Neu Server Password funktioniert nicht - Datenbank exportieren?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Recambo

Mitglied
29. Juni 2020
5
1
Schönen guten Tag,

wir haben ein kleines Problem mit unserem WAWI-Server.

Im Rahmen einer Erweiterung der Schnittstelle von Unicorn, mussten wir beim Installationsprozess den Server neu starten.

Wieso auch immer, natürlich war es im nachhinein auch keiner, geht das Windows Passwort vom Admin nicht mehr. Alles mögliche ausprobiert.
Man lernt aus Fehler, dementsprechend wissen wir zumindest, dass wir die Sicherungen der VMs, Datenbanken und der allgemeine Zugriff darauf, nun anders gestalten werden.

Aber nun das eigentliche Problem, wie komme ich an die Datenbank?

Ich würde nun gerne ein Backup der DB machen und dieses auf einen neuen Server importieren.
Wenn ich von einem Client ein Backup starte, wird dieses jedoch immer nur local auf dem Server gespeichert. Dafür fehlt mir ja leider die Zugangsdaten.

Vielleicht steh ich auch aufm Schlauch, aber hat da jemand eine "einfache" Lösung?
Oder vielleicht einen Ansatz für eine mögliche Lösung des Problems.
Alternative, so viele Daten wie möglich mit der Ameise exportieren und im neuen System einspeisen?

Besten Dank schonmal

LG

Christian

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.055
344
Emsland
Ich glaube nicht das hier jemand öffentlich eine Hilfestellung zu deinem Problem gibt. Erster Post und gleich die Frage, wie man das Windows-Admin-Passwort umgeht.
jm2c

Recambo

Mitglied
29. Juni 2020
5
1
Besten Dank für deinen Input Tom,

was soll ich den machen, wenn das mein Problem ist? Soll ich erst andere Kinkerlitzchen posten wie ich meine Workflows optimiere? ;)
Bin halt eher der stille Mitleser mit einem großen Problem.
Wie ich das Windows Passwort umgehen könnte, wäre mir tatsächlich sogar bekannt und auch schon etliche Male umgesetzt. Da es in diesem Fall eine VM-Ware ist, klappt es leider nicht wie gewünscht und probiert.

In diesem Fall geht es mir auch ausschließlich um die DB, die ich retten möchte anstatt alles neu aufzusetzen.

Es kann sich auch gerne über andere Wege mit mir in Verbindung gesetzt werden wenn das Thema hier zu heikel ist.

Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Servicepartner. Aber wenn man Geld sparen und sich gegenseitige helfen kann, why not?

LG

Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
62
3
kannst du von einem Client noch auf die Wawi zugreifen? dann kannst du doch von dort aus der DB Verwaltung ein Backup der DN erstellen? Dort kannst du den Speicherort frei wählen.

1606924403807.png

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
62
3
sorry. mein Fehler. da kannst du ja nur einen Lokale Ordner vom Server wählen. Ich dachte hier könnte man auch einen Ordner auf dem Client Rechner wählen. Dann hilft das leider nicht weiter.

Recambo

Mitglied
29. Juni 2020
5
1
Hast du nur den Admin User, der auf den Server kann? oder kannst du remote auch mit einem "normale" User zugreifen? dann könntest du über den die Wawi auf dem Server öffnen und ein Backup erstellen.
Hi,
leider nicht vorhanden, aber danke.

Ich kann von einem anderen Rechner per SQL Server ManagementStudio zugreifen auf die DB, jedoch ist auch da die Situation, dass man Backups immer nur local auf dem eigentlich Server erstellen kann.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Datenbank zu alt / Server aktualiseren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Import von Server DB-Sicherung auf eine neue lokale Installation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Server Installationsfrage 2xSSD 2xHDD Raid? Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Optimierung - Wawi/WMS SEHR langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Page Speed Modul auf nginx-Server zerschießt Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Umzug auf neuen Server Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nach WaWi-Update und Umzug auf Server im Shop plötzlich gesperrt --> trotzdem verfügbar, aber grüne Markierung fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anmeldung SQL Server Installation von JTL-Wawi 10
Neu Server error 500 nach Warenkorb im Bestellvorgang ( nicht jeder Kunde hat dieses Problem ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie lange laufen Eure Server so bis Ihr sie austauscht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 34
Neu SQL Server mit FileZilla verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Neuinstallation SQL Server 2019 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Neuinstallation SQL Server 2019 Installation von JTL-Wawi 0
Neu MINI-PC von Intel als Server Installation von JTL-Wawi 32
Beantwortet Verbindung über LTE zum JTL-WMS Mobile Server 1.6 nicht möglich Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst Amazon Aufträge werden nicht abgeholt. Server 500 Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Not Found The requested URL was not found on this server. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Der Jtl-Shipping Server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi Server Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 9
Gelöst eBay-Abgleich fehlgeschlagen: Der Server lieferte keine Antwort zurück. heute 16.42Uhr Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu JTL-WaWi (SQL Server Express 2017) - Extreme Performance-Einbrüche User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie erkenne ich, welchen Server ich für meinen JTL-Shop benötige? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Server Error bei neuen Artikeln WooCommerce-Connector 0
Neu Shop Videos ( Youtube, oder vom eigenen Server) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Versanddatenexport direkt auf FTP Server Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Welchen SQL Server würdet ihr empfehlen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping Labels Server nicht erreichbar - Heute wieder mal keine Versandlabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Server-Error beim Export von Shopping-Feeds (Google, Idealo etc.) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst eayzauction Server ausgefallen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5 RC 3 - Sprache DE entfernt -> 500 Internal Server Error JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 14
Gelöst Server Umzug JTL Shop 3, JTL Syncronisation nicht möglich. Onlineshop-Anbindung 6
Neu Serverupgrade MB/CPU/RAM -> Win Server 2016 User helfen Usern 6
Neu Frage zur Installation der JTL-Wawi-Datenbank auf einem MS-SQL-Server unter CentOS Installation von JTL-Wawi 5
Gelöst SQL-Server-Dienst unerwartet beendet Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL setzt Ansicht immer auf Standard Zurück auf Terminal Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe Http error: 500 Verbindung zum Server abgebrochen!! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Schopware jtl connector extrem langsam nach Server migration Shopware-Connector 5
Gelöst SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'xyz'@'localhost' (using password: YES) Onlineshop-Anbindung 4
Neu SHOP5: Zahlungsart Lastschrift funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Testversion funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verfügbarkeitsanfragen funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Import Mediendateien funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt Bildimport mit der Ameise funktioniert nicht wirklich !!! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Newsletter Versand funktioniert nicht JTL Shop 5.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Händlerbund funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shopabgleich über den Worker funktioniert nicht mehr Onlineshop-Anbindung 3
Neu S360 - Amazon Pay Plugin funktioniert nicht im 5er Shop Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Search funktioniert im 5er Shop nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Einloggen bei JTL WAWI funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 7