Neu Sonderpreise nicht in der WaWi

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Hallo,

die Umstellung, wirklich alles aus der Wawi aus zu machen und nichts mehr vereinzelt im SC, ist mühsamer als gedacht.

Grad hängts bei mir mit den Sonderpreisen/Angebotspreisen.

Artikel A hat einen Angebotspreis/Sonderpreis. Dieser ist NICHT! in der WaWi sichtbar als solcher, ebenso NICHT! im Ameisen Export (Sonderpreis, Sonderpreis start/ende).
Dieser ist aber definitiv im SC so.

Hier sind scheinbar die Daten in der WaWi nicht richtig, händischer Abgleich wurde gemacht, keine Änderung.

Unbenannt.png

Der Sonderpreis ist bei XXX Artikeln nicht in der WaWi sichtbar.
Alternative Möglichkeit, eines Exports von Ama oder sonst wie, an die richtigen Daten zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Push....

Ticket ist zwar erstellt, aber ich befürchte hier komm ich auch nicht weiter.

Also Fakt ist mal, laut Ticket: Sonderpreise die irgendwann händisch im SC erstellt werden/wurden, werden nicht in die WaWi importiert.

Kennt jemand vielleicht einen Bericht bei Ama selbst, der eine CSV erstellt mit ALLEN! eingetragenen Sonderpreisen plus datum dazu?
Auch ein Fall mit mittlerweile insgesamt 7! verschiedenen Amazonindern führte nicht zum Erfolg, egal ob DE oder EN (mein Hindu ist leider nicht so toll...).

Dem findigen Finder erwartet eine Rolle Toilettenpapier (he, das ist ja laut Einkaufswagenübersicht der letzten Wochen wie Goldbarren!) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McAvity

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@hula1499

Einen Report vom Amazon gibt es nicht dafür.
Der einzige Weg, der mir einfällt, wäre über die MWS Products API.

Dort gibt es "GetMyPriceForSKU" der Dir zum einen den "RegularPrice" (= Preis ohne Rabatt) und den "BuyingPrice" und hier besonders den "ListingPrice" (= aktueller Preis abzgl. Sonderaktionen) zurückgibt.
Ein Datum, wann dieser Sonderpreis hinterlegt wurde, kriegst Du aber nicht zurück.

http://docs.developer.amazonservices.com/en_DE/products/Products_GetMyPriceForSKU.html

Krieg ich jetzt das Klopapier? ;)

MfG

McAvity
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Heho,

dank dir!
Hm, laut JTL Support gibts das doch gar nicht über die API.

Mir reicht ja mal vorerst zu wissen, WO! überhaupt irgendein Sonderpreis/Angebotspreis in unseren Angeboten hinterlegt ist, Datum etc. ist mir eh egal -> zuerst mal die Übeltäter finden.
Den Rest lass ich dann händisch von einem Mitarbeiter im SC oder machs selber "irgendwie" über die Ameise.

Bin nur ein dummer Kaufmann, auch wenn ich jetzt mir den Link ansehe -> wie komm ich zu den Daten? :)

Für die Lösung lass ich sogar 2 Rollen TP springen!
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Um wieviele Artikel/SKUs geht es denn dabei?

Du kannst max. 20 SKUs pro Request senden. Wenn das nicht viele Artikel sind und Du das nur 1x brauchst könntest Du das MWS Scratchpad benutzen.

"API Section" -> "Products"
"Operation" -> "GetMyPriceForSKU"

Bei "Authentication" und "MarketplaceId" müssen die Daten rein, die Du als Amazon-MWS-Entwickler erhälst. Schau dazu bitte mal hier ( https://guide.jtl-software.de/jtl-e...n-einrichten/#schritt-3-amazon-mws-aktivieren ). Im Unterpunkt 3 siehst Du im Bild im unteren Bereich "Amazon MWS-Entwickler Zugangsschlüssel - den brauchst Du.

Unter "SellerSKUList.SellerSKU.1" trägst Du eine SKU ein. Mit dem Pluszeichen dahinter generierst Du mehr Felder (also "SellerSKUList.SellerSKU.2", "SellerSKUList.SellerSKU.3" usw.) Immer eine SKU pro Feld.

Ein Klick auf "Submit" gibt Dir dann die Rückgabe von Amazon als XML zurück.

Da dann noch die relevanten Felder raussuchen.

Bei vielen Artikeln müsste man ein kleines Programm oder Script schreiben, welches die SKUs einliest, die Anfragen an Amazon schickt und das zurückgegebene XML-Daten auswertet.
Wenn Du da jemanden hast, der in dem Bereich fit ist, sollte man das in 2-3 Stunden "quick-and-dirty" zusammenbasteln können.

MfG

McAvity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Spielverderber...ich hätt dir jetzt 2 Rollen geschickt, mit der Auflage, du musst das Augenrollen beim Paketöffnen photografieren :D

Ich schaus mir am WE an, wenn ich nicht weiterkomm, meld ich mich gern nochmals, danke.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sonderpreise nicht dargestellt? JTL-Wawi App 0
Neu Sonderpreise in Woocommerce (Zu viele Nachkommastellen) WooCommerce-Connector 6
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2

Ähnliche Themen