auf "Submit" gibt Dir dann die Rückgabe von Amazon als XML zurück.

Da dann noch die relevanten Felder raussuchen.

Bei vielen Artikeln müsste man ein kleines Programm oder Script schreiben, welches die SKUs einliest, die Anfragen an Amazon schickt und das zurückgegebene XML-Daten auswertet.
Wenn Du da jemanden hast, der in dem Bereich fit ist, sollte man das in 2-3 Stunden "quick-and-dirty" zusammenbasteln können.

MfG

McAvity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Spielverderber...ich hätt dir jetzt 2 Rollen geschickt, mit der Auflage, du musst das Augenrollen beim Paketöffnen photografieren :D

Ich schaus mir am WE an, wenn ich nicht weiterkomm, meld ich mich gern nochmals, danke.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sonderpreise nicht dargestellt? JTL-Wawi App 0
Neu Sonderpreise in Woocommerce (Zu viele Nachkommastellen) WooCommerce-Connector 3
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen