Guten Morgen.
Wir haben die Woche das Update von 5.03. auf 5.1.1 eingespielt.
Seitdem ist unser Shop extrem langsam. Dies betrifft Backend und Frontend.
Mit PageSpeed lässt sich die Seite nur sporadisch auswerten.
Es kommen wechselnd die Fehler 500, 502, Lighthouse returned error: FAILED_DOCUMENT_REQUEST.
Sporadisch kommt noch die Meldung "Keine Sichere Verbindung" und
Lighthouse returned error: NOT_HTML. Die bereitgestellte Seite ist nicht vom Typ HTML (als MIME-Typ bereitgestellt).
Wenn es dann mal funktioniert kommen wir bei Mobile auf 16 und Desktop auf 40 Punkte.
Das Hauptproblem ist wohl die Serverantwortzeit.
Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht...
Plugins deaktiviert und sogar deinstalliert, Bilder in den Cache geladen, Zertifikate überprüft, die htaccess und ini´s überprüft, Datenbank defragmentiert und überprüft...alles korrekt.
Der Log zeigt auch keine Fehler.
Unsere Seite ist bei Strato gehostet.
Der Strato Log gibt mir das aus:
AH01220: Timeout waiting for output from CGI script /home/strato/http/premium/rid/15/52/54591552/htdocs/jtl_shop/dbeS/index.php
Wir hatten dieses Probem vor langer Zeit schonmal....aber ich weiß nicht mehr was wir da gemacht haben.
Jemand eine Idee?
Wir haben die Woche das Update von 5.03. auf 5.1.1 eingespielt.
Seitdem ist unser Shop extrem langsam. Dies betrifft Backend und Frontend.
Mit PageSpeed lässt sich die Seite nur sporadisch auswerten.
Es kommen wechselnd die Fehler 500, 502, Lighthouse returned error: FAILED_DOCUMENT_REQUEST.
Sporadisch kommt noch die Meldung "Keine Sichere Verbindung" und
Lighthouse returned error: NOT_HTML. Die bereitgestellte Seite ist nicht vom Typ HTML (als MIME-Typ bereitgestellt).
Wenn es dann mal funktioniert kommen wir bei Mobile auf 16 und Desktop auf 40 Punkte.
Das Hauptproblem ist wohl die Serverantwortzeit.
Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht...
Plugins deaktiviert und sogar deinstalliert, Bilder in den Cache geladen, Zertifikate überprüft, die htaccess und ini´s überprüft, Datenbank defragmentiert und überprüft...alles korrekt.
Der Log zeigt auch keine Fehler.
Unsere Seite ist bei Strato gehostet.
Der Strato Log gibt mir das aus:
AH01220: Timeout waiting for output from CGI script /home/strato/http/premium/rid/15/52/54591552/htdocs/jtl_shop/dbeS/index.php
Wir hatten dieses Probem vor langer Zeit schonmal....aber ich weiß nicht mehr was wir da gemacht haben.
Jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: