Neu Server Password funktioniert nicht - Datenbank exportieren?

Recambo

Aktives Mitglied
29. Juni 2020
6
1
Schönen guten Tag,

wir haben ein kleines Problem mit unserem WAWI-Server.

Im Rahmen einer Erweiterung der Schnittstelle von Unicorn, mussten wir beim Installationsprozess den Server neu starten.

Wieso auch immer, natürlich war es im nachhinein auch keiner, geht das Windows Passwort vom Admin nicht mehr. Alles mögliche ausprobiert.
Man lernt aus Fehler, dementsprechend wissen wir zumindest, dass wir die Sicherungen der VMs, Datenbanken und der allgemeine Zugriff darauf, nun anders gestalten werden.

Aber nun das eigentliche Problem, wie komme ich an die Datenbank?

Ich würde nun gerne ein Backup der DB machen und dieses auf einen neuen Server importieren.
Wenn ich von einem Client ein Backup starte, wird dieses jedoch immer nur local auf dem Server gespeichert. Dafür fehlt mir ja leider die Zugangsdaten.

Vielleicht steh ich auch aufm Schlauch, aber hat da jemand eine "einfache" Lösung?
Oder vielleicht einen Ansatz für eine mögliche Lösung des Problems.
Alternative, so viele Daten wie möglich mit der Ameise exportieren und im neuen System einspeisen?

Besten Dank schonmal

LG

Christian

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Ich glaube nicht das hier jemand öffentlich eine Hilfestellung zu deinem Problem gibt. Erster Post und gleich die Frage, wie man das Windows-Admin-Passwort umgeht.
jm2c

Recambo

Aktives Mitglied
29. Juni 2020
6
1
Besten Dank für deinen Input Tom,

was soll ich den machen, wenn das mein Problem ist? Soll ich erst andere Kinkerlitzchen posten wie ich meine Workflows optimiere? ;)
Bin halt eher der stille Mitleser mit einem großen Problem.
Wie ich das Windows Passwort umgehen könnte, wäre mir tatsächlich sogar bekannt und auch schon etliche Male umgesetzt. Da es in diesem Fall eine VM-Ware ist, klappt es leider nicht wie gewünscht und probiert.

In diesem Fall geht es mir auch ausschließlich um die DB, die ich retten möchte anstatt alles neu aufzusetzen.

Es kann sich auch gerne über andere Wege mit mir in Verbindung gesetzt werden wenn das Thema hier zu heikel ist.

Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Servicepartner. Aber wenn man Geld sparen und sich gegenseitige helfen kann, why not?

LG

Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
97
4
kannst du von einem Client noch auf die Wawi zugreifen? dann kannst du doch von dort aus der DB Verwaltung ein Backup der DN erstellen? Dort kannst du den Speicherort frei wählen.

1606924403807.png

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
97
4
sorry. mein Fehler. da kannst du ja nur einen Lokale Ordner vom Server wählen. Ich dachte hier könnte man auch einen Ordner auf dem Client Rechner wählen. Dann hilft das leider nicht weiter.

Recambo

Aktives Mitglied
29. Juni 2020
6
1
Hast du nur den Admin User, der auf den Server kann? oder kannst du remote auch mit einem "normale" User zugreifen? dann könntest du über den die Wawi auf dem Server öffnen und ein Backup erstellen.

Hi,
leider nicht vorhanden, aber danke.

Ich kann von einem anderen Rechner per SQL Server ManagementStudio zugreifen auf die DB, jedoch ist auch da die Situation, dass man Backups immer nur local auf dem eigentlich Server erstellen kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Externer Redis Server Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Office Password beim Mailversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 5
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2