Software bestellt und nun?

  • Ersteller des Themas dergerätehändler
  • Erstellungsdatum

dergerätehändler

Guest
Hallo,

jetzt muss ich mal hier mein Glück versuchen, bzw. meinen Frust loswerden. Ich habe mir auf Empfehlungen hier im Forum, das Multishop Modul bestellt/gekauft. Damit ich das Modul auch gleich einbauen und benutzen kann, habe ich in den sauren Apfel gebissen und die 3% Aufschlag für PayPal Zahlung in Kauf genommen.
Das war gestern morgen, so ca.8.00 Uhr. Die Rechnung/Bestellbestätigung und die Meldung von PP das Zahlung erfolgt ist, kamen sofort per Mail, auf den Download link warte ich immer noch!!
Auf E-Mail und Support-anfragen erfolgt keine Reaktion und am Telefon die Urlaubsansage.
Also entweder ist da irgendwas schief gelaufen oder ich bekomme meine sofort bezahlte Software wirklich erst, wenn alle aus ihren wohlverdienten Wochenende/Urlaub zurück sind.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie ich doch noch irgendwen erreichen kann?

MfG
 

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
AW: Software bestellt und nun?

In NRW war gestern Feiertag. Ich meine mich zu erinnern, dass heute ein Brückentag angekündigt war.
 

dergerätehändler

Guest
AW: Software bestellt und nun?

Na ja, mag ja sein das da, ein nicht bundeseinheitlicher Feiertag war.
Das dürfte aber bei einem Download-Produkt sicher nicht das Problem sein. Die Sachen lassen sich doch automatisieren und ich habe gekaufte Software auch schon am Sonntag Nachmittag runterladen können. Da muss doch keiner sitzen und ein Knöpfchen drücken. Wenn es dann doch nicht automatisch geht, sollte man im Shop einen kleinen Hinweis anbringen oder einfach nicht verkaufen.

MfG
 

dergerätehändler

Guest
AW: Software bestellt und nun?

Den wirst du auch nicht bekommen, da das Multishopmodul einfach nur mit einem Key in der Wawi freigeschaltet wird. Vielleicht hast du mal geschaut ob du im Kundencenter diesen Key findest.

Habe ich eben gleich noch mal geschaut. Im Kundencenter ist nichts hinterlegt. Jetzt bin ich ganz schön verärgert. Wenn das wirklich so ist, das man Software bei JTL nur Werktags bekommt, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Ganz großes Kino!
Hatte schon überlegt auch den Shop zu kaufen. Habe ich mir zum Glück für später aufgehoben. Wie heißt es doch so schön: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter."

MfG
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Software bestellt und nun?

Moin,

wie Torsten geschrieben hat, war gestern Feiertag in NRW und wir sind mit Minimalbesetzung da. Alle bis heute bezahlte Bestellungen werden noch heute ausgeliefert.
 

dergerätehändler

Guest
AW: Software bestellt und nun?

Schlüssel ist jetzt da! Danke schön.


MfG
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Software bestellt und nun?

Hallo,

Jetzt bin ich ganz schön verärgert. Wenn das wirklich so ist, das man Software bei JTL nur Werktags bekommt, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Ganz großes Kino!
Hatte schon überlegt auch den Shop zu kaufen. Habe ich mir zum Glück für später aufgehoben. Wie heißt es doch so schön: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter."

Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg und jede Menge Kunden, wie Du selber einer bist.

Gruss, Frank
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.141
1.764
AW: Software bestellt und nun?

DER war gut ... *hehehe* ... aber klar, wenn man sich das Wochenende für Extra-Arbeit vornimmt, dann will man das nicht verschieben ... würde mich auch ärgern ...
 

dergerätehändler

Guest
AW: Software bestellt und nun?

Hallo,



Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg und jede Menge Kunden, wie Du selber einer bist.

Gruss, Frank

Pah, wie schon erwähnt, kleiner Hinweis im Shop: "Wir haben Brückentag, deshalb alles etwas später etc......." und schon weiß jeder Bescheid.
Das mach ich sogar, wenn wir an nur einen Tag mal nicht versenden!
Außerdem, wie Michael schon schrieb, bin ich jetzt noch am arbeiten und der Feierabend noch nicht in Sicht.

MfG

PS: " Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen!:))
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: Software bestellt und nun?

Das Problem kann ich bestätigen. Als ich damals bei JTL eingestiegen bin, habe ich auch freitag abends mit Paypal gezahlt und mich auf ein langes Wochenende vorbereitet. Da bekommt man echt ne Krawatte! Und per Bankeinzug wäre dann zeitlich aufs selbe raus gekommen.
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Software bestellt und nun?

Hallo,

aber es steht auch nirgendwo, das der Key / Software SOFORT als Download / Mail raus gesendet wird, oder.

Ich kann verstehen dass man sich ärgert weil man ein langes Wochenende für seine Arbeit eingeplant hat und es nicht klappt.
Aber..... man kann ja auch ein paar Tage früher bestellen und nicht alles auf den letzten Drücker machen.

Und es ist die Sache mit dem Wald....

Der Themenersteller hätte auch ein "nettes" Posting schreiben können, ob man ihn ggf vergessen hat / es einen Fehler gegeben hat.
Dann hätte er den Key auch noch vor dem WE bekommen.

Ich persönlich hätte einen nett fragenden den Key gesendet.
Einen meckernden Kunden aber bis nach dem Wochenende warten lassen.

Gruss, Frank

EDIT:
Ich stelle meine Artikel selber her. Die werden IMMER erst auf Kundebestellung angefertigt. Bei Lieferzeit steht 5-7 Tage NACH Geldeingang.
1 mal pro Monat habe ich immer einen Kunden, der 2 tage nach der Bestellung (wo ich ggf noch nicht mal das Geld habe) recht "unnett" nach seiner Ware fragt.
Solche kommen immer ganz nach hinten auf meine "abarbeiten - Liste". Dann sind es hier und da auch mal 7-9 Tage.
Den Paypal Nutzern (Freitag bestellen und Montag fragen wo die Ware bleibt) sende ich einfach das Geld zurück.
Bin froh das ich damit auch nicht alleine stehe. JTL hat auch schon den einen oder anderen Kunden das Geld für den Shop zurück gegeben (oder angeboten) weil der Kunde seltsame Anwandlungen hatte. ;)
 

dergerätehändler

Guest
AW: Software bestellt und nun?

Hallo,

aber es steht auch nirgendwo, das der Key / Software SOFORT als Download / Mail raus gesendet wird, oder.

Ich kann verstehen dass man sich ärgert weil man ein langes Wochenende für seine Arbeit eingeplant hat und es nicht klappt.
Aber..... man kann ja auch ein paar Tage früher bestellen und nicht alles auf den letzten Drücker machen.

Und es ist die Sache mit dem Wald....

Der Themenersteller hätte auch ein "nettes" Posting schreiben können, ob man ihn ggf vergessen hat / es einen Fehler gegeben hat.
Dann hätte er den Key auch noch vor dem WE bekommen.

Ich persönlich hätte einen nett fragenden den Key gesendet.
Einen meckernden Kunden aber bis nach dem Wochenende warten lassen.

Gruss, Frank

EDIT:
Ich stelle meine Artikel selber her. Die werden IMMER erst auf Kundebestellung angefertigt. Bei Lieferzeit steht 5-7 Tage NACH Geldeingang.
1 mal pro Monat habe ich immer einen Kunden, der 2 tage nach der Bestellung (wo ich ggf noch nicht mal das Geld habe) recht "unnett" nach seiner Ware fragt.
Solche kommen immer ganz nach hinten auf meine "abarbeiten - Liste". Dann sind es hier und da auch mal 7-9 Tage.
Den Paypal Nutzern (Freitag bestellen und Montag fragen wo die Ware bleibt) sende ich einfach das Geld zurück.
Bin froh das ich damit auch nicht alleine stehe. JTL hat auch schon den einen oder anderen Kunden das Geld für den Shop zurück gegeben (oder angeboten) weil der Kunde seltsame Anwandlungen hatte. ;)

Hallo,

der Themenersteller (ich) hat auf mehreren Wegen E-Mail, Supportticket etc., versucht freundlich Kontakt aufzunehmen und leider bis nach dem Posting hier keine Antwort erhalten!
Punkt 2: Im Shop steht Lieferung in bis zu 24 Stunden! ( Rechnung für Easyauction kam auch automatisch am Freitag nachmittag )
Punkt 3: Ich habe meinen Schlüssel ja nun noch erhalten, nochmal Danke! (jetzt kämpfe ich mit meinen neuen Modul:(()
Deshalb Punkt 4: Alles ist gut und wir haben uns alle wieder lieb.

MfG

PS.: Das mir einige mir jetzt Kunden wünschen wie ich einer bin: Ich habe "Kunden", die wünsche ich meinen ärgsten Mitbewerbern nicht
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Software bestellt und nun?

Wir leben aber im 21. Jahrhundert und ich empfinde das als Standard!

Das sieht natürlich jeder anders. Ich wollte es auch nur angemerkt haben ;)


Äh, ... hab ich was verpasst?

Ich habe noch KEINE Firma getroffen, noch nie nicht KEINEN Key, direkt nach PayPal-Zahlung erhalten, außer ich habe mir ein Game geladen (und das ist hier nicht Thema).

Tatsache ist, die großen AGs kümmert´s einen Sch**, wenn´de Freitag knapp dran bist, wirste frühestens Montags bedient, das ist Fakt, das ANSPRUCHSDENKEN scheint in völlig anderen Sphären zuhause zu sein, das ist schon richtig.

... und wo das ganze automatisieren & digitalisieren hinführen wird (und teilweise schon hat), was Komfort & Freiheit des Einzelnen betrifft, wird die Jungs & Mädels, die so laut danach schrein irgendwann noch ganz schön doof in Ihre Handys glotzen lassen, Amen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.141
1.764
AW: Software bestellt und nun?

JTL fehlt vielleicht ein Downlaod-Modul ?


Ich habe noch KEINE Firma getroffen, noch nie nicht KEINEN Key, direkt nach PayPal-Zahlung erhalten, außer ich habe mir ein Game geladen (und das ist hier nicht Thema).


Ich schon, z.B. bei Data-Becker kommt sofort ein Mail mit Download-Link und Key, auch bei Acronis Backup-Software und ich gehöre jetzt nicht grad zu denen die laufend Software im Internet kaufen.

Aber was soll´s, passt nun ja eh alles.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Software bestellt und nun?

...sind wir aber wieder im Bereich Software/Games Downloadkauf bei Portalen / Anbietern die entsprechend darauf eingerichtet sind mit "Serien"-Keys, gerade bei hochwertiger Software muß der Key errechnet werden (steht in Zusammenhang mit Benutzerdaten) ... und da kenne ich nur wenig die das "on the fly" generieren und wie beschrieben versenden.

Letzte Order einer USA-Software habe ich z.b. schlappe 18 Stunden auf den Key gewartet, weil meine Weltuhr App das neue Flash oder das neue Flash die App neppte oder weil schlicht die App zur Aktivierung des Apps für das Weltuhr-Flash....

...kurz gesagt, bei denen war kurz nach Feierabend, und der Typ (oder die Frau) vom 24-Hour-Service gerade mit seiner App, die vom neuen Flash oder....

... zu tun hatte...

...und auf Dich hatte ich auch garnicht gezielt ;)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Software bestellt und nun?

man muss ja bei manchen themen echt schmunzeln....son zeugs schreib ich hier nichtmal wenn ich nach ner halb durchzechten nacht noch was schlaues zu sagen versuche. Und das ist auch noch vollkommen ernst gemeint bei denen....machmal weis ich echt nicht ob ich lachen soll.... aber nun gut..... ihr habt euch ja alle wieder lieb und wir haben ja irgendwo alle ne kleine dachfalte im gebälg.

und.... manche Leute sind halt so...sich ein bier bestellen, verlangen das es innerhalb von 2 Minuten gezapft ist, sich aber dannwundern das es schmeckt wie abgestandene jauche..... ( gutes Bier braucht halt 7 Minuten )
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Software bestellt und nun?

Hallo,

im Shop steht bei der Zahlungsart ein Hinweis, dass die Abwicklung manuell erfolgt und nur Werktags. Wir können auch nur Bestellungen währen der Bürozeiten bearbeiten.

Auf die Dauer wird es eine autom. Auslieferung geben, diese befindet sich noch in der Entwicklung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Neu GPSR und Unterlagen in Landessprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 20
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Absolut unsinnig und strafbares Feature im Shop (MHD Kennzeichnungspflicht?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 0
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Text und Formel kombinieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verwaltung von priorisierten und von Vorgabeplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Adresszusatz und Straße vertauscht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
In Bearbeitung Micro SD TSE und Android Version JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Shopauskunft und Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandproblem bei unterschiedlichen Produkten und Gewichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen