Gelöst Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Wie wird Sofortüberweisung in Eurem Shop aktzeptiert?

  • Wird häufig und gern genutzt

    Votes: 9 36,0%
  • Wird selten genutzt

    Votes: 11 44,0%
  • Kunden äußern oft Bedenken

    Votes: 5 20,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    25
  • Poll closed .

D********t

Guest
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Der Robert ließt das eh nicht mehr. Das ist nur einer, der das Netz nach negativen Äußerungen über SÜ durchforstet und dann seine positiven Argumente reinstellt, um das ganze für Leser, die erst später auf z.B. dieses Forum und das Thema stoßen, in ein positives Licht zu rücken. Nennt man auch Guerilla-Marketing...
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Der Robert ließt das eh nicht mehr ... Guerilla-Marketing...

Ach herrlich, Du hast mich damit sofort beruhigt :rolleyes: , wollte gerade abschalten! Ich hab auch nix gegen Robert, aber wir lassen uns nicht gerne für dumm verkaufen! Ich glaube er kennt nun selber die Realität. Was es alles so gibt? "Guerilla-Marketing" kannte ich auch noch nicht, ich werd' mal bei Gelegenheit googeln, Danke für Hinweise!
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

gibt auch direkte Guerillia-Werbung... machen wir zum besipiel, aber ist hier zu OT...
 

Zillis-Web

Guest
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Ich kapier das alles so gar nicht!
Wenn ein Kunde seine PIN und TAN über einen Drittanbieter (wie es nun mal bei Sofortüberweisung der Fall ist) eingibt riskiert er im ungünstigsten Fall ein Riesenproblem mit seiner Bank! Liest eigentlich kein Mensch mehr die AGB seiner Hausbank???
Da steht in allen AGB drin was passiert wenn der Kunde seine PIN und seine TAN in die Hände Dritter gibt - da ist gar nichts versichert. Da bekomme ich bei meiner Bank nicht mal nur Zero wieder, ich muss vielleicht sogar Strafe zahlen - ::kopfschüttel::.

Kein System der Welt ist doch so sicher, dass es nicht irgeneinen Weg für das Hackervolk gibt, auch nicht wenn es TÜV-geprüft ist (das verstehe ich übrigens auch nicht - siehe oben genannte Gründe).

Es mag sich ja durchaus für viele rechnen das System anzubieten, aber was passiert wenn mal was richtig danebengeht? Dem Kunden ist dann Sofortüberweisung ziemlich egal - der Schuldige ist dann der Händler der das Anbietet. Für mich blanker Horror, ist halt nur meine Meinung.

Gruß Uwe
 

D********t

Guest
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Was ich dabei im großen und ganzen nicht verstehe...irgendwie müssen die Banken es doch aber zulassen, das PIN und TAN über eine fremde Seite genutzt werden. Wie ist das denn überhaupt möglich, normalerweise dürften PIN und TAN doch eigentlich nur für die Onlineseite der dazugehörigen Bank gültig sein...
 

Zillis-Web

Guest
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Was ich dabei im großen und ganzen nicht verstehe...irgendwie müssen die Banken es doch aber zulassen, das PIN und TAN über eine fremde Seite genutzt werden. Wie ist das denn überhaupt möglich, normalerweise dürften PIN und TAN doch eigentlich nur für die Onlineseite der dazugehörigen Bank gültig sein...

JA, das ist auch so ein Ding. Auf der einen Seite wird es erlaubt, auf der Seite wird der der es nutzt und Schaden erleidet auch noch in den Hintern getreten.
Sei es wie es ist, ich biete das lieber nicht an.
 

D********t

Guest
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Ich nehms auch wieder raus, wird kaum genutzt, im Februar genau 4x.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das die Banken bei SÜ zwar inoffiziell mitspielen, sich im Ernstfall aber auf ihre AGB berufen und jegliche Ansprüche abschmettern. Ist mir alles zu heikel. Ne gescheite Giropayschnittstelle ohne monatliche Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit, das wäre mir wesentlich lieber, auch wenn die Gebühren pro Transfer da etwas höher sind als bei SÜ.
 

RJ Payment Network

Aktives Mitglied
23. Januar 2009
3
0
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Liebe JTL User,

einigen Unkenrufen entgegen lese ich sehr wohl sämtliche Threads zum Thema Sofortüberweisung und natürlich auch die jeweiligen Bedenken zu unserem System.

Deshalb möchte ich hiermit lediglich die Fakten aufzählen, die Euch ein wenig helfen sollten Sofortüberweisung aus einer nicht so skeptischen Betrachtungsweise zu sehen.

Fakt 1

Sicherheit
Sofortüberweisung gehört zu den SICHERSTEN Bezahlverfahren der Welt.
Sämtliche Kunden sind über eine Versicherung für bis zu 5000,-- EUR pro Schadensfall bei PIN/TAN Missbrauchsfällen abgesichert.


Fakt 2

Natürlich gibt es "noch" Kunden die vor der Eingabe von PIN und TAN in einem Webshop zurückschrecken. Da Sofortüberweisung jedoch täglich einen imensen Zuwachs an neu angemeldeten Shopbetreibern aufweisen kann werden sich diese Bedenken mit der Zeit und dem immer weiter wachsenden Bekanntheitsgrad von Payment Network bei dem absoluten Großteil aller Kunden zerstreuen.

Fakt 3

Einer der wichtigstens Vorteile von Sofortüberweisung ist die sofortige Information an den jeweiligen Shopbetreiber, dass die Zahlung eingegangen ist. Der Händler kann somit die Ware sofort versenden und der Endkunde kann beruhigt den Wareneingang abwarten. Und das OHNE sich vorher irgenwo aufwendig anmelden zu müssen! Ein schnellerer und eindeutigerer Synergieefekt ist mit keiner mir bekannten anderen Internet Zahlungsweise zu erzielen.

Fakt4

Online Banküberweisung versus Sofortüberweisung
NATÜRLICH stellt eine standard online Bankanweisung das Pendant zu unserem System dar.
Stellt Euch dazu aber bitte 3 Fragen
1. Wie lange dauert eine online Anweisung von beispielsweise einer Postbank zu einer Sparkasse?
Antwort: In sehr vielen Fällen bis zu 3 Tage.
2.Wann versendet der Händler somit die Ware?
Antwort: Natürlich erst nach Zahlungseingang.
2. Wie lange dauert es bei Sofortüberweisung bis der Händler die Ware versenden kann?
Antwort: SOFORT nach am selben Tag erfolgter Zahlungsmitteilung von Payment Network!



Zu Schally:

Ich bitte um Mitteilung ob Du mit Sofortüberweisung in irgend einer Hinsicht Geld verloren hast.

Beschränke bitte Deine Aussagen auf tatsächliche Begebenheiten die
Dir tatsächlich mit Sofortüberweisung widerfahren sind, zumal Du Payment Network in Deinem 4. Absatz in einem zweifelhaften Licht erscheinen lässt.

Dein Posting lässt mich erahnen, dass Du vermutlich schlechte Erfahrungen im Internet Bezahlverkehr gemacht hast und nun alles verteufelst was ausserhalb des alt Bekannten liegt.

Die Realität zeigt jedoch, dass sich die meisten Internet Bezahlsysteme im Vormarsch befinden. Jeder Unternehmer der im World wide web Aritkel anbietet und etwas anderes behauptet verschließt meiner Meinung nach die Augen vor der Zukunft.

Zu Hifi Matze

Das Marketingschreiben sollte die wichtigsten Vorteile unserer Schnittstelle darstellen. Natürlich kann jeder dieser Punkte hinterfragt werden und ich bin dankbar für jede Art von Rückmeldung dazu.

Die meisten Deiner Anmerkungen sollten mit obigen Aufzählungen der Fakten beantwortet sein.

Generell verstehe ich jedoch nicht weshalb ein Händler nicht einfach den Kunden entscheiden lassen soll ob er mit Sofortüberweisung bezahlen möchte oder nicht. Jede zumindest zusätzliche Zahlmöglichkeit sollte jedem
Händler nur zugute kommen und er generiert damit zusätzlich Umsatz wenn ein Kunde eben beispielsweise mit Sofortüberweisung bezahlen möchte.

Zu Dunkelwelt

Zunächst mal vielen Dank für Deine objektive Betrachtungsweise.

Großkunden wie bspw. Conrad legen vermutlich mehr als kleine Unternehmen Wert auf sichere und vor allem zuverlässige Bezahlsysteme.
Gerade solche Unternehmen haben wesentlich höhere Sicherheitsanforderungen als beispielsweise kleinere Händler.
Würden wir diese Kriterien nicht erfüllen gäbe es auch keine Zusammenarbeit mit Conrad, Recoon, Plus und vielen anderen mehr.

Abschließend möchte ich mich für Eure zahlreichen Rückmeldungen vielmals bedanken. Wir nehmen sämtliche Postings sehr ernst und versuchen
möglichst sämtliche Bedenken unserer Kunden mit fundierten Fakten zu beantworten.

Meldet Euch gerne wenn Ihr Fragen habt oder Unterstützung von unserer Seite benötigt.

Wir helfen gerne!

Robert

Payment Network AG
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

(... "schanipp") Zu Schally: Ich bitte um Mitteilung ob Du mit Sofortüberweisung in irgend einer Hinsicht Geld verloren hast.

Du Robert, machen wir's kurz: Es geht mir nicht um Deine "Sofortüberweisung", Du hast immer noch nix verstanden und daher ist das alles kein Thema mehr für mich, weil hier nun wirklich alles im Thread gesagt ist! Ich hätte auch gerne einige "biblische Zeilen" korrigiert, aber das Forum lässt das leider nicht ausreichend lange zu, daher macht das alles keinen Sinn mehr hier, diskutiert folglich hier alleine weiter.

Naja und Deine paar Fakten müssen erst mal bewiesen werden und das dürfte sehr schwer fallen, weil es zu viele schwarze Peter gibt um echtes Interresse für den Beweis erwecken zu können. Selbst wenn Ihr etwas Erfolg habt, ein bitterer Beigeschmack ist immer dabei! Wie gesagt, wir haben unsere Hausbanken für den Transfair und gut ist erst mal.

Du glaubst doch nicht wirklich das wir mit Sofortüberweisung 100% mehr Umsatz generieren würden, nur weil Du an Eure (vielleicht sehr fragwürdigen) Vorteile denkst? Träumt weiter! - Weil wir konzentrieren uns auf notwendigen Kostenersparnisse und keine sinnlosen Nebenkosten. Wer Ware sofort braucht (ich denk nur an DEINE Fakten) geht meistens in den regionalen Laden und denkt in keiner Weise an "Sofortüberweisung", ich lach mich krank hier!

Zum anderen, beschwer Dich bei den schwarzen Schafen die Euren Markt mit List ... kaputt machen, ich habe es nicht weiter nötig darüber zu lesen oder zu schreiben, weil ich habe meine seriösen Partner und über viele Jahre meine Erfahrungen in zahlreiche Richtungen gemacht. Ich habe auch keinen Bock etwas schlecht zu reden.

Wir haben alle genug Arbeit und freuen uns nur noch auf die JTL-Updates, weil das sind echte Schwerpunkte, aber doch keine "Sofortüberweisung". Okay wers braucht und der Sache wirklich vertrauen kann ... viel Spaß, "aller Anfang ist schwer", oder auch nicht, ist doch überall so, also "bleibt einfach sauber" und gut ist! Wenn mich etwas überzeugt bin ich gerne dafür zu haben, wie heist es so schön: "Was hinten raus kommt ... zählt"! Was sagt Dir das?

Du allein kannst mit einer vielleicht doch guten Sache sowieso nicht den Ruf in Eurer Branche retten, den Dir andere schon lange versaut haben, so sehe ich das ohne weiter über meine div. Erlebnisse berichten zu wollen, die auch meine Geschäftspartner jeder auf seine Art erlebt haben, da brauch ich an gar keine "Sofortüberweisung" denken, alles andere war doch schon längst gesagt, also musst Du die Sofortüberweisung gar nicht mehr ansprechen, ich halte mich an meine Fakten und Erlebnisse, nur das zählt für mich.
 

celestar

Aktives Mitglied
26. Februar 2008
38
0
Meist an meinem Rechner
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Großkunden wie bspw. Conrad legen vermutlich mehr als kleine Unternehmen Wert auf sichere und vor allem zuverlässige Bezahlsysteme.
Gerade solche Unternehmen haben wesentlich höhere Sicherheitsanforderungen als beispielsweise kleinere Händler.


Wir helfen gerne!

Robert

Payment Network AG

1. Wir kleinen Unternehmen sind also eher die Schludris, denen es geal ist, ob das Bezahlsystem sicher ist oder nicht? Vielen Dank ist angekommen. So arrogante Posts kenne ich bisher nur von Paypal.

2. Ihr helft gern?? Das ich nicht lache. Euren schnippigen Kundendienst könnt ihr in die Tonne hauen. Aber da wäre ich sicher schon beim Thema kleines Unternehmen....hätte jemand von den heißgeliebten Großhändlern ne Mail geschrieben, hätte man sich sicher den Allerwertesten dafür aufgerissen.....

3. Wir bieten seit geraumer Zeit nun Kunden auch den Rechnungskauf an. Und stell dir vor Robert, dass wird noch viel mehr akzeptiert!!! Besser als SÜ!!! Und die Zahlungsausfälle sind zudem noch sehr gering....Wir waren selbst sprachlos.

Wir interessieren uns nun mehr für neue JTL Updates und unseren Kundenservice. Denn selbst auch der kleinste Kunde wird bei uns ernst genommen mit seinem Problem.....
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Wir haben SÜ auch im Programm. Es frisst kein Brot, wieso zum Geier sollte ich es entfernen?

Wir haben ca. 50 SÜ Zahlungen im Monat. Also ein Anteil der kaum bemerkt wird.
Na und? Wenn es der Kunde will, gut, wenn nicht, ganz genauso gut

Überweisung wird von Jahr zu Jahr weniger und durch alternative Bezahlsysteme abgelöst.

Kann mir als Unternehmer alles egal sein, der Kunde kann das wählen was er möchte und wir haben damit keinen Stress.

Wir bieten an:
Paypal
Nachnahme
Vorkasse Überweisung
Rechnung
Lastschrift

Für jeden DAU ist etwas dabei.

In 10 Jahren bezahlt nur noch ein verschwindend geringer Anteil der Kunden mit einer herkömlichen Überweisung (wie wir Sie heute kennen)

Ich wüsste nicht wo es auch nur annährend Diskussions Bedarf gibt. Der Kunde muss zahlen, also wählt er auch wie er zahlen will. Wir als Dienstleister bieten breitbandig an und das Verhältnis ist wieder gerade gerückt.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Wir haben unseren SÜ Account gestern komplett gekündigt und bieten es auch weiterhin aus verschiedenen (auch rechtlichen) Gründen nicht an. Wir haben u.a. keine Lust dem Kunden in Österreich den Aufwand (Zeit und finanziell) für die Eröffnung eines neuen Kontos zu ersetzen. Falls dessen Konto wegen SÜ bei uns im Shop gesperrt werden sollte.

Dafür rockt seit Ende Dezember 2008 Zahlung auf Rechnung :), das ist ja auch für alle Beteiligten das Einfachste und Schnellste. Gratis ist keine Bezahlart, ausgenommen normale Vorkassenüberweisung, das muß man eben in einer Mischkalkulation mit rein rechnen.

lg
Gerhard
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Also ich wundere mich schon etwas über den ton hier, was ist "euch" und besonders schally da über die leber gelaufen.

Ich weiss ja nicht was ihr so verkafut, aber die aussage von schally "wer war gleich benötigt soll in den regionalen laden gehen" kann meiner meinung so nicht stehen gelassen werden. Habt ihr denn alle nur artikel die es an jeder ecke zu kaufen gibt? Was ist das denn für ein geschäftsmodell?

In zeiten wie diesen dann auch noch die lieferung auf rechnung als alternative anzubieten kann wohl auch nicht euer ernst sein, da kann man die waren ja gleich in die tonne kippen und dem besteller noch 10 euro überweisen, kostet sicher weniger geld und nerven als jede woche die unbezahlten rechnungen zum inkassobüro zu bringen.

Das einzige problem das ich jemals im online handel seit 12 jahren hatte waren zwei gestohlene kreditkarten(nummern) die ich damals noch per fax zur bestätigung eingereicht hatte. Da wurden nummern und namen angegeben die nicht zusammengepasst hatten und trotzdem kam damals von visa das ok, erst monate später haben die betroffenen einspruch gegen die abbuchung erhoben und da wurde mir dann von visa mitgeteilt das beim clearing mittel fax oder telefon nicht geprüft wird ob nummer und name zusammenpassen sondern nur ob genügend deckung auf der karte ist.

So, ein bisschen mehr sachlichkeit und nicht gleich mit dem arsch ins gesicht eines diskussionspartners wäre vielleicht nicht schlecht fürs klima.

danke und liebe grüße aus wien
christian
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

... und besonders schally da über die leber gelaufen. ...

Das kann ich Dir gerne sagen:

Mich regt einfach nur jedes unnütze Bezahlsystem auf was man den Menschen mit Macht und Gewalt erpresserisch bis sittenwidrig aufzwingen will, nach der Divice: "Entweder Du bist dabei oder Du fliegst im hohen Bogen irgenwann oder irgendwo raus ...".

GENAU DAS ist es, was einen "über die Leber läuft", sowas finde ich nicht gut, das spielt viele Unternehmen kaputt, weil si eunnütze nebenkosten zu tragen haben owbohl es dafür gar keinen Grund gibt wenn man seine seriöse Hausbank hat!


Du siehst doch selber ... "der Ton macht die Musik" und "so wie es rein schallt - so schallt es auch wieder raus"! Ist das nicht überall so? Was verstehst Du unter die "schwarzen Peter" die ich hier andeutungsweise angesprochen habe? Gibt es nicht genug Beispiele die nur noch nerven und allen Betroffenen an die Substanz gehen? Reicht Dir das? YouTube - PayPal Betrug oder ganz besonders das? YouTube - Ärger mit PayPal (eBay Tochter) ARD Plus Minus und das ist noch lange, lange nicht alles! Ich werde für Dich garantiert nicht weiter googeln bis Du die Thematik verstehst, weil es ist einfach kein Thema mehr für mich, hau selber Google an und jammer BITTE nicht mimosenhaft über "meine Leber" rum, weil Du tust ja gerade so als wenn wir hier über Deine eigene Bank oder Dienstleistung schimpfen. Ist das so, bist Du Mitarbeiter von aufstrebenden "Möchtegernbezahlsystemen", bekommste Profisionen für Vermittlungen? Sorry, dann könnte ich Dich ja noch bissel verstehen, musst ja auch leben ... okay, wer's braucht, hier braucht es eben nicht jeder. Merke Dir, jeder unerwünschte Zugrif auf Deine Konten kann zum Desaster führen, denn die Bearbeitungszeiten sind im Streitfall übelst lang! Wer muss sich das antun? Braucht ihr das (die sich alle erpressen lassen)? "JA", ich musste mich kürzlich auch heftig erpressen lassen und das hat ein übelstes Nachspiel, werde mich aber hier nicht weiter äßern, weil "man verschießt niemals seine ganze Munition", weil hier kann eh jeder mitlesen, auch Betrüger sollte man über Foren nicht mit Informationen "schulen"!

Es ist auch total in Ordung wenn sich die Menschen weitere Bezahlsysteme wünschen, besonders für den internationalen Handel weil das kann ein enormer Vorteil sein wenn die Konditionen stimmen, ich hab ja auch selber welche wo ich seit vielen jahren FREIWILLIG mit dabei bin, aber es hört auf seriös zu sein wenn man die Menschen monopolhaft zwingt und da steh ich vor der Expolosion und bekomme Schaum vor dem Mund, ich brauch sicherlich keine Namen nennen, ist ja fast allen alles bekannt und da gibt es eben nicht nur immer die Ein und die Selben die nötigend oder kriminell auffallen! Ich vertraue meiner Bausbank und fertig!

Du kannst aber gerne eine "MINI-CHRISTIAN-SCHALLY-PAL- BANK" aufmachen und mich stillschweigend beteiligen wenn Du paar Mio. Leute freiwillig ins Boot bekommst. Vielleicht finden sich ja noch paar Dumme die zu viel Geld für umstrittenne, sinnlose Dienstleistungen übrig haben die auch andere schon lange anbieten und sich endlos über fragwürdige Anbieter abzocken lassen?

Morgen kommt eine neuer Autobauer zu Dir und nur weil der sich Dir mit einem Angebot aufdrängt musst Du jede Karre nehmen oder was? Eh wo leben wir? Einige dürfen mit kaufzwang Schule machen? Es wird Zeit das die Staatsanwälte und die obersten Gerichte mal richtig aktiev werden!

Betrugsfälle gibt es genug (siehe nur diese beiden Links oben als Mini-Beispiel) und die Rechtsabteilungen brauche ja auch alle neues Futter um weiter wie die Made im Speck zu überleben. Diese Branche boomt eh besser als bei den Kleinunternehmern die besonders in dieser zeit am Rande der Existenz wirtschaften, denen man zu oft nur den "Schmott" mit aller erdenklichen List aus der Tasche zihen will. "Holzauge bleib wachsam" sagen wir hier in Sachsen und das würde auch anderen ganz gut tun, denn wenn erts mal Ware und Kohle weg ist dann ist das gejammer groß, dann geht sab in richtung Insolvent oder Harz IV und damit wieder an die Substanz der Steuerzahler! Wie ist das bei Euch in AT? Ganz Anders? - Dann brauchen wir eh nicht weiter reden, "diese 2 Welten" werden sich dann in Punkto Ansichten bei den Themen niemals verstehen!
Wie gesagt, behalte bitte immer im Hinterkopf: "Okay, wers braucht, nur zu"! Die Frage ist: WIE?

Aber lass gut sein Christian, weil das Thema verdirbt mir nicht das herrliche Wochenende, wir testen lieber die neue Beta (das bringt uns allen bissel was) und hier muss auch keiner neues Öl ins Feuer gießen (normal hätte ich hier nicht geantwortet, aber da DU mich ansprichst konnte ich mir das jetzt hier nicht mehr verkneifen - hab es 4 oder 5 x versucht, es ist alles ausdrücklich begründet warum ich so denke), das Thema bringt so kaum jemanden etwas, können wir also echt abhaken. Macht einfach ohne mich weiter wenn ihr es braucht, wünsche allen hier viel Spaß und natürlich ein herrliches Restwochenende, es gibt schöneres als div. Abzocker und hinweise darauf gut zu finden, es gibt keinen "Kaufzwang" in Deutschland und das ist gut so! Lieber keine Kunden haben als Ware und Geld weg, ich wäre sterbens krank wenn ich Schulden bei meinen Lieferanten hätte, nur weil sich jeder A*sch in meine Zahlungsmodalitäten hängen will, die einzig und allein ich bestimme! Oder wer hat uns morgen zu sagen wo wir noch weitere neue Konten aufzumachen haben nur weil paar Heinis Werbung für neue Möglichkeiten machen? - Sorry Leute könnt Ihr noch realistisch denken? Ihr braucht alles und müsst euch alles andrehen lassen? Ja gut ich finde auch Porsche und Bentlay, Lamborgihni gut, na mal sehen ... , die haben alle super Hausbanken, die Wägelchen brauch ich auch alle noch und schließe mal paar Verträge ab. "Ach ne quatsch die Flitzer bezahlen wir doch bar, oder dürfen wir nicht mehr träumen? ;)

Es kann nicht sein das man auf Dauer monopolistisch in die Richtung geht wo man sich intern witzig im guten Glauben sagt (weil einige Unternehmen ganz offiziell Schule machen DÜRFEN): "Alle Hausbanken haben abgeschafft zu werden, nur noch über unsere Zahlungsweise hat jeglicher Verkauf genutzt zu werden"! Auf welchen Traumplaneten leben wir hier? - "Wir bilden ein Idiotenclub und laden herzlich ein, nur Blöde müssens sein", oder was soll das werden?

"Tschuldigung, ich versteh die Welt nicht mehr und tschüss ... weil es da keine Sammelklage gibt, es ist einfach so: "GELD REGIERT DIE WELT"!:eek:

P.S.: Verdammt wieder in die Falle getappt - ich wollte jetzt gar nicht so viel tipseln. :eek::mad: KEINER muss mich lesen und ich hab auch nichts an der Klatsche, nur der Zwang regt mich auf, weil das verletzt Menschenrechte, den eigenen Willen bricht man und viele müssen es ängstlich mitmachen, das ist "mafiamäßige Abzocke", aber macht Euch selber einen Kopf und schaut zu wie man Euch ungerechtfertigt die Kohle aus der Tasche zieht, der eine machts vor, der andere machts nach, hahahaha! "Okay, okay: Wers' braucht - nur zu"! :tongue:
 

smimiandre

Aktives Mitglied
5. Februar 2010
1
0
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Hallo Leute, ich weiß, es schickt sich normalerweise nicht einen so alten Fred auszugraben.

Ich war eigentlich nur auf der Suche nach Aussagen zur Akzeptanz von Sofortüberweisung und bin dabei auf diesen Fred gestoßen (naja, der Titel ist ja auch eindeutig genug).

Ich habe bisher noch keine Erfahrungswerte zu der Akzeptanz, weil wir mit unserem Projekt noch nicht online sind.

Ich stelle einmal kurz die IDee und die Unterschiede zu einem normalen Shop und damit auch die Probleme zur Findung des richten Bezahlsystems dar.

Was wir an den Start bringen werden ist eine Art Börsenplattform, bei der ein Verkäufer eine Devise besitzt, die er gegen Geld für den Interessenten in eine Ware umtauschen kann. Wir vermitteln also nur ein Geschäft und stellen für den sicheren und Reibungslosen Ablauf ein Treuhandkonto zur Verfügung. Damit soll gewährleistet sein, dass die Ware erst nach Geldeingang versendet wird und der Verkäufer erst nach Wareneingang sein Geld erhält (also ähnlich dem Ebay Treuhandkonto).

Da die Warenpreise einem ständigen Preiswechsel unterliegen (eben das Börsenprinzip) ist es zwingen Notwendig, dass wir eine verlässliche Echtzeitbestätigung einer Überweisung/Buchung erhalten da das Gebot, bzw. das Angebot über den Zeitraum der Kaufabwicklung geblockt sein muss.

Und genau solch ein System funktioniert nicht mit der guten Vorabüberweisung.

Desweiteren muss das ausgewählte Bezahlsystem extrem sicher sein, da wir für einen dritten den Zahlungseingang entgegen nehmen und weiter leiten. Geschichten, wie sie zu Hauf mit Paypal, Moneybookers, Clickandbuy und anderen passieren, dass Konten eingefroren werden, das Gelder zurück gebucht werden, wären für uns tödlich. Uns war bei der Auswahl wichtig , ein System zu haben, dass sowohl auf KLäuferseite als auch auf Verkäuferseite 100% Sicherheit bietet. Und das ist zu Zeit nur durch sofortüberweisung.de abgedeckt. Transaktionen bewegen sich bei uns im Schnitt um Werte zwischen 100€ und 2500 €. Damit ist also für den Käufer, dessen Transaktion bis 5000€ Versichert ist, 100% Sicherheit gegeben und dem Verkäufer ebenso, weil der Deal gar nicht erst zu stande kommt, wenn die Sofortüberweisung fehlschägt.

Da die anderen genannten gängigen Onlinebezahlsysteme alles Risiko auf Käufer und Verkäufer abwälzen und sich meist nichteinmal Banken sondern LTDs dahinter verbergen (warschlich mit 1 Pfund einlage ;) kommen diese Systeme nicht für uns in Frage.

Als weitere Zahlungsart haben wir uns für die Kreditkartenzahlung entschieden. Allerdings mit der Restriktion, nur Zahlungen zuzulassen, bei denen die Karteninhaberadresse und der Karteninhaber gleichlautend sind mit dem Empfänger und der Empfangsadresse für die Ware.

An der Stelle setzt dann auch schon meine Frage an, ob nicht jemand ein Bezahlsystem für diese Möglichkeit der Kreditkartenzahlung (natürlich automatisiert mit Echtzeitbestätigung) kennt?

Achja, ehe ich es vergesse:
@ Schally:
Sofortüberweisung ist nicht ebay, Sofortüberweisung wird niemandem aufgezwungen und was am besten ist, Sofortüberweisung verlang nicht, dass der Kunde ein Kundenkonto bei ihnen anlegt (á la Paypal, Moneybookers, Clickandbuy, ...). Also vielleicht an der falschen Stelle ausgekotzt. Ich bin auch kein Freund großer Monopolisten. Am angenehmsten wäre es natürlich, wenn man die Sofortüberweisung garnicht erst bräuchte, weil sich alle Banken an einen einheitlichen Standart halten und damit selber eine Schnittstelle für die Sofortüberweisung zu verfügung stellen würde. Das tun si aber leider nicht und deshalb gibt es glücklicherweise den guten Anbieter sofortüberweisung.de. Es gibt einfach zuviele Branchen die von dem "Einzelshopbetreiber mit Warenlager"- Modell abweichen. Ob der Einzelhändler sein Geld nun zwei Tage früher oder später per normaler Überweisung erhält mag ihm relativ egal sein. Auch wenn der Kunde nicht bezahlt tut ihm nur indirekt weh, weil er die Ware dadurch ja nicht verloren hat und dem nächsten Kunden verkaufen kann. Aber alle Geschäftsmodelle, bei denen es auf Echtzeitprüfung ankommt versagen an dieser Stelle. Also bitte ein wenig mehr über den Tellerrand schauen!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen