Ein freundliches Hallo,
wir haben nun einige Zeit den JTL Shop 4.05 unter dem Hosting von JTL getestet und nach unseren Vorstellungen modifizert.
Aktuell nutzen wir den JTL Shop 3 für unseren Shop.
Wir haben seitens JTL nun den Testshop inklusive Datenbank per FTP zum Download zu Verfügung gestellt bekommen und sind wie folgt vorgegangen:
Und in der Testdatenbank von JTL stehen ja auch noch überalle diese Pfade u21644.test.***
Müssen diese nicht auch vor einem Import angepasst werden auf den neuen Shop?
Ich hoffe ich habe das Problem einiger Maßen anschaulich geschildert.
Mit freundlichem Gruß
Jochen
wir haben nun einige Zeit den JTL Shop 4.05 unter dem Hosting von JTL getestet und nach unseren Vorstellungen modifizert.
Aktuell nutzen wir den JTL Shop 3 für unseren Shop.
Wir haben seitens JTL nun den Testshop inklusive Datenbank per FTP zum Download zu Verfügung gestellt bekommen und sind wie folgt vorgegangen:
- Subdomain erstellt, um den Shop richtig einzurichten bis zum finalen Launch, um dann die Domain darauf weiterzuleiten
- Testscript heruntergeladen, installiert und getestet - alles OK
- JTL Shop 4 Version 4.05 heruntergeladen, auf den neuen Webspace geladen, Dateirechte gesetzt, Installationsvorgang mit dem Installer gemacht (neue Datenbank angelegt) - Shop installiert, Backend und Frontend funktionieren tadellos
- Datenbank vom Testshop auf die neue Datenbank aufgespielt (über PHPMYADMIN "Importieren"->"Format: SQL", "Kodierung: UTF-8" - hat auch ohne Meckern geklappt, nur danach war der Aufruf der Shopseite nicht mehr möglich, sprich es kommt nur noch eine weiße Seite ohne Fehlermeldungen.
Und in der Testdatenbank von JTL stehen ja auch noch überalle diese Pfade u21644.test.***
Müssen diese nicht auch vor einem Import angepasst werden auf den neuen Shop?
Ich hoffe ich habe das Problem einiger Maßen anschaulich geschildert.
Mit freundlichem Gruß
Jochen