Shopware Subshops mit JTL-Connector nutzen

mschop

Aktives Mitglied
21. März 2018
94
10
@3po Das kannst du ruhig denken. Der Abgleich funktioniert bei uns jedenfalls wieder reibungslos, seit dem ich die Shops getrennt habe ;). Wir hatten mit diesem Setup nur Scherereien und ich bin froh, dass ich meinen Chef davon überzeugen konnte, das zu separieren.

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
@3po
Kann ich auch JTL-mit Shopware wie folgt verbinden?

SW-Hauptshop-1
- Subshop-1-1
- Subshop-1-2
SW-Hauptshop-2
- Subshop-2-1
- Subshop-2-2

@all
Wieso habt Ihr eigentlich einen Shopware- Shop?
Also ich bin Umsteiger von Plentymarkets zu ggf. JTL
Bei Plenty war es durch den grotten-schlechten plentyshop damals Pflicht auf einen Shopware - Shop zu setzen.
Aber JTL hat doch eigentlich einen recht guten Shop - wieso habt Ihr also Euch noch für einen Shopware-Shop entschieden?
P.S. kurze Stichwörter reichen....

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
222
27
@3po
Kann ich auch JTL-mit Shopware wie folgt verbinden?

SW-Hauptshop-1
- Subshop-1-1
- Subshop-1-2
SW-Hauptshop-2
- Subshop-2-1
- Subshop-2-2
Ja.
Man benötigt die Multishoplizenz.

@3po
@all
Wieso habt Ihr eigentlich einen Shopware- Shop?
Also ich bin Umsteiger von Plentymarkets zu ggf. JTL
Bei Plenty war es durch den grotten-schlechten plentyshop damals Pflicht auf einen Shopware - Shop zu setzen.
Aber JTL hat doch eigentlich einen recht guten Shop - wieso habt Ihr also Euch noch für einen Shopware-Shop entschieden?
P.S. kurze Stichwörter reichen....
Wir waren früher leider auch bei plenty :rolleyes:
Wir haben uns dann für SW entschieden, weil JTL-Shop 3 und jetzt JTL-Shop 4 nicht Subshop fähig sind. Wir benötigen auf jeden Fall Subshops (keine Multishops, keine Sprachshops), weil wir die gleichen Waren in 5 Subshops (unterschiedliche Währung und Steuersätze) verkaufen. Der Aufwand wäre enorm, wenn wir insgesamt 6 Mal die gleichen Daten pflegen müssten. Wenn du unbedingt Subshops braucht, dann nimm SW, sonst würde ich den JTL-Shop empfehlen (bessere Synchronisierung).

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Ich kenne mich mit Subshops nicht so gut aus, wir haben nur "sprachshops" Für Dein Anliegen benötigst Du meines Wissens kein Multishoplizenz ( WAWI). Der SW Shop zählt als ein Shop egal wie viele Subshops dran hängen, da ja auch nur ein Connector pro Hauptshop / Haupt-Domain möglich ist (sofern Du nicht von mehreren Installationen redest).
Wie sich das ganze mit unterschiedlichen preisen verhält je Subshop weis ich nicht.

dannerm

Aktives Mitglied
16. September 2020
33
2
AW: Shopware Subshops mit JTL-Connector nutzen

Hallo,
das werden wir als Workflow erlauben.

Dann kann man einen Workflow bei Auftrag erstellen definieren: Wenn Auftragsnr. beginnt mit "XX" dann Firma "YY" dem Auftrag zuweisen.
Voraussetzung ist dann ein fester Präfix pro Subnshop bei der Auftragsnummer.

Sonst bleibt nur die Möglichkeit mit Multishop-Modul.

Hallo zusammen,

Ich wollte diesen Punkt mit der Firmenänderung durch Workflow noch mal aufgreifen.

Hintergrund ist unsere USA Niederlassung ist durch Corona noch nicht fertig, daher übernehmen wir in Deutschland vorerst den Versand.
Damit unsere Buchhaltung das besser trennen kann habe ich eine eigene Firma mit eigenem Nummernkreis in JTL angelegt.

Die Bestellungen werden entweder per Sofortauftrag eingeben oder kommen aus einem Shopware 5 Subshop. (Einer von 5 // 4 davon gehören zur deutschen Niederlassung und 1 zu der in den USA)

Der Shop Abgleich weißt nun automatisch allen Bestellungen die deutsche "Firma" zu.

Daher habe ich einen entsprechenden Workflow angelegt der die Firma ändert und dem Auftrag die von uns für den Subshop definierte Farbe zuweist.
1613640343061.png

Und obwohl ich beim Workflow keinen Fehler finden kann wird die Firma nicht durch den Workflow geändert, alles andere wird geändert.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Shopware 5.5.10 / Wawi 1.5.35.2

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
784
284
Es ist leider nicht möglich, getrennte Artikelnamen und Beschreibungen pro Subshop zu pflegen.
Man kann die Texte nur pro Sprache pflegen. Allerdings wenn alle Subshops z.b. die Sprache Deutscher verwenden, funktioniert dieser "work around" auch nicht.

Artikelsichtbarkeiten und Preise sind aber pro Subshop pflegbar.
Hallo,

gibt es hier mittlerweile die Möglichkeit der getrennten Pflege von Artikelname und Beschreibung für 2 Subshops mit gleicher Sprache?

Viele Grüße
Mirko

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 3
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
Neu Bilder-Synchronisations-Schleife mit SW6 Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Neu Automatisierung mit AI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kartenzahlung mit Zettle - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
VCS Lite Rechnungen in Statistik mit auswerten JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Banner mit Artikelanzeige defekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umgang mit fehlerhaften Rechnungen von Verkäufern Smalltalk 0
Neu NIU Plus Template Creative+ Vollversion mit 11 Monaten Subscription abzugeben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst Läuft Swisbit TSE mit Android 14 und Epson TM30 Drucker? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0