Gelöst Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Wie wird Sofortüberweisung in Eurem Shop aktzeptiert?

  • Wird häufig und gern genutzt

    Votes: 9 36,0%
  • Wird selten genutzt

    Votes: 11 44,0%
  • Kunden äußern oft Bedenken

    Votes: 5 20,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    25
  • Poll closed .

D********t

Guest
Bei mir gehen mittlerweile immer wieder Mails nach erfolgten Bestellungen mit Zahlungsweise Sofortüberweisung ein, das diese Kunden nicht auf fremden Internetseiten mit PIN und TAN bezahlen. Auch ansonsten wird diese Zahlungsart kaum genutzt, meine monatlichen Rechnungen von Payment-Network liegen zwischen 1€ und 6€. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich erwäge nämlich ernsthaft, diese Zahlungsart wieder zu deaktivieren, da sie im Vornherein das Vertrauen einiger Kunden in den kompletten Shop unterbinden könnte. Hier 2 Beispiele:

Hallo, habe gestern bei euch bestellt und wollte überweisen, habe mich aber gegen diese Art von "Sofortüberweisung" entschieden, weil ich nicht einer wildfremden Seite meine Kontodaten inkl. Pin und Tan geben wollte.
Ich bräuchte also mal eure Kontodaten, damit ich den Betrag überweisen kann.
Danke im Voraus,
freundlichen Gruß,
---

Hallo

Ich möchte den Rechnungsbetrag gerne im Voraus überweisen, bin aber grundsätzlich nicht bereit meine PIN-Nr. aus dem Online-Banking an anderer Stelle als im Internetportal meiner Hausbank einzugeben. Auch wenn die Lieferung sich dann um ein paar Tage verzögert, bitte ich dennoch um Mitteilung Ihrer Bankverbindung. Ich werde dann umgehend den Rechnungsbetrag überweisen. Nach dessen Eingang bitte ich um möglichst zügige Lieferung.

Sollte dies nicht so möglich sein, muss ich meine Bestellung leider widerrufen.

Vielen Dank und viele Grüße
---
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Ganz ehrlich, es gibt relativ viele Kunden, die das bei mir nutzen und wegen ein paar, die nicht wissen was sie wollen würde ich nichts ändern.
 

D********t

Guest
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

ich könnte mir als Alternative noch eine Beschreibung zu den Zahlungsarten im Checkout vorstellen:

"Überweisung über die Internetseite von sofortüberweisung.de mittels PIN und TAN Ihres Bankkontos. Haben Sie diesbezüglich Bedenken, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart."
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Wir haben es wieder rausgenommen, kostet doch nur unnötig Gebühren, ein Banküberweisung dauert max 2 Tage...

Und gab es da nicht mal was, wegen der Rechtssicherheit des Shops, beim Anbieten dieser Zahlungsart?
 

D********t

Guest
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Und gab es da nicht mal was, wegen der Rechtssicherheit des Shops, beim Anbieten dieser Zahlungsart?

Ja, Du musst die Kunden darauf hinweisen, das seine Transaktion über Sofortüberweisung versichert ist, dafür stellt Payment Network entsprechende Texte bereit und es reicht, wenn Du den Kunden auf der Zahlungsartenseite darauf hinweist und einen Link zu den Versicherungsbedingungen setzt.
 

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Sofortüberweisung gemacht. Hatte allerdings am Anfang auch Bedenken. Ich habe es jetzt 6 Monate im Shop, und die Akzeptanz wächst. 1 Zahlung die Bruch gegangen ist, wurde sofort und ohne großen Aufwand ersetzt. Für die Gebühren gesehen, bietet SÜ dreimal soviel Service als es PayPal jemals vermag. Da ich keinen Mindestbestellwert habe, biete ich PayPal erst ab einem Einkauf von 50 € an. Und versuche so mehr Kunden für SÜ zu gewinnen.
Ich habe auf meiner Shopseite ein Infolink über meine Zahlungsmöglichkeiten, da ist alles erklärt. Lesen zwar nicht alle, aber einige schon.
Ich wünsche mir das sich diese Zahlungsart mehr durchsetzen wird, ist doch dieser Ablauf für mich deutlich zeitsparender.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Mir gehts ähnlich wie Dunkelwelt. Die Zahl der Sofortüberweisungen liegt bei ca. 1-2% aller Transaktionen, also verschwindend gering. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei regulärer Vorkasse 5% Skonto, bei PayPal 3% und bei Sofortüberweisung nur 2% Skonto gewähre. Allerdings hatte ich auch schon Kunden, die Sofortüberweisung gewählt hatten, dann storniert hatten und dann nochmal per Vorkasse bestellt hatten, weil Sie Ihre Daten nicht auf fremden Seite anbieten wollten.
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Bei uns ist das ähnlich. Unter 50% schließen die Überweisung dann tatsächlich auch ab. Ich habe den Text mit Bankdaten und Gesamtsumme wie bei Vorkasse zusätzlich in die Bestätigungs-eMail genommen, weil dann die Wahl bzw. Chance besteht eben ganz normal zu überweisen.

Die meisten Leute die keine Ahnung haben, möchten ihre TAN nicht irgendwo eingeben.
Genauso wird in der Presse für Käufer auch andauernd empfohlen bei einem Online-Händler nicht in Vorkasse zu treten.

Was soll man dagegen tun?

Wichtig ist doch nur, dass falls nicht bezahlt wird, kostet es uns auch nichts und ich bin der Meinung, dass es nicht schadet oder einem möglichem Vertrauen entgegenwirkt.

Gruß, derjoe.
 

D********t

Guest
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Ich lasse jetzt bei den Zahlunsarten Paypal und Sofortüberweisung zusätzlich noch die regulären Überweisungdaten mit in der Bestellbestätigung ausgeben, somit hat der Kunde noch die Möglichkeit "normal" zu überweisen, falls er sich gegen dei gewählten Zahlungsarten entscheidet.
 

feschtag

Aktives Mitglied
13. August 2006
180
0
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Servus!

Habe vorgestern noch geschmunzelt, als ich das hier gelesen habe
und just heute eine E-Mail bekommen, dass der Kunde nicht im Traum
daran denken würde, seine Daten im I-Net preis zugeben.


Mal schaun, wie ich das weiterhin handhaben werde!?


feschtag
 

RJ Payment Network

Aktives Mitglied
23. Januar 2009
3
0
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Sehr geehrte JTL User,

ich habe mit Interesse diese Diskussion verfolgt und weise auf folgende Vorteile unseres Systems hin um klarzustellen, dass sich sofortüberweisung bereits jetzt höchster Akzeptanz sowohl bei Händlern als auch bei Endkunden erfreut.

Sehr große online Häuser wie z.B. Conrad, Cyberport, Redcoon, Teufel, Plus online und viele tausende mehr, vertrauen unserem System bereits seit langem und würden dies nicht, wenn die Akzeptanz auf Kundenseite nicht ebenso hoch wäre.

Unsere Vorteile im Überblick:


(A) Sofortüberweisung funktioniert ganz ohne Kreditkarten und kostet höchstens 1% des Umsatzes. Das bedeutet, dass Online-Anbieter im Vergleich zu Kreditkartenzahlungen und Zahlungssystemen, die auf Kreditkarten basieren, 2-3% Marge auf ihre Netto-Gewinne aufschlagen können. Insbesondere im Falle von Geschäften, die mit tiefen Margen arbeiten, kann Sofortüberweisung in einigen Fällen die Gewinne um 50-100% steigern!

(B) Dank Sofortüberweisung können auch Kundensegmente besser erreicht werden, die keine Kreditkarte besitzen, etwa Jugendliche und Studenten, die nur ein Online-Konto haben; d.h. letztlich 99% aller Online-Shopper.

(C) Online-Anbieter können mit einem automatisierten Zahlungseingang in direkten Banktransfer-Zeiten innerhalb von 0-3 Tagen, d.h. in der kürzest möglichen Zeit rechnen. Damit optimieren sie nicht nur ihr Working Capital Management - Debitorentage von 0-3 statt 30+ bei Rechnungen, Minimierung von Zahlungsausfällen etc. -, sondern können aufgrund der Zahlungssicherheit und des raschen Zahlungseingangs Kunden sofort beliefern.

(D) Schnelle Lieferungszeiten steigern Umsätze vor allem dann, wenn saisonal bedingt - etwa zur Weihnachtszeit - Käufer nur in Erwartung schneller Lieferungszeiten kaufen.

(E) Dank der automatisierten Eingabe aller spezifischen Angaben zu einer Bestellung können Online-Anbieter im Vergleich zu Vorkasse Nachbearbeitungskosten, d.h. Einordnen von Zahlungseingängen zu einzelnen Kunden und einzelnen Bestellungen, praktisch streichen. Als Online-Anbieter müssen Sie nie wieder die mühsame Arbeit der Kontrolle und Zuordnung einzelner Vorkasse-Zahlungen zu einzelnen Kunden vornehmen.

(F) Ein weiterer Vorteil von Sofortüberweisung ist, dass im Gegensatz zu Vorkasse der Kunde sofort bezahlt. Er bestellt also nicht heute, um es sich morgen oder in den nächsten Wochen noch einmal anders zu überlegen... Damit können sich Online-Anbieter das teure Kommissionslager sparen.

(G) Im Vergleich zum Bankeinzug/LSV ist Sofortüberweisung für den Shop-Betreiber bedeutend weniger riskant und kostengünstiger, weil damit das Risiko von "Junk-Bestellungen" und anschliessende Rücklastschriften und Rücklastschriftgebühren gespart werden.

(H) Im Gegensatz zu anderen Zahlungssystemen müssen sich Käufer bei Sofortüberweisung nicht registrieren. Das vereinfacht den Zahlungsprozess erheblich und bietet außerdem höheren Verkäuferschutz für Online-Anbieter an, weil nur sie Zugang zu ihren Kundendaten haben.

(I) Im Gegensatz zu praktisch allen anderen Online-Zahlungssystemen muss der Käufer bei Sofortüberweisung auch kein Konto aufladen oder einen anderen teuren Intermediär direkt oder indirekt (über höhere Preise) bezahlen.

(J) Sofortüberweisung funktioniert dank einigen tausend Schnittstellen, die heute 99% aller online-fähigen Bankkonten in Deutschland abdecken. Diese Qualität wird heute von keinem anderen, vergleichbaren System in Deutschland angeboten.

Vergleicht bitte all diese Vorteile mit vielen unserer Mitbewerber und es ist sofort ersichtlich, dass Sofortüberweisung eine IDEALE Alternative zu bestehenden online Bezahlsystemen darstellt.

Robert

Payment Network AG
 

D********t

Guest
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Hallo Robert von Payment Network,

natürlich hat SÜ jede Menge Vorteile, das streitet doch niemand ab, sonst würden diese Zahlungsart auch aus diesem Forum nicht so viele Händler einsetzen. Fakt ist aber, das es Kunden gibt, die Bedenken bei der Eingabe von PIN und TAN auf bankfremden Seiten haben, WAS ICH AUCH VOLL UND GANZ VERSTEHEN KANN. Einerseits wird in den Medien berechtigter Weise genau davor gewarnt, andererseits sollen die Kunden bei SÜ genau dies tun. Selbst alle Sicherheitsbeschreibungen und Texte zur Vertrauensgewinnung seitens SÜ können viele Kunden nicht dazu bringen, PIN und TAN auf einer anderen Seite als auf dem Portal ihrer Hausbank einzugeben und das zeigen die Mails im Eingangspost dieser Diskussion.
 

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Da kann ich Dunkelwelt nur voll zustimmen.
Wenn ein Kunde es eilig hat mit seiner Bestellung, überweist
er auch sofort nach seiner Bestellung. Wir haben es oft das Kunden
die Onlinebanking haben, abends per Vorkasse überweisen und am nächsten Tag
die Zahlung schon eingegangen ist. Schneller gehts doch nicht!!:biggrin:
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Spass bei Seite... wir setzen es auch ein und von unseren Kunden wir es auch genutzt...
Zwar nicht so oft wie Paypal oder Vorkasse, aber es wird genutzt...
Abbrüche hatten wir bis dato deswegen so gut wie keine, zumindest nicht dass ich wüßte, denn wenn genug Zahlungsmethoden zur Auswahl stehen nimmt der Kunde das was er kennt und "mag" und gut ist...
Wenn er mit SÜ gute Erfahrungen gemacht hat dann nutzt er es auch wieder...
 

D********t

Guest
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Wenn die Zahlung nicht über die Payment Network eigene Seite, sondern ähnlich wie beim Giropay, über eine eigene Seite der Bank des Kunden durchgeführt werden würde, wäre die Akzeptanz glaub ich größer. Und das Sü bei den ganz großen wie Conrad etc. besser akzeptiert wird ist auch logisch, da haben die Kunden weniger Angst vor Betrügereien, weil es eben renomierte und bekannte große Häuser sind, auf einer kleinen, recht unbekannten Shopseite sieht das schonwieder ganz anders aus...
 

celestar

Aktives Mitglied
26. Februar 2008
38
0
Meist an meinem Rechner
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Also wir haben nach den netten nicht helfenden Blabla Emails vom Sofortüberweisungs-Support, dieses Bezahlsystem abgeschaltet.

Unsere Kunden zahlen entweder per Rechnung, per Paypal oder per Überweisung.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Hallo Robert von Payment Network,

ich finde es toll, wie man sich Dinge "schönereden" kann und Argumente an Situationen herbeiziehen, die nicht realitätsnah sind. Ich mag solche "Marketingschreiben" GAR NICHT,sorry.

(A) Sofortüberweisung funktioniert ganz ohne Kreditkarten und kostet höchstens 1% des Umsatzes. Das bedeutet, dass Online-Anbieter im Vergleich zu Kreditkartenzahlungen und Zahlungssystemen, die auf Kreditkarten basieren, 2-3% Marge auf ihre Netto-Gewinne aufschlagen können. Insbesondere im Falle von Geschäften, die mit tiefen Margen arbeiten, kann Sofortüberweisung in einigen Fällen die Gewinne um 50-100% steigern!
Überweisung ist sogar kostenlos und funktioniert auch ohne Kreditkarte.
Fazit: NACHTEIL gegenüber einer regulären Überweisung.

(B) Dank Sofortüberweisung können auch Kundensegmente besser erreicht werden, die keine Kreditkarte besitzen, etwa Jugendliche und Studenten, die nur ein Online-Konto haben; d.h. letztlich 99% aller Online-Shopper.
Auch hier: Kein Vorteil gegenüber einer regulären Überweisung.

(C) Online-Anbieter können mit einem automatisierten Zahlungseingang in direkten Banktransfer-Zeiten innerhalb von 0-3 Tagen, d.h. in der kürzest möglichen Zeit rechnen. Damit optimieren sie nicht nur ihr Working Capital Management - Debitorentage von 0-3 statt 30+ bei Rechnungen, Minimierung von Zahlungsausfällen etc. -, sondern können aufgrund der Zahlungssicherheit und des raschen Zahlungseingangs Kunden sofort beliefern.
Ob eine Zahlung per Onlinebanking oder Sofortüberweisung gemacht wird, macht zeitlich keinen Unterschied.
=> Der o.g. Vorteil ist leider nur bei Rechnungszahlung relevant DIESE ist aber kein Konkurrent zur Sofortüberweisung (denn ein Rechnungskunde ist KEIN potentieller Sofortüberweisungs-Zahler).

(D) Schnelle Lieferungszeiten steigern Umsätze vor allem dann, wenn saisonal bedingt - etwa zur Weihnachtszeit - Käufer nur in Erwartung schneller Lieferungszeiten kaufen.
Das lass ich gelten, Vorteil für Sofortüberweisung.

(E) Dank der automatisierten Eingabe aller spezifischen Angaben zu einer Bestellung können Online-Anbieter im Vergleich zu Vorkasse Nachbearbeitungskosten, d.h. Einordnen von Zahlungseingängen zu einzelnen Kunden und einzelnen Bestellungen, praktisch streichen. Als Online-Anbieter müssen Sie nie wieder die mühsame Arbeit der Kontrolle und Zuordnung einzelner Vorkasse-Zahlungen zu einzelnen Kunden vornehmen.
Lass ich gelten, ist aber wohl vor allem für große Versender interessant.

(F) Ein weiterer Vorteil von Sofortüberweisung ist, dass im Gegensatz zu Vorkasse der Kunde sofort bezahlt. Er bestellt also nicht heute, um es sich morgen oder in den nächsten Wochen noch einmal anders zu überlegen... Damit können sich Online-Anbieter das teure Kommissionslager sparen.
Fast ALLE Vorkassen-kunden überweisen ebenfalls sofort. Sicherlich gibt es einen kleinen Prozentsatz, der NICHT sofort bezahlt, oder es vergisst oder es sich anders überlegt. ABER: Der Prozentsatz der Kunden, die Sofortüberweisung gewählt haben und dann die Zahlung aufgrund Sicherheitsbedenken NICHT abschliessen, liegt VIEL höher - und dreht damit den Vorteil in einen Nachteil!

(G) Im Vergleich zum Bankeinzug/LSV ist Sofortüberweisung für den Shop-Betreiber bedeutend weniger riskant und kostengünstiger, weil damit das Risiko von "Junk-Bestellungen" und anschliessende Rücklastschriften und Rücklastschriftgebühren gespart werden.
Wer eine "Junk-Bestellung" machen will, wählt aber sowieso nicht Sofortüberweisung als Zahlungsmethode. Ist also ebenfalls wieder ein Argument, welches THEORETISCH vorhanden sein mag, aber NULL Praxisbezug hat.

(H) Im Gegensatz zu anderen Zahlungssystemen müssen sich Käufer bei Sofortüberweisung nicht registrieren. Das vereinfacht den Zahlungsprozess erheblich und bietet außerdem höheren Verkäuferschutz für Online-Anbieter an, weil nur sie Zugang zu ihren Kundendaten haben.
Müssen Sie bei einer Überweisung auch nicht....

(I) Im Gegensatz zu praktisch allen anderen Online-Zahlungssystemen muss der Käufer bei Sofortüberweisung auch kein Konto aufladen oder einen anderen teuren Intermediär direkt oder indirekt (über höhere Preise) bezahlen.
Auch hier: Keine Unterschied zur Überweisung.

(J) Sofortüberweisung funktioniert dank einigen tausend Schnittstellen, die heute 99% aller online-fähigen Bankkonten in Deutschland abdecken. Diese Qualität wird heute von keinem anderen, vergleichbaren System in Deutschland angeboten.
Das mag stimmen, trotzdem gibt es ja aber offenbar immer noch einen großen Teil der Banken, die ausdrücklich NICHT mit euch zusammenarbeiten.


Vergleicht bitte all diese Vorteile mit vielen unserer Mitbewerber und es ist sofort ersichtlich, dass Sofortüberweisung eine IDEALE Alternative zu bestehenden online Bezahlsystemen darstellt.
Was eben nicht stimmt. Ein Rechnungs- Lastschrift- oder Kreditkartenkäufer wird NIE "Sofortüberweisung" als Zahlung wählen. Ein PayPal-Kunde eventuell, hier ist aber die Hemmnis PIN & TAN auf fremden Webseiten einzugeben, einfach zu groß. Obwohl es in Wahrheit sicherlich anders ist, aber die Leute erachten PayPal als SICHERER als Sofortüberweisung....

Realistisch betrachtet ist Sofortüberweisung nur eine Alternative zur Vorkasse, und zwar dann wenn die Leute Ihre Ware SCHNELL haben wollen.
Genau DESWEGEN haben wir dieses im Shop.

Die Anzahl der LEute, die Sofortüberweisung auswählen und dann später die Bestellung auf Vorkasse umstellen, weil Sie NIEMALS Ihre PIN&TAN auf fremden Webseiten eingeben würden, ist aber VIEL höher als die Anzahl der durchgeführten Sofortüberweisungen.

Ich bin selbst Kunde bei euch mit meinen beiden Shops, habe eine RIESIGE Erklärung von eurer Zahlungsvorgehensweise drin (original von Euch komplett übernommen) - und trotzdem will niemand Sofortüberweisung.de nutzen.
 

D********t

Guest
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Da hat er in allen Punkten recht, der Hifi-Matze. Das einzige Argument was wirklich zieht, ist das mit der sofortigen Versendung von Lagerware, das wird aber auch wieder hinfällig, sobald man wie ich Regellieferzeiten von 3-7 Tagen hat, in dieser Zeit ist die reguläre Überweisung auch eingegangen. Und zu einem Punkt muss ich noch was sagen und zwar zu dem Argument:

Ein weiterer Vorteil von Sofortüberweisung ist, dass im Gegensatz zu Vorkasse der Kunde sofort bezahlt. Er bestellt also nicht heute, um es sich morgen oder in den nächsten Wochen noch einmal anders zu überlegen...
Die Kunden die nicht sofort zahlen, weil sie es sich nächsten Tag vielleicht anders überlegen könnten, sind auch genau die Kunden, die ihre Bestellungen komplett widerrufen. Da bringt also eine sofortige Zahlung nichts, wenn die Bestellung sowieso widerrufen wird und man dadurch sogar noch auf zusätzlichen Kosten sitzen bleibt.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Sofortüberweisung - Umfrage zur Akzeptanz

Hallo Robert von Payment Network,

ich kann nur eins sagen: Wer keine Arbeit hat macht sich welche, genau so ist das mit dem Stress durch solche Zahlungsmethoden, die Ihr anbieten wollt!

Ich meine: Wir haben alle unsere Hausbanken den wir bissel vertrauen (anderen nicht mehr so einfach) und wenn dann sowas wie PayPal sau dämlich auf die Massen los schießt ist es ganz aus, weil wenn es nach denen geht kann man alle Hausbanken abschaffen, oder was? Weil die ja ihre Mitglieder heftig bei eBay raus kicken oder sonst noch wie benachteiligen wollen wenn die den unsicheren Müll nicht mitmachen wollen! Wir nennen sowas Betrog und Gehrinwäsche, weil eBay den eigenen Willen der Mitglieder brechen will, wenn die zur Sache NEIN sagen, so sieht es doch aus.

Ich sag Dir: Die Medien sind voller Horrnachrichten und zwar über eigne Erlebnisse die Anwender mit PayPal und Co bisher zu Genüge gemacht haben. Fazit: "Geld & Ware Weg"! Nimms mir nicht übel, aber was bringt uns der Müll? Siehe meine Einleitung oben!

"Das ist doch nur wie ein neuer Modetrend ... bis man selbst seine negativen Erfahrungen gemacht hat und fertisch"! Ich kann mich nur krank lachen wenn ich sowas lese "... dass sich sofortüberweisung bereits jetzt höchster Akzeptanz sowohl bei Händlern als auch bei Endkunden erfreut". Tzzzzz ... Schmeiss mal Google an, Augen auf und der Realität ins Auge gesehen! Was am Ende überwiegt (positiv/negativ) steht auf einem ganz anderen Blatt, jedenfalls ohne mich, weil wir haben ausgelernt und genug Kohle mit Ware verloren!

Ich habe auch von Anfang an Moneybookers, kann mich nicht mal darüber beschwären, weil es wie bei anderen Usern mit großen Glück per PayPal mal keine Probleme gab, aber geheuer ist mir die Sache garnicht, weil ich lese viele Geschichten und gerichtliche Entscheidungen darüber. Wir beraten unsere Existenzgründer jedenfalls nicht in diese Richtung, raten nur zur richtigen Hausbank! Scheitert was wegen E-Zahlungen ist das Geschrei meistens groß, die Pleite kann zu schnell besonders im Anfangsstadium drohen!

Wen man dann beachtet wie man seine Hände mit "wenn und aber" in Unschuld wäscht, dann kann ich nur sagen: "Bleibt mir mit solchen Müll ja vom Halse, "sonst platzt mir's Gerät", weil irgendwo ist auch mal Schluss, ne andere Sprache verstehen die Möchtegerntypen eh nicht mehr, die sind wie "Summi die Schei*hausfliege"! Und könnt ihr es nicht lassen, dann macht es so unseriös wie eBay, weil denen auch die Felle weg schwimmen:

- Auktionshaus eröffnen, und über die Jahre massig Neukunden sammeln.
- Dann urplötzlich mit so ner Art "PayPal-Zwang" den Kunden dumm kommen.
- Und am Ende die Gewerke einfach wieder ins Elend schicken wenn die diese Zahlungsbethode nicht akzeptieren wollen.

Vielleicht wird sich ja zu den überaus unseriösen Machenschaften doch mal ein "seriöses Gericht" finden und der Abzockerei einen Riegel vor schieben, denn der Volkswirtschaft kommt sowas nicht zu gute wenn die Unternehmen wieder in die Pleite wandern, nur weil die Menschen einen eigenen Willen haben und ihren Hausbanken ohne sinnlose Zusatzkosten durch dritte, fremde, Anbieter treu bleiben wollen.

Oder wie läuft das in Zukunft dort ab? eBay holt sich z. B. mal den Hersteller Porsche ins Geschäft, dann muss ich wohl dann auch noch den "PayPal-Porsche" gleich mit aller passenden Werbung drauf kaufen, miete ..., nur damit ich weiter bei eBay unbehindert verkaufen kann, weil die dort über ihr Hausrecht das große Sagen haben, oder wie? Mann, Mann, Mann ...!

Was sollen all die Unternehmen mit sinnlosen Zusatzkosten für all die neuen Zahlungsmetoden, wo die Schlacht per Preisdumping eh schon längst begonnen hat und auch noch sehr lange läuft? Warum soll man wegen sowas seine Produkte per Aufschläge noch mehr verteuern, wenn man doch seine überaus vertraute Hausbank hat? Welche Banken bearbeiten denn all die Fördermittel ... im Vertrauen? Warum soll ich andere Zahlungsmetoden über fremde Unternehmen akzeptieren die ich überhaupt nicht brauche? Weil es nur modern und sehr riskant ist? Aber hallo!? Ist nur noch Grütze im Kopf?

Sorry, ich erkenne nicht wirklich den geringsten Nutzen für Sofortüberweisungemn ala PayPal & Co., sondern nur neue Betrugsmöglichkeiten und DAS verbittert auf Dauer wenn Ware und Geld ständig oder viel zu oft weg ist, sowas vergisst man nicht!


Oder welcher hirnverbrante Unternehmer bis zum Kunde soll sowas gut finden? Ich lache jeden Endkunden aus der wegen sowas nach allen Warnugen massig Kohle verliert, auch die geprellten Unternehmer die an Betrüger zu blauäugig mit zu viel Vertrauen teure Ware verloren haben, denn so ein Leichtsinn muss nicht sein wenn man noch halbwegs gesunden Menschenverstand hat.

Es freut mich überhaupt nicht das Ihr so von Eurer Sache überzeugt seit, denn wir sind auch nicht auf den Kopf gefallen und können so ein Statement nur belächeln. Handfeste Argumente waren hier von den Usern im Thread genug zu lesen und diese Meinungen fallen nicht so einfach aus heiteren Himmel, das setzt alles Erfahrungen voraus die man irgendwo schon mal, oder auch viel zu oft in alle Richtungen gemacht hat.

Es will auch keiner was schlecht reden, aber wir reden oder schreiben nun mal aus eigener Erfahrung und daran halten wir fest, weil der ganze Internetbetrug geht uns nur noch auf den Senkel, die Kunden verlieren wir wegen sowas in Scharen und das kann es ja wohl nicht sein, da wird man sehr empfindlich und geht wieder in den guten alten sehr netten "Tante Emmaladen" (egal ob das Sortiment kleiner ist), aber auch diese "Tante Emmaläden" werden von den Supermärkten verdrengt oder scheitern viel zu früh so das die weitere Hoffnung immer der eCommerce bleiben wird! Zu unsicher Zahlungsmetoden werden das aber kaputt machen! Die Hardwareindustrie sollte sich was einfallen löassen "BioMäuse" für den Fingerabdruck gibts ja auch schon, aber hoffendlich hackt uns den mal keiner ab, wenn es gewissen Unternehmen mal zu gut geht, weil Hunger tut weh, das Land verarmt immer mehr und mich wundert hier nix mehr, die Kriminalität steigt rapide an, überall, weltweit, die Finanzkrise wird noch für ganz andere Überraschungen sorgen!

Sicherheitslücken und unausgereifte Konzepte wird es immer geben, ebeso die Hacker mit ganz neuen Ideen, egal ob im Web, am Automaten oder sonst wo ..., es wird immer Möglichkeiten geben. Heute fragt man sich auch nicht mehr beim wem es sich lohnt jemanden das Geld aus dem Kreutz zu leiern ..., heute legt man die Menschen schon wegen 20 Euro und weniger im Suff um! Was ist das für eine traurige Welt imn der wir heute leben!? Medienberichte schokieren jeden Tag!

Und zum Abschluss: Wer meine überaus seriöse Hausbank mit weltweiten Zahlungsmöglichkeiten nicht akzeptiert kann niemals Kunde bei mir werden. Geht für Sofortkauf am besten immer in den realen Laden und bleibt Mensch, weil ein zu maschinelles Leben kan kaum richtig glücklich machen! "Habe fertig ... und tschüss ... "! :eek: :frown: :mad:

(Sorry Leute! JTL sagt gerne zu mir: "SCHALLY Du must viel ruhiger werden", aber mir ist so übel wenn ich hier sowas lese, auch wenns nur immer gut von den Anbietern gemeint ist. - Am Ende will man nur unser Bestes, die Kohle für eine gewisse unnütze Dienstleistung/Service ..., Leben und leben lassen ... wer's braucht ... (gibts ja auch sowas) ..., okay! Nur wie, zu welchen Preis, seriös oder unseriös, tauglich oder nicht tauglich, tzzzz ..., sorry mir geht der Hut hoch, ich schalte den PC ganz ab, hab von dem PayPal-Betrug und Co. ... schon lange die Faxen dicke, haut Google an und werdet mal wach was wirklich so abgeht, es reicht schon lange, auch wenn das nur etwas verängstigt oder zur Zeit gerade mal keiner wahr haben will - das "wenn und aber" stößt im Schdensfall ab und das wurmt uns! Früher war es so: "Ein Mann ein Wort" und das hatte meisens überaus ehrenhafte Gültigkeit, heute regiert überwiegend die Abzockerei, Proftitgier um jeden Preis. Ich bete zu Gott das JTL auf dem Teppich bleibt und mal nie in solche Fußstapfen treten wird, klar müssen die Jungs auch leben und so freuen wir uns alle auf das kommende Upgade, aber nicht auf so einen Schei* hier, ist unterste Schublade so wie all das gezocke weiter abgehen soll.

Bei Finanzen sehen eh viele Leute rot. Viel wchtiger wäre mal ne echt ordentliche Software als FiBu-Modul was den Fiskus rundum bis zu Elster und komplette Jahresabschlüsse befridiegt, sowas löst absolute Freudensprünge bei den Anwendern aus wenn man sich schon in aller weiteren Software mal hier mal dort "kaputtbuchen" soll, sorry ... ist doch wahr ...! Was ist das alles für eine Spielerei? - Nix halbes und nix ganzes? Wo bleiben die überzeugenden Konzepte? - Bleibt es nur bei guten Ansätzen? Ein gutes Homebankingmodul fehlt auch noch für den Abgleich und dann ist es eh nicht mehr sooo weit bis zum coolen FiBu-Modul! Oder?

Blos nicht mehr solche Themen wie PayPal ... und Sofortüberweisung hier ..., weil wir bestimmen selber die passenden Geschäftspartner die wir wollen! Es ist voll okay wenn JTL dem Anwender selber die Wahl lässt, dazu auch mein Respekt!)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen