Neu Sonderpreise nicht in der WaWi

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.591
459
Hallo,

die Umstellung, wirklich alles aus der Wawi aus zu machen und nichts mehr vereinzelt im SC, ist mühsamer als gedacht.

Grad hängts bei mir mit den Sonderpreisen/Angebotspreisen.

Artikel A hat einen Angebotspreis/Sonderpreis. Dieser ist NICHT! in der WaWi sichtbar als solcher, ebenso NICHT! im Ameisen Export (Sonderpreis, Sonderpreis start/ende).
Dieser ist aber definitiv im SC so.

Hier sind scheinbar die Daten in der WaWi nicht richtig, händischer Abgleich wurde gemacht, keine Änderung.

Unbenannt.png

Der Sonderpreis ist bei XXX Artikeln nicht in der WaWi sichtbar.
Alternative Möglichkeit, eines Exports von Ama oder sonst wie, an die richtigen Daten zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.591
459
Push....

Ticket ist zwar erstellt, aber ich befürchte hier komm ich auch nicht weiter.

Also Fakt ist mal, laut Ticket: Sonderpreise die irgendwann händisch im SC erstellt werden/wurden, werden nicht in die WaWi importiert.

Kennt jemand vielleicht einen Bericht bei Ama selbst, der eine CSV erstellt mit ALLEN! eingetragenen Sonderpreisen plus datum dazu?
Auch ein Fall mit mittlerweile insgesamt 7! verschiedenen Amazonindern führte nicht zum Erfolg, egal ob DE oder EN (mein Hindu ist leider nicht so toll...).

Dem findigen Finder erwartet eine Rolle Toilettenpapier (he, das ist ja laut Einkaufswagenübersicht der letzten Wochen wie Goldbarren!) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McAvity

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
327
78
@hula1499

Einen Report vom Amazon gibt es nicht dafür.
Der einzige Weg, der mir einfällt, wäre über die MWS Products API.

Dort gibt es "GetMyPriceForSKU" der Dir zum einen den "RegularPrice" (= Preis ohne Rabatt) und den "BuyingPrice" und hier besonders den "ListingPrice" (= aktueller Preis abzgl. Sonderaktionen) zurückgibt.
Ein Datum, wann dieser Sonderpreis hinterlegt wurde, kriegst Du aber nicht zurück.

http://docs.developer.amazonservices.com/en_DE/products/Products_GetMyPriceForSKU.html

Krieg ich jetzt das Klopapier? ;)

MfG

McAvity
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.591
459
Heho,

dank dir!
Hm, laut JTL Support gibts das doch gar nicht über die API.

Mir reicht ja mal vorerst zu wissen, WO! überhaupt irgendein Sonderpreis/Angebotspreis in unseren Angeboten hinterlegt ist, Datum etc. ist mir eh egal -> zuerst mal die Übeltäter finden.
Den Rest lass ich dann händisch von einem Mitarbeiter im SC oder machs selber "irgendwie" über die Ameise.

Bin nur ein dummer Kaufmann, auch wenn ich jetzt mir den Link ansehe -> wie komm ich zu den Daten? :)

Für die Lösung lass ich sogar 2 Rollen TP springen!
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
327
78
Um wieviele Artikel/SKUs geht es denn dabei?

Du kannst max. 20 SKUs pro Request senden. Wenn das nicht viele Artikel sind und Du das nur 1x brauchst könntest Du das MWS Scratchpad benutzen.

"API Section" -> "Products"
"Operation" -> "GetMyPriceForSKU"

Bei "Authentication" und "MarketplaceId" müssen die Daten rein, die Du als Amazon-MWS-Entwickler erhälst. Schau dazu bitte mal hier ( https://guide.jtl-software.de/jtl-e...n-einrichten/#schritt-3-amazon-mws-aktivieren ). Im Unterpunkt 3 siehst Du im Bild im unteren Bereich "Amazon MWS-Entwickler Zugangsschlüssel - den brauchst Du.

Unter "SellerSKUList.SellerSKU.1" trägst Du eine SKU ein. Mit dem Pluszeichen dahinter generierst Du mehr Felder (also "SellerSKUList.SellerSKU.2", "SellerSKUList.SellerSKU.3" usw.) Immer eine SKU pro Feld.

Ein Klick auf "Submit" gibt Dir dann die Rückgabe von Amazon als XML zurück.

Da dann noch die relevanten Felder raussuchen.

Bei vielen Artikeln müsste man ein kleines Programm oder Script schreiben, welches die SKUs einliest, die Anfragen an Amazon schickt und das zurückgegebene XML-Daten auswertet.
Wenn Du da jemanden hast, der in dem Bereich fit ist, sollte man das in 2-3 Stunden "quick-and-dirty" zusammenbasteln können.

MfG

McAvity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.591
459
Spielverderber...ich hätt dir jetzt 2 Rollen geschickt, mit der Auflage, du musst das Augenrollen beim Paketöffnen photografieren :D

Ich schaus mir am WE an, wenn ich nicht weiterkomm, meld ich mich gern nochmals, danke.