Sofortstart und Angebotsplanung

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
wie funktioniert die Angebotsplanung eigentlich ?

Wenn ich ein Angebot alle 7 Tage einstellen will, gebe ich das in der Angebotsplanung an plus Uhrzeit und 'für immer' - ok.
Gleichzeitig bleibt aber die Checkbox auf dem ersten Reiter von 'Auktion erstellen' aktiv. Das führt dazu, dass beim ersten mal die Startzeitplanung doppelt ausgeführt wird (1x als Sofortstart oder zu dem Zeitpunkt der Planung auf der ersten Seite und 1x aus der Startzeitplanung auf der letzten Seite).

Gibt es einen anderen Workaround als auf Reiter 1 die gewünschte erstmalige Startzeit anzugeben und auf dem letzten Reiter 7 Tage für den 1. Start zuzuaddieren um doppelte Auktionen zu vermeiden ?

Oder stehe ich auf der Leitung ?
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: Sofortstart und Angebotsplanung

ich habs immer noch nicht verstanden und stelle immer wieder Auktionen ein, die ich anschliessend wieder löschen muss, weill dann plötzlich mehr als 3 gleiche Artikel bei eBay aktiv sind. Wie funktioniert die Planung ? Was muss ich tun damit ein Artikel genau 1 mal alle 7 Tage eingestellt wird ?

Ich habe heute zum Beispiel 4 verschiedene Artikel mit Startzeitplanung alle 10 Tage (letzter Reiter) versehen und auf dem 1. Reiter als sofort einstellen markiert. Diese Artikel wurden sofort eingestellt aber keine Planung übernommen (weder in der wawi noch auf eazyauction). Damit ging ich davon aus, dass das so nicht funktioniert. Ich habe also nochmal je eine Auktion gestartet mit Planungsdatum in 10 Tagen auf dem ersten Reiter und alle 10 Tage auf dem letzten Reiter. Diesmal wurde die "alle-10-Tage-Planung" korrekt auf den eazyauction-Server übertragen, aber auch diese Auktionen wurden trotzdem wieder sofort gestartet obwohl Sofortstart deativiert war.
Dann habe ich (wahrscheinlich mein Fehler) noch inhaltlich die Auktionen überarbeitet und dann wurde nochmal je eine Auktion sofort gestartet.
In Summe also 12 gestartete Auktionen statt 4, die beabsichtigt waren. (4 Festpreisangeboten liefen sowieso schon) Was mache ich falsch ? 4mal Auktionen á 2 Euro Startgebühr löschen geht ja noch - aber wenn das mehr werden...

Wahrscheinlich gibt es eine Logik, die mir nicht klar ist und die von anderen Systemen die ich kenne abweicht - ich finde aber nichts in der Doku.
 

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
AW: Sofortstart und Angebotsplanung

Wenn Du die Vorlage in der wawi fertig hast, markierst Du sie und klickst unten auf den Button "Auktion erstellen". Die Vorlage öffnet sich.

Jetzt kannst Du in dem Reiter "Angebotsplanung" das Häkchen bei aktivieren setzen und Deine Wunschtermine eintragen.
 

23200

Aktives Mitglied
18. September 2008
93
0
Neu-Ulm
AW: Sofortstart und Angebotsplanung

Bei mir ist "Angebotsplanung" mit Updaten deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Wird es so weiter bleiben?
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: Sofortstart und Angebotsplanung

...steht bestimmt in der Wiki aber ich kapier es nicht

Immer wenn ich eBay Angebote mit automatischer Wiedereinstellung aktiviere werden Angebote schon gelistet, die ich nicht gelistet haben will. Zum Beispiel habe ich gestern ein Angebot mit 2 Startplanungen versehen:
- einmal alle 3 Tage um 22:00 ab dem 9.10.2010 für immer
- und einmal alle 3Tage um 22:00 ab dem 7.10.2010 für immer
da wir jetzt den 7.10.12:30 haben hätte ich erwartet, dass ein Angebot heute abend und das andere übermorgen abend starten (das tun die wahrscheinlich auch).

Soweit ok, bloss sind beide Angebote auch schon gestern gestartet. Und zwar eines um 22:00 und eines um 17:00. Gegen 17:00 gestern habe ich beide Angebote zum eazyauction-Server übertragen.

Meine Annahme ist, dass die Angebote immer auch sofort gestartet werden, weil man das nicht explizit deaktivieren kann. Warum dann einmal um 22:00 ist mir allerdings auch nicht klar. Ich muss also Mehrfachangebote immer erst mindestens x Tage nach Erstellung beginnen lassen um doppeltes Listing zu vermeiden (x = Angebotsdauer). Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob nicht die sofort gelisteten Angebote zusätzlich zu den geplanten dann auch immer wieder eingestellt werden ? Ich nehme an nein, da für die ja keine Angebotsplanung existiert. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich die ungewollt und sofort gelisteten sofort wieder bei Ebay gelöscht habe - aber das ist ja auch keine so sinnvolle Vorgehensweise. Aktuell gestartet sind 150503352372 und 380276311141 obwohl die Startzeitplanung jeweils erst in der Zukunft beginnt.

Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kleinunternehmer - Einstellungen und Angaben Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 1
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 19
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen