Shop-Login über URL übergeben

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Login zum Shop über den URL zu übergeben?
Der Benutzer soll von einer Website, auf der er sich bereits angemeldet hat, direkt in eine JTL-Shop Anmeldung gelangen, für die eine spezielle Benutzergruppe besteht.

Ist das irgendwie möglich?

Danke vorab

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz
AW: Shop-Login über URL übergeben

Eine direkte Möglichkeit ein Login über die URL durchzuführen gibt es nicht. Angedacht ist sowas (aus Sicherheitsgründen) auch nicht.

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3

Naja, geht schon. In der jtl.php $_POST in $_REQUEST (oder $_GET) ändern. Dann kann man die Parameter im URL übergeben, was aber nicht sehr sicher ist!

Besser, ein Formular erstellen, zwei Felder vom Typ hidden den value mit Benutzername und dem Password füllen. Im Action der URL zur jtl.php.

Gruß, Detlef

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz

Naja, geht schon. In der jtl.php $_POST in $_REQUEST (oder $_GET) ändern. Dann kann man die Parameter im URL übergeben, was aber nicht sehr sicher ist!

Besser, ein Formular erstellen, zwei Felder vom Typ hidden den value mit Benutzername und dem Password füllen. Im Action der URL zur jtl.php.

Ok, dann drücke ich mich ein wenig genauer aus 😉. Ohne Eingriff in den Code wird das nicht möglich sein. Die von dir beschriebenen Änderungen werden wir auch nicht durchführen.... 🙂

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3

Das ist mir schon klar, hab ich ja auch so nicht gemeint! Nicht $_POST zu verwenden, dass wäre ja unsicher 😉
Ich wollte nur zeigen, dass es doch geht. Ich werde das einfache Formular verwenden. Dazu sind von Euch ja auch keine Änderungen nötig...

Gruß