Neu Shop 5 Meta/SEO Angaben für weitere Sprache nicht speicherbar

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
Hallo,

ich habe gerade Französisch als weitere Sprache in den 5er Shop geladen und will einige Spracheinstellungen vornehmen. Dabei habe ich das Problem, das bei den eigenen Inhalten / Seite / Kopfbereich die Einträge bei Blog und Kontakt für eine weitere Sprache nicht gespeichert werden. Habe das nun 2-3x eingegeben und gespeichert aber beim erneuten Öffnen der Bearbeitunsgseite sind alle Felder leer.

Deutsch und Englisch sind kein Problem. Ist das bekannt und ein Bug oder mache ich da was falsch?

Da ich noch nicht alle Bereiche durchhabe, kann ich noch nicht abschließend sagen, ob da noch mehr Probleme auftauchen.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
OK, den "Trick" muss man kennen... Nur das 1. Feld bearbeiten, speichern und dann erst die anderen Felder bearbeiten (können) ist etwas "ungewöhnlich" aber wer weis, was sich JTL dabei gedacht hat...?

lenovo

Aktives Mitglied
29. Oktober 2019
6
0
Hallo zusammen,

leider funktioniert dieser "Trick" bei mir nicht. Auch wenn ich lediglich unter "Angezeigter Name:" (1. Feld) etwas eintrage und speichere, steht nach dem erneuten Öffnen wieder der deutsche Titel in allen 3 Feldern. Außerdem meldet das Backend dann weiterhin eine fehlende Übersetzung. Im Unterschied zu der Anleitung sind bei mir auch für die zusätzliche Sprachen, in diesem Fall französisch, die deutschen Angaben voreingetragen, wenn ich auf französisch wechsele.

Jemand noch eine Idee?

vG
Josh