Neu Shop 5.1.1 > Nova > Bestseller | Logo

Ralf Römling

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
62
7
Hallo Zusammen,
ich habe gerade eine Testinstallation von 5.0.3 auf 5.1.1 upgedated. Dabei fielen mir zwei Sachen auf:

1. Bestseller
Das Template scheint nun den Sprungpunkt bei 1300px zu nutzen, denn es werden vier statt wie bisher drei Artikel pro Reihe angezeigt. Ein einfaches Resizing per css bringt nichts, weil dann zwar die Anzahl stimmt, aber auch Bilder, Hover-Zooms, etc. angepasst werden müssten. Das geht doch bestimmt einfacher? Wo stelle ich das wieder auf drei ein?

2. Logo
Das Logo wird beim umskalieren verzerrt, klappte im 5.0.3 aber anstandslos. Was wurde hier geändert?

Danke schon mal vorab
Ralf
 

Anhänge

  • ScreenShot FF - Shop 5.0.3 - 1300px.jpg
    ScreenShot FF - Shop 5.0.3 - 1300px.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 63
  • ScreenShot FF - Shop 5.1.1 - 1300px.jpg
    ScreenShot FF - Shop 5.1.1 - 1300px.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 61

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
In einigen Templates kann man es einstellen, auch in den Einstellungen der Startseite.
Da wird die Anzahl der Artikel für Top Angebote, Bestseller etc. definiert.

Auch Anpassungen sind möglich, wo ich das Template dem CSS vorziehen würde.
{assign var='grid' value='col-xs-6 col-lg-4'}
Ich schaue mir in solchen Fällen immer erst im Browser alle Bildschirmgrössen an, indem ich von reponsiv weiter bis zum Desktop aufziehe und sehe wie sich die Seite verhält.
Manchmal reicht auch nur eine lapidare Abständsänderung im pending bis eine Zelle umspringt.
Auch den ganzen Seitencontainer kann man manchmal etwas breiter machen, wodurch sich die ganze Seitenansicht verbessert, es kommt aber wirklich auf die Details an.
Ich will da nix "direkt" als Ferndiagnostiker vorgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf Römling

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
62
7
Hallo @MHillmann
schon etwas her, daher hier noch ein verspätetes Danke. Das hat geklappt :)

Eine generelle Frage: Beim Edit habe ich gesehen, dass unsere Redakteure in "unserer" scss-crit munter layouted haben. Ist das ok? Ich würde ja vermuten, persönliche Änderungen sollen nur in der mynova-scss stattfinden? Gibt es irgendwo eine Doku über Sinn und Zweck der crit-Datei?

Danke schon mal vorab
Ralf
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Ihr könnt normal munter in der scss-crit (allgemein im Child-Template) layouten. Dass es dort Änderungen von unserer Seite gab ist etwas suboptimal, das versuchen wir in Zukunft zu vermeiden bzw. anders zu lösen, da es wie ihr ja gemerkt habt, schlecht auffällt und man händisch nachbessern muss.
Bzgl der crit-Datei, kannst du mal nach "Critical CSS" googlen, da wirst du schnell Informationen finden :)
 

Ralf Römling

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
62
7
Alles klar. Hast Du evt. auch noch eine Idee für das o. g. Vier-Artikel-Problem bei 1300px ? Wir würden einfach gern nur ein 3x3 Raster auf der Desktopseite haben, wie in der 5.0.3 halt.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Die Spaltenzahl kann man leider noch nicht so gut einstellen. Ihr könnte das in dieser Datei als Hotfix machen: https://gitlab.com/jtl-software/jtl.../Portlets/ProductStream/ProductStream.tpl#L17
Da einfach {$gridxl = '4'} statt {$gridxl = '3'}.
Die Änderung wäre dann für alle Product-Streams in Galerie-Ansicht.

Allgemein überlegen wir noch an einer Lösung wie man die .tpl Dateien der OPC Portlets besser anpassen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen