Neu Server Password funktioniert nicht - Datenbank exportieren?

Recambo

Aktives Mitglied
29. Juni 2020
5
1
Schönen guten Tag,

wir haben ein kleines Problem mit unserem WAWI-Server.

Im Rahmen einer Erweiterung der Schnittstelle von Unicorn, mussten wir beim Installationsprozess den Server neu starten.

Wieso auch immer, natürlich war es im nachhinein auch keiner, geht das Windows Passwort vom Admin nicht mehr. Alles mögliche ausprobiert.
Man lernt aus Fehler, dementsprechend wissen wir zumindest, dass wir die Sicherungen der VMs, Datenbanken und der allgemeine Zugriff darauf, nun anders gestalten werden.

Aber nun das eigentliche Problem, wie komme ich an die Datenbank?

Ich würde nun gerne ein Backup der DB machen und dieses auf einen neuen Server importieren.
Wenn ich von einem Client ein Backup starte, wird dieses jedoch immer nur local auf dem Server gespeichert. Dafür fehlt mir ja leider die Zugangsdaten.

Vielleicht steh ich auch aufm Schlauch, aber hat da jemand eine "einfache" Lösung?
Oder vielleicht einen Ansatz für eine mögliche Lösung des Problems.
Alternative, so viele Daten wie möglich mit der Ameise exportieren und im neuen System einspeisen?

Besten Dank schonmal

LG

Christian
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Ich glaube nicht das hier jemand öffentlich eine Hilfestellung zu deinem Problem gibt. Erster Post und gleich die Frage, wie man das Windows-Admin-Passwort umgeht.
jm2c
 

Recambo

Aktives Mitglied
29. Juni 2020
5
1
Besten Dank für deinen Input Tom,

was soll ich den machen, wenn das mein Problem ist? Soll ich erst andere Kinkerlitzchen posten wie ich meine Workflows optimiere? ;)
Bin halt eher der stille Mitleser mit einem großen Problem.
Wie ich das Windows Passwort umgehen könnte, wäre mir tatsächlich sogar bekannt und auch schon etliche Male umgesetzt. Da es in diesem Fall eine VM-Ware ist, klappt es leider nicht wie gewünscht und probiert.

In diesem Fall geht es mir auch ausschließlich um die DB, die ich retten möchte anstatt alles neu aufzusetzen.

Es kann sich auch gerne über andere Wege mit mir in Verbindung gesetzt werden wenn das Thema hier zu heikel ist.

Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Servicepartner. Aber wenn man Geld sparen und sich gegenseitige helfen kann, why not?

LG

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
kannst du von einem Client noch auf die Wawi zugreifen? dann kannst du doch von dort aus der DB Verwaltung ein Backup der DN erstellen? Dort kannst du den Speicherort frei wählen.

1606924403807.png
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
sorry. mein Fehler. da kannst du ja nur einen Lokale Ordner vom Server wählen. Ich dachte hier könnte man auch einen Ordner auf dem Client Rechner wählen. Dann hilft das leider nicht weiter.
 

Recambo

Aktives Mitglied
29. Juni 2020
5
1
Hast du nur den Admin User, der auf den Server kann? oder kannst du remote auch mit einem "normale" User zugreifen? dann könntest du über den die Wawi auf dem Server öffnen und ein Backup erstellen.

Hi,
leider nicht vorhanden, aber danke.

Ich kann von einem anderen Rechner per SQL Server ManagementStudio zugreifen auf die DB, jedoch ist auch da die Situation, dass man Backups immer nur local auf dem eigentlich Server erstellen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Server zu verkaufen Business Jungle 6
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Datenbankimport nach Server-Umzug klappt nicht JTL-Wawi 1.8 3
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Barcode funktioniert nicht mit Bindestrich JTL-Wawi 1.8 2
Bildimport funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen