Neu Shop 5.1.1 > Nova > Bestseller | Logo

Ralf Römling

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
54
7
Hallo Zusammen,
ich habe gerade eine Testinstallation von 5.0.3 auf 5.1.1 upgedated. Dabei fielen mir zwei Sachen auf:

1. Bestseller
Das Template scheint nun den Sprungpunkt bei 1300px zu nutzen, denn es werden vier statt wie bisher drei Artikel pro Reihe angezeigt. Ein einfaches Resizing per css bringt nichts, weil dann zwar die Anzahl stimmt, aber auch Bilder, Hover-Zooms, etc. angepasst werden müssten. Das geht doch bestimmt einfacher? Wo stelle ich das wieder auf drei ein?

2. Logo
Das Logo wird beim umskalieren verzerrt, klappte im 5.0.3 aber anstandslos. Was wurde hier geändert?

Danke schon mal vorab
Ralf

Anhänge

• ScreenShot FF - Shop 5.0.3 - 1300px.jpg
    ScreenShot FF - Shop 5.0.3 - 1300px.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 33
  • ScreenShot FF - Shop 5.1.1 - 1300px.jpg
    ScreenShot FF - Shop 5.1.1 - 1300px.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 32

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
48
14
In einigen Templates kann man es einstellen, auch in den Einstellungen der Startseite.
Da wird die Anzahl der Artikel für Top Angebote, Bestseller etc. definiert.

Auch Anpassungen sind möglich, wo ich das Template dem CSS vorziehen würde.
{assign var='grid' value='col-xs-6 col-lg-4'}
Ich schaue mir in solchen Fällen immer erst im Browser alle Bildschirmgrössen an, indem ich von reponsiv weiter bis zum Desktop aufziehe und sehe wie sich die Seite verhält.
Manchmal reicht auch nur eine lapidare Abständsänderung im pending bis eine Zelle umspringt.
Auch den ganzen Seitencontainer kann man manchmal etwas breiter machen, wodurch sich die ganze Seitenansicht verbessert, es kommt aber wirklich auf die Details an.
Ich will da nix "direkt" als Ferndiagnostiker vorgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme - Benachrichtigungsfunktion Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu nova update nach Shop Update 5.1.1 Templates für JTL-Shop 1
Shop 5: Nova / Lieferzeitenangabe für Kinderartikel passt nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL 5 Shop -> Slick Slider auf der Startseite im Nova Template verändern Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL SHOP 5.0.1 / NOVA-Template UVP/Rabattanzeige Artikelübersichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Header Box im Shop 5 Nova / Evo.. Templates für JTL-Shop 3
Neu Shop 5 NOVA Template - Menü ohne Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu NOVA Template JTL Shop 5 eigenen Content-Block zwischen Footer und Produktdetailsseiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL Shop 5 - Eigene Inhalte: Weiterleitungsschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop Entwickler als Freelancer Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop 5 Performance im Front- und Backend sehr schlecht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kein Zugriff auf Shop-Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Gelöst Artikelbilder in Großansicht ohne Navigationsbuttons im JTL-Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Netzwerkfehler bei Neu-Installation Shop 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv Gambio-Connector 3
Neu komplette Variablenliste für Exportformate in JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop 5.1.1 Artikel werden nach Wawi Wareneingang von allen Shop Wunschlisten gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector - Über die JTL-Wawi Funktionsattribute die Shop-Funktionen steuern Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop-Attribute bei Gambio-Artikeln Gambio-Connector 2
Neu Shop 5 extrem langsam - Back- und Frontend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shop Connector Update, feature bzw features.json Datei Fehler Shopware-Connector 4
Neu JTL Shop 5 Systemvoraussetzung Wawi 1.6 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu [Shopware 6] Erstelltes Menu im JTL-Wawi kann im Shop keinem Layout zugewiesen und gespeichert werden Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 5 Newsletter versenden scheitert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Habt ihr schon mal einen kompletten Shop eingerichtet und dann umgezogen? Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Shop zerschossen - wird nur fehlerhaft angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kleiner Bestellworkflow im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Shop 5] Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Einbindung Icecat in Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ungewollte Anzeige von css auf Vergleichsseite im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Shop 5.0.3 auf 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Plötzlich Cache-Fehler und kein Zugang mehr zum Shop-Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 💙 Neues Plugin: Warenkorb-Button Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Payment & Shipping Icons Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop 5.1.1 - Warenkorb und Login im Header ausblenden / entfernen Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 Kritik! Konfigurator immer noch nicht überarbeitet! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neuinstallation meines Shop, nach 3 downloads aus dem Kundencenter und 4 Installationsversuche Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Backup Plugin schon JTL-Shop 5 ready? Plugins für JTL-Shop 0
Neu seit JTL Shop 5 sind die Seitenladezeiten zu lang JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop 4: Bilder werden nicht automatisch generiert Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Metadaten werden nicht an Gambio-Shop übermittelt Gambio-Connector 3
Neu Connector hat mal wieder den Shopware Shop zerschosssen - Kotzanfall! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gibt es die Möglichkeit die Lieferzeit im JTL Shop 5 auszublenden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu OSS Erfahrungen - Preise Shop/Ebay/Amazon Smalltalk 2
Neu Download JTL Shop 5.1 als Community Free Version noch nicht möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Pflege der Versandkosten im Shop umständlich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Verbindung Shop 5.1 mit WAWI hat bei Umlauten Probleme JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1