Neu Shop 5 Nova child theme editor zeigt keinen Inhalt

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
97
4
ich haben eine Shop 5 und haben den JTL Theme Editor installiert. Wenn ich das Plugin öffne, bekomme ich zwar die Themedateien angezeigt, wenn ich dann auf eine klicke, bleibt das rechte Fenster aber leer. Woran kann das liegen?

1618772894341.png

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
97
4
@MHillmann ich habe mal testweise die Rechte den kompletten Child Ordners auf 777 gesetzt. Hat leider nicht geholfen.

ich habe in einem Beitrag aus 2016 folgendes gefunden. Aber diese Einstellung finde ich nicht im Shop 5? zumal ich das Nova nutze.
1618825245568.png

marf05

Aktives Mitglied
8. Februar 2021
31
0
Gleiches Bild bei mir.
Schreibrechte sind 777 ab Themes-Ordner abwärts. Bei der Auswahl eines Themes und einer Datei beginnt sich lediglich am Button "Theme kompilieren" eine Fortschrittsanzeige zu bewegen und das war es.
Beim Klick auf "Theme kompilieren" wird nach Bestätigung des Kompilierens angezeigt, dass der Theme-Ordner nicht gefunden werden konnte.
Ich habe keine Ahnung weshalb.:rolleyes:

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
124
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran das es kein Linux Server war auf dem der Shop gehostet wurde. Erst nach dem Umstellen auf einem Linux Server ging es wieder.

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
70
16
Ich habe exakt das selbe Problem. Egal auf welche CSS-Datei ich klicke, es öffnet sich im rechten Fenster nichts. Ein Klick auf Theme kompilieren führt zu einer Fehlermeldung (Theme-Ordner konnte nicht geöffnet werden). Schreibrechte sind gesetzt.

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
70
16
Na, bei uns auch nicht. Hat es vielleicht mit dem Upgrade von V4 auf V5 zu tun? Gibt es denn wenigstens eine andere Möglichkeit das Theme zu kompilieren? Es ist schon wichtig für uns, individuelle Änderungen vornehmen zu können...

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.346
498
Hallo,

wenn die aktuelle Version des Theme Editor genutzt wird und die Rechte stimmen, hätte ich erstmal keine weiteren Ideen. Es wäre gut wenn jemand mal ein Support- Ticket erstellt, da muss bestimmt mal jemand debuggen. Am besten diesen Forenthread verlinken und die Lösung dann auch hier posten :)

Viele Grüße
Michael

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
70
16
Hallo MHillmann,

ich habe ein Ticket erstellt und den Thread verlinkt. Sobald ich eine Lösung des Problems haben sollte, lasse ich es euch hier wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: marf05

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
70
16
Der Support hat sich meinem Problem angenommen. Vielen Dank an der Stelle.

Lösung (in meinem Fall):
In der Datei includes/config.JTL- Shop.ini.php war ein falscher PFAD_ROOT angegeben.
Das /home am Anfang hat gefehlt, der Inhalt wird nun korrekt dargestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MHillmann

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
323
52
Bei mir funktioniert das Plugin auch nicht.
Der Shop wurde vor 2 Wochen neu installiert.
Aktuellstes Plugin.
Installation funktioniert ohne Fehler.
Beim Öffnen steht oben links Black,Clear,Midnight und my-nova zur Auswahl.
Egal was ich auswähle, alles bleibt leer, nichts wird angezeigt.
Es gibt auch keine Buttons auf der Seite wie Theme kompilieren etc.

Schreibrechte auf NovaChild/themes auch auf 777 gesetzt ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Bekomme folgende Fehler in der konsole:

[error] 974053#974053: *1206135 access forbidden by rule, client: xxx.xxx.153.25, server: xxxx-shop.com, request: "POST /plugins/jtl_theme_editor/adminmenu/api.php HTTP/2.0", host: "www.xxxx-shop.com", referrer: "https://www.xxxxx-shop.com/admin/plugin/9"

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop Logo vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 7
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Session Blocking JTL-Shop 5.5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 22
Neu Dauerhaftes Banner oben am Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 4
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1