In Bearbeitung [SHOP-1452] Bestellungen mehrfach aus dem Shop?

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
19
Gibt es hier schon weitere Erkenntnisse? Ist schön älter das Thema aber bei uns Brand aktuell. Wir haben im Moment mehrfach das problem, dass die Kunden bis zu fünf mal bestellen. Immer die gleiche zahlart. Ich habe einige Kunden dazu befragt und Antwort war immer Verbindungsprobleme.

diese Kunden sind teilweise Stammkunden seit Jahren, die laut eigenen Aussagen ihr bestellverhalten nicht verändert haben. Es sind Bestellungen via pc oder mobile.

Unser Servicepartner hat hier angeblich keinerlei Fehler gefunden was ich mir aber so garnicht vorstellen kann. Das Problem tritt erst seit etwa zwei bis drei Wochen auf und das sehr massiv.
Das versaut uns doch das ganze Tracking, wenn wir es nicht bemerken bekommt de Kunde zweimal Ware wenn bezahlt wurde mit all den blöden Konsequenzen und koste

Wie habt ihr das gelöst?
Gruß bebob
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
Gegen verbindungsprobleme gibt es keine Lösung, wenn deine Webspace keine Probleme hat. Der Server muß halt für die kommenden Anfragen leistungsstark sein (Prozessor, SSD DB ets.)
Beim PC gibt es auch Verbindungsprobleme die dem Provider und/oder dem Browser geschuldet sind.
Ich selbst kenne Probleme mit Firefox und einer 100MB Leitung.

Wie ist dein Shop? Soll ich mal bestellen?
 

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
19
Heute ist der Fehler schon wieder den ganzen Tag. Ich kann ich auch nachstellen. Wir haben ebenfalls ausreichend Upload und Download Kapazitäten. Es kann meiner Meinung nach nicht an der Kundenseitigen Leistung liegen.

Der Fehler ist ein HTTP Error 500 - Diese Seite funktioniert nicht.

Aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Das Cleverreachplugin machte grade Zicken. ich dieses daraufhin einfach mal abgeschaltet und es lief deutlich schneller durch. Auch konnte ich bei vielen Testbestellungen keinen Server 500 Fehler mehr finden. Von gestern Abend kam dann passenderweise eine EMail, dass es eine neue VErsion gibt.

Meine Vermutung daher. Cleverrach hat an der SChnittstelle rumgedocktort und X-Voluten musste dann einen Fix nachschieben.

kommende Woche lasse ich das Plugin mal aktualisieren. Mal sehen, ob das dann wieder klappt.

SChönen Abend euch noch!
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Das Cleverreachplugin machte grade Zicken. ich dieses daraufhin einfach mal abgeschaltet und es lief deutlich schneller durch. Auch konnte ich bei vielen Testbestellungen keinen Server 500 Fehler mehr finden. Von gestern Abend kam dann passenderweise eine EMail, dass es eine neue VErsion gibt.

Das wird es sein, hatte ich auch in einem Projekt, Bestellabschluss mit CR Plugin hat mehrere Sekunden gedauert und läuft dann in einen timeout mit einer weißen Seite - die Besteller gehen zurück und schicken nochmal ab. Dieses Mal klappt es dann, weil der Besteller schon mit der API von CR abgeglichen wurde. Die Bestellung ist aber vorher eigentlich schon durchgegangen, deswegen ist die doppelt.

Die Aussage von XV (wenn das Plugin gemeint ist), dass es eben an der API von CR liegt und man da nichts machen könne und das Problem auch bekannt ist und schon länger versuchte man, das zu beheben. Lt. Changelog soll das ja behoben worden sein. In dem Projekt wollte man das so nicht stehen lassen, geht natürlich im Frontend gar nicht, wenn das System dort nicht funktioniert (Und weil es mit XV Plugins im Checkout immer wieder mal Probleme gab - ohne Allgemeingültigkeit). Daraufhin wurde dort ein System- und Pluginwechsel überlegt (auch aufgrund der nicht wirklich funktionierenden Automation von CR und deren Preise...).
 

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
19
Was wäre denn deine Alternative zu CleverReach. Richtig happy bin ich mit denen auch nicht zumal bei Reklamationen immer der Kunde schuld sein soll. bei CleverReach gibt es scheinbar nie Probleme, wenn man dem Kundendienst glauben schenkt.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Was wäre denn deine Alternative zu CleverReach. Richtig happy bin ich mit denen auch nicht zumal bei Reklamationen immer der Kunde schuld sein soll. bei CleverReach gibt es scheinbar nie Probleme, wenn man dem Kundendienst glauben schenkt.

In dem Projekt wurde erst NL2Go ausprobiert und nicht lange beibehalten. Deutlich am teuersten, ständig Probleme mit abgebrochenen Mailings (Kontingente wurde nicht zurückgebucht und einfach abgezogen, obwohl nicht versendet). Und man musste jedes Mal das Plugin manuell synchronisieren (weiß nicht, ob das heute noch so ist). Bei dem Volumen/Empfängern mtl. ~ 200 Euro.
Dann CR mit XV - s.o. - Monatlich ~ 140 Euro
Jetzt Sendinblue mit Webstollen-Plugin - Monatlich 29 Euro. (Für den normalen Betrieb keine Schwierigkeiten festzustellen, die Marketing Automation-Funktion des Plugins macht Ladezeiten-Probleme, wird aber eh nicht genutzt.
 

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
19
In dem Projekt wurde erst NL2Go ausprobiert und nicht lange beibehalten. Deutlich am teuersten, ständig Probleme mit abgebrochenen Mailings (Kontingente wurde nicht zurückgebucht und einfach abgezogen, obwohl nicht versendet). Und man musste jedes Mal das Plugin manuell synchronisieren (weiß nicht, ob das heute noch so ist). Bei dem Volumen/Empfängern mtl. ~ 200 Euro.
Dann CR mit XV - s.o. - Monatlich ~ 140 Euro
Jetzt Sendinblue mit Webstollen-Plugin - Monatlich 29 Euro. (Für den normalen Betrieb keine Schwierigkeiten festzustellen, die Marketing Automation-Funktion des Plugins macht Ladezeiten-Probleme, wird aber eh nicht genutzt.
Funktioniert die Marketing Automation inzwischen besser?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Shop 5.7 update empfhalen Installation / Updates von JTL-Shop 13
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 18
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 42
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Kategorie Listenansicht: Shop-Skript berechnet Höhe "falsch" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.2 Releaseforum 2
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen