Shopware Subshops mit JTL-Connector nutzen

mschop

Aktives Mitglied
21. März 2018
94
10
@3po Das kannst du ruhig denken. Der Abgleich funktioniert bei uns jedenfalls wieder reibungslos, seit dem ich die Shops getrennt habe ;). Wir hatten mit diesem Setup nur Scherereien und ich bin froh, dass ich meinen Chef davon überzeugen konnte, das zu separieren.
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
@3po
Kann ich auch JTL-mit Shopware wie folgt verbinden?

SW-Hauptshop-1
- Subshop-1-1
- Subshop-1-2
SW-Hauptshop-2
- Subshop-2-1
- Subshop-2-2

@all
Wieso habt Ihr eigentlich einen Shopware- Shop?
Also ich bin Umsteiger von Plentymarkets zu ggf. JTL
Bei Plenty war es durch den grotten-schlechten plentyshop damals Pflicht auf einen Shopware - Shop zu setzen.
Aber JTL hat doch eigentlich einen recht guten Shop - wieso habt Ihr also Euch noch für einen Shopware-Shop entschieden?
P.S. kurze Stichwörter reichen....
 

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
216
26
@3po
Kann ich auch JTL-mit Shopware wie folgt verbinden?

SW-Hauptshop-1
- Subshop-1-1
- Subshop-1-2
SW-Hauptshop-2
- Subshop-2-1
- Subshop-2-2
Ja.
Man benötigt die Multishoplizenz.

@3po
@all
Wieso habt Ihr eigentlich einen Shopware- Shop?
Also ich bin Umsteiger von Plentymarkets zu ggf. JTL
Bei Plenty war es durch den grotten-schlechten plentyshop damals Pflicht auf einen Shopware - Shop zu setzen.
Aber JTL hat doch eigentlich einen recht guten Shop - wieso habt Ihr also Euch noch für einen Shopware-Shop entschieden?
P.S. kurze Stichwörter reichen....
Wir waren früher leider auch bei plenty :rolleyes:
Wir haben uns dann für SW entschieden, weil JTL-Shop 3 und jetzt JTL-Shop 4 nicht Subshop fähig sind. Wir benötigen auf jeden Fall Subshops (keine Multishops, keine Sprachshops), weil wir die gleichen Waren in 5 Subshops (unterschiedliche Währung und Steuersätze) verkaufen. Der Aufwand wäre enorm, wenn wir insgesamt 6 Mal die gleichen Daten pflegen müssten. Wenn du unbedingt Subshops braucht, dann nimm SW, sonst würde ich den JTL-Shop empfehlen (bessere Synchronisierung).
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Ich kenne mich mit Subshops nicht so gut aus, wir haben nur "sprachshops" Für Dein Anliegen benötigst Du meines Wissens kein Multishoplizenz ( WAWI). Der SW Shop zählt als ein Shop egal wie viele Subshops dran hängen, da ja auch nur ein Connector pro Hauptshop / Haupt-Domain möglich ist (sofern Du nicht von mehreren Installationen redest).
Wie sich das ganze mit unterschiedlichen preisen verhält je Subshop weis ich nicht.
 

dannerm

Aktives Mitglied
16. September 2020
33
2
AW: Shopware Subshops mit JTL-Connector nutzen



Hallo,
das werden wir als Workflow erlauben.

Dann kann man einen Workflow bei Auftrag erstellen definieren: Wenn Auftragsnr. beginnt mit "XX" dann Firma "YY" dem Auftrag zuweisen.
Voraussetzung ist dann ein fester Präfix pro Subnshop bei der Auftragsnummer.

Sonst bleibt nur die Möglichkeit mit Multishop-Modul.

Hallo zusammen,

Ich wollte diesen Punkt mit der Firmenänderung durch Workflow noch mal aufgreifen.

Hintergrund ist unsere USA Niederlassung ist durch Corona noch nicht fertig, daher übernehmen wir in Deutschland vorerst den Versand.
Damit unsere Buchhaltung das besser trennen kann habe ich eine eigene Firma mit eigenem Nummernkreis in JTL angelegt.

Die Bestellungen werden entweder per Sofortauftrag eingeben oder kommen aus einem Shopware 5 Subshop. (Einer von 5 // 4 davon gehören zur deutschen Niederlassung und 1 zu der in den USA)

Der Shop Abgleich weißt nun automatisch allen Bestellungen die deutsche "Firma" zu.

Daher habe ich einen entsprechenden Workflow angelegt der die Firma ändert und dem Auftrag die von uns für den Subshop definierte Farbe zuweist.
1613640343061.png

Und obwohl ich beim Workflow keinen Fehler finden kann wird die Firma nicht durch den Workflow geändert, alles andere wird geändert.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Shopware 5.5.10 / Wawi 1.5.35.2
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
605
206
Es ist leider nicht möglich, getrennte Artikelnamen und Beschreibungen pro Subshop zu pflegen.
Man kann die Texte nur pro Sprache pflegen. Allerdings wenn alle Subshops z.b. die Sprache Deutscher verwenden, funktioniert dieser "work around" auch nicht.

Artikelsichtbarkeiten und Preise sind aber pro Subshop pflegbar.
Hallo,

gibt es hier mittlerweile die Möglichkeit der getrennten Pflege von Artikelname und Beschreibung für 2 Subshops mit gleicher Sprache?

Viele Grüße
Mirko
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen