Neu Sonderpreise nicht in der WaWi

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.375
1.308
Hallo,

die Umstellung, wirklich alles aus der Wawi aus zu machen und nichts mehr vereinzelt im SC, ist mühsamer als gedacht.

Grad hängts bei mir mit den Sonderpreisen/Angebotspreisen.

Artikel A hat einen Angebotspreis/Sonderpreis. Dieser ist NICHT! in der WaWi sichtbar als solcher, ebenso NICHT! im Ameisen Export (Sonderpreis, Sonderpreis start/ende).
Dieser ist aber definitiv im SC so.

Hier sind scheinbar die Daten in der WaWi nicht richtig, händischer Abgleich wurde gemacht, keine Änderung.

Unbenannt.png

Der Sonderpreis ist bei XXX Artikeln nicht in der WaWi sichtbar.
Alternative Möglichkeit, eines Exports von Ama oder sonst wie, an die richtigen Daten zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.375
1.308
Push....

Ticket ist zwar erstellt, aber ich befürchte hier komm ich auch nicht weiter.

Also Fakt ist mal, laut Ticket: Sonderpreise die irgendwann händisch im SC erstellt werden/wurden, werden nicht in die WaWi importiert.

Kennt jemand vielleicht einen Bericht bei Ama selbst, der eine CSV erstellt mit ALLEN! eingetragenen Sonderpreisen plus datum dazu?
Auch ein Fall mit mittlerweile insgesamt 7! verschiedenen Amazonindern führte nicht zum Erfolg, egal ob DE oder EN (mein Hindu ist leider nicht so toll...).

Dem findigen Finder erwartet eine Rolle Toilettenpapier (he, das ist ja laut Einkaufswagenübersicht der letzten Wochen wie Goldbarren!) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: McAvity

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@hula1499

Einen Report vom Amazon gibt es nicht dafür.
Der einzige Weg, der mir einfällt, wäre über die MWS Products API.

Dort gibt es "GetMyPriceForSKU" der Dir zum einen den "RegularPrice" (= Preis ohne Rabatt) und den "BuyingPrice" und hier besonders den "ListingPrice" (= aktueller Preis abzgl. Sonderaktionen) zurückgibt.
Ein Datum, wann dieser Sonderpreis hinterlegt wurde, kriegst Du aber nicht zurück.

http://docs.developer.amazonservices.com/en_DE/products/Products_GetMyPriceForSKU.html

Krieg ich jetzt das Klopapier? ;)

MfG

McAvity

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.375
1.308
Heho,

dank dir!
Hm, laut JTL Support gibts das doch gar nicht über die API.

Mir reicht ja mal vorerst zu wissen, WO! überhaupt irgendein Sonderpreis/Angebotspreis in unseren Angeboten hinterlegt ist, Datum etc. ist mir eh egal -> zuerst mal die Übeltäter finden.
Den Rest lass ich dann händisch von einem Mitarbeiter im SC oder machs selber "irgendwie" über die Ameise.

Bin nur ein dummer Kaufmann, auch wenn ich jetzt mir den Link ansehe -> wie komm ich zu den Daten? :)

Für die Lösung lass ich sogar 2 Rollen TP springen!

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Um wieviele Artikel/SKUs geht es denn dabei?

Du kannst max. 20 SKUs pro Request senden. Wenn das nicht viele Artikel sind und Du das nur 1x brauchst könntest Du das MWS Scratchpad benutzen.

"API Section" -> "Products"
"Operation" -> "GetMyPriceForSKU"

Bei "Authentication" und "MarketplaceId" müssen die Daten rein, die Du als Amazon-MWS-Entwickler erhälst. Schau dazu bitte mal hier ( https://guide.jtl-software.de/jtl-e...n-einrichten/#schritt-3-amazon-mws-aktivieren ). Im Unterpunkt 3 siehst Du im Bild im unteren Bereich "Amazon MWS-Entwickler Zugangsschlüssel - den brauchst Du.

Unter "SellerSKUList.SellerSKU.1" trägst Du eine SKU ein. Mit dem Pluszeichen dahinter generierst Du mehr Felder (also "SellerSKUList.SellerSKU.2", "SellerSKUList.SellerSKU.3" usw.) Immer eine SKU pro Feld.

Ein Klick auf "Submit" gibt Dir dann die Rückgabe von Amazon als XML zurück.

Da dann noch die relevanten Felder raussuchen.

Bei vielen Artikeln müsste man ein kleines Programm oder Script schreiben, welches die SKUs einliest, die Anfragen an Amazon schickt und das zurückgegebene XML-Daten auswertet.
Wenn Du da jemanden hast, der in dem Bereich fit ist, sollte man das in 2-3 Stunden "quick-and-dirty" zusammenbasteln können.

MfG

McAvity

• Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.375
1.308
Spielverderber...ich hätt dir jetzt 2 Rollen geschickt, mit der Auflage, du musst das Augenrollen beim Paketöffnen photografieren :D

Ich schaus mir am WE an, wenn ich nicht weiterkomm, meld ich mich gern nochmals, danke.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 3
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 1
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Sprache erscheint nicht im Frontend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Googleshopping.zip vom Exporte Manager nicht erstellt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu 12.02.2025 JTL Newsletter nicht Eure Ernst :+) Smalltalk 5
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Pos Anbindung Button existiert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Service (Alt+S) funktioniert gar nicht Servicedesk (Beta) 6
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3