Sofort auftrag wie kann man Preisgruppe zuordnen

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim
Hallo

Wenn ein Kunde Telefonisch bestellt und ich möchte diesem Kunden nicht die wawi Endkundenpreise geben sondern die Preise aus dem shop. Kann ich das irgendwo hinterlegen oder geht das nicht

Gruss Alex

SchnapperMichel

Aktives Mitglied
26. November 2008
50
0
AW: Sofort auftrag wie kann man Preisgruppe zuordnen

Hallo,
ich lege zuerst den Kunden an und dann den AUftrag. Wenn wir auf Messen sind und alle Kunden Messepreise erhalten sollen ändere ich die Kundengruppe für diese Zeit auf Messekunden.

Gruß Michel

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim

Also nochmal

Preise im Shop sind andere als im Laden. Wie bekomme ich das so eingerichtet das ich eine Telefonische Bestellung auch die Passenden Shoppreise in dem Sofortauftrag erhalte.

Leider kann ich beim anlegen des Kunden nur zwischen Endkunde und Händler auswählen. Wo finde ich die Kundengruppe für den Shop ?

zur zeit muss ich immer im Artikel herum klicken bis ich den Shoppreis sehe und bei 20 Artikeln ist das für den Kunden am Telefon schon sehr nervig

claudi86

Aktives Mitglied
26. April 2012
2
0

Hallo,

ich habe auch gerade das problem... wenn ich ein sofort-auftrag machen möchte kommen bei mir immer die preise aus der wawi, möchte aber die webshop preise angezeigt bekommen! wie kann ich das ändern?

claudi86

Aktives Mitglied
26. April 2012
2
0

das hilft mir aber auch nicht weiter, also geht es nicht das ich in der voreinstellung bei einem sofort auftrag zwischen wawi und webshop preisen aussuchen kann???

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim

Praxisbeispeil

Kunde ruft uns an um Telefonisch zu bestellen und auch sich gleichzeitig beraten zu lassen. Der Kunde hat dabei die Preise vom Shop vorliegen. Da wir viel kleinkram anbieten kann eine Bestellung von mehr als 5 Artikeln schon kompliziert werden. Jeder Schoppreis muss einzeln aus dem System gesucht werden. Das ist bei CAO besser gelöst.
Meine Idee wäre

Den Anhang 7647 betrachten

Den Anhang 7648 betrachten

wenn man den Shop preis mit einer Kundengruppe Verknüpfen kann

Ich habe es so gelöst
Kundengruppe angelegt ( TC ) für Shop
Die Shoppreise Trage ich im Shop ein und auch nochmal in die Wawitabelle ein.
Kann man das irgendwie mit der Ameise machen das die beiden Felder immer das gleiche anzeigen ????

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Gesamtgewicht aus mehreren Paketen je Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Picklisten Druckvorlage pro Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgelieferter Auftrag wieder in Versandansicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Dokumentenvorlage Auftrag - Prüfung Checkbox JTL-Wawi 1.9 1
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 1
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2