Smarty und PHP code im CMS

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas IceT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

IceT

Aktives Mitglied
13. Juli 2007
89
0
Ich möchte gerne einen neuen Menüpunkt erstellen, der auf eine Seite verweist, auf der per Smarty und PHP ein paar spezielle Produkte ausgelesen und angezeigt werden.
Geht das irgendwie?

Alternativ würde auch das Ausführen einer smarty Anweisung im CMS gehen.

Vielen Dank

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz
AW: Smarty und PHP code im CMS

Hi,

Ich möchte gerne einen neuen Menüpunkt erstellen, der auf eine Seite verweist, auf der per Smarty und PHP ein paar spezielle Produkte ausgelesen und angezeigt werden.
Geht das irgendwie?

meiner Meinung nach solltest du Smarty nicht mit PHP-Code, entschuldige meine Ausdrucksweise, "verunstalten". Der beschriebene Wunsch ist sicher ohne extrem hohen Aufwand als Plugin realisierbar (falls es sowas nicht schon gibt).

Alternativ würde auch das Ausführen einer smarty Anweisung im CMS gehen.

Beschreibe vielleicht ein wenig genauer was du machen möchtest. Anweisungen in Smarty ausführen ist viel zu allgemein als das man dir so richtig helfen könnte.

IceT

Aktives Mitglied
13. Juli 2007
89
0

Also gefunden habe ich noch kein Plugin dafür.
Ich möchte eine Seite im CMS erstellen. Das Ziel soll sein, alle Herstellermarken auszugeben.
Füge ich smarty Code im CMS ein, dann funktioniert das leider nicht.
Wie kann ich irgendwie eine CMS Seite erstellen, die die genannte Funktion ausführen kann?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz

Also gefunden habe ich noch kein Plugin dafür.
Ich möchte eine Seite im CMS erstellen. Das Ziel soll sein, alle Herstellermarken auszugeben.

Wenn du die Herstellermarken ausgeben möchtest müssen die ja auch irgendwo verwaltet werden. Soll heissen du musst eine Marke ja auch einem Hersteller zuordnen. Das ist ein weiterer Punkt der aus meiner Sicht für ein Plugin sprechen würde. Vielleicht hat ja einer der Servicepartner Interesse sowas zu bauen.

Füge ich smarty Code im CMS ein, dann funktioniert das leider nicht.
Wie kann ich irgendwie eine CMS Seite erstellen, die die genannte Funktion ausführen kann?

Nein, das ist korrekt. Das hatte ich in meiner vorherigen Antwort vergessen. Über das CMS wird kein Smarty-Code geparst. Es wird einfach als Text behandelt und ausgegeben.