Shop3 wird nach Update 099711 nicht gefunden

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
Ich habe erst die Wawi auf 099711 und dann den JTL3 Shop auf die 3.03 Version aktualisiert.

Nun bekomme ich von der Wawi bei Versuch mit dem Shop einen abgleich zu machen die folgende Meldung: " Der Vorgang wurde erfolgreich beendet"
Danach geht das WebShopabgleichfenster auf, klicke ich auf abgleich kommt wieder die Meldung "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet" und nach dem ích die Meldung mit OK bestätigt habe erscheint eine Meldung Zugriff auf Shop nicht möglich. Prüfen sie die Internetverbindung und die Webshop-Url."

Ich habe die Wawi nochmal neu installiert und die WebShop URL überprüft, ist aber alles beim alten. Trotzdem wieder die Fehlermeldung.

Gruß Volker

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Shop3 wird nach Update 099711 nicht gefunden

Schaut danach aus, als hätte die Wawi keine Verbindung zum Internet. Bitte prüfen. Auch nachschauen, ob der IR im Offlinemodus steht - das behindert die Wawi nämlich auch.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Was meinst du mit IR, im Internet bin ich ja, diese Meldung, die hier zweimal kommt, " Der Vorgang wurde erfolgreich beendet" ist für mich ungewöhnlich, habe deswegen auch schon eine neu Installation versucht.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Ne, der ist nicht im offlinemodus, ich arbeite zudem auch mit dem Firefox, habe nochmal alles verscucht neu zu installieren, bleibt die gleiche Fehlermeldung. Ich werde das jetzt nochmal über einen zweiten Rechner probieren, mit der Datenbanksicherung, da es ja scheinbar kein verwechselten Update oder eine Fehlerhafte Version von euch gab, muss der Fehler wohl bei mir liegen, ist nur eigenartig weil sonst alles geht.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Ok,aber das geht ja alles, nun habe ich die Installation auf meinem Laptop gemacht, genau das gleiche, eventuell liegt der Fehler auch beim Shop? Kann es sein, das der es auch was mit der .httacess Datei zu tun haben könnte ? Die musste ich etwas ändern bei mir. Der Shop läuft aber einwandfrei.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Nun habe ich den Shop nochmal in den WebShop Details Einstellungen aktiviert, erst bekommen ich die Positive Meldung und danach einen Return: 500 Fehler
/dbeS7mytest.php

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Das ist eine von zwei Dateien, die ich überhaupt verändert habe, die zweite ist die theme.css, an der wird es wohl kaum liegen, mit der htaccess aus dem update läuft mein Shop nicht, dann kann ich keine Produkte aufrufen, deshalb musste die etwas verändert werden, aber der Shop läuft einwandfrei. Ich habe den Inhalt der htaccess auch schon an euren Support geschickt, leider noch nicht gehört.
Das blöde ist natürlich, das hier gerade alles steht und nichts mehr geht.
Das Problem mit der .htaccess ist aber vorher schon gewesen und da lief alles. Jetzt habt ihre etwas in der DAtei verändert, was scheinbar mit meinen Einstellungen nicht harmoniert. Ich bin übrigends nicht bei 1und1 sondern bei DF.

Gruß Volker

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Nich das einer glaubt, das Thema hätte sich erledigt, ich dem Support meine Datei und meinen log geschickt, aber noch kann ich nicht weitermachen. Ist aber auch blöd, jetzt bekomme ich den Shop auch nicht mal eben in den alten Status zurück, wenn mann nun wirlich alles immer vorher Sichern muss, ist das ganz schön umständlich, erst die Wawi sicher, dann die Shop Dateinen plus Datenbank. Aber da kommt ma wohl leider nicht drum rum.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Nun sehe ich gerade, das der Shop meine Kunden nicht anzeigt, die online sind, was ist das denn jetzt wieder? Ich bin hier bald nur noch am thread aufmachen, weil ich nicht arbeiten kann.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Lösung:

Beim upload der update Dateien vom Shop3, wurden nicht alle Dateien einwandfrei per ftp übertragen. Und deswegen ging nun den ganzen Tag nichts.
Ist natürlich blöd, das ich das Update trotzdem machen konnte.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 9
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 2
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 7
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1