Seo Problem

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
im Shop included das Seo Modul,
funzt auch eigentlich alles..
aber, nach bislang ungklärter Ursache und einfach nur planlosem rumsurfen, mal Zurückbutton, sieht irgendwann ein Link so aus
http://www.bsf-shop.de/index.php?a=24564& , also nix mit Seo.

Nach einem Browserneustart sieht dann der selbe Artikel (unter Topartikel) so aus
http://www.bsf-shop.de/suche.php?su...ung?JTLSHOP2=1ae2afd5ff5b1fa3046110f38175846d und es erscheint nur ein Suchfenster, leider wurde nichts gefunden :shock:

und nach weiterem planlosen rumdrücken kommt der really richtige Link
http://www.bsf-shop.de/Einkabelsystem-DPA3-1-Einkabelloesung

*hab vom vielen Kopfkratzen heut schon wunde Stellen ..* :?


PS. habe auch des öfteren Browsercache bereits geleert, Fehler tritt aber sporadisch immer wieder auf.. schon das 5te oder 5te Mal wo ich es überhaupt gemerkt hab.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
OHNE etwas zu machen.. PC war mit der Seite einfach nur länger an... drücke F5 (aktualisieren) und aktuell schlägt mir grad diese Fehlermeldung um die Ohren..

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/v098871/classes/class.JTL- Shop.Artikel.php:600) in /www/htdocs/v098871/classes/core/class.core.Session.php on line 107

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v098871/classes/class.JTL-Shop.Artikel.php:600) in /www/htdocs/v098871/includes/seocheck.php on line 77

edit: aktuell live zu sehen auf http://www.bsf-shop.de
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Wenn ich auf deinen Shop klicke, sehe ich ganz oben folgende Zeilen:

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v098871/classes/class.JTL-Shop.Artikel.php:600) in /www/htdocs/v098871/classes/core/class.core.Session.php on line 107

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/v098871/classes/class.JTL-Shop.Artikel.php:600) in /www/htdocs/v098871/classes/core/class.core.Session.php on line 107
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
richtig, und wenn jetzt auf eine Katergorie klickst, dann weisses Fenster mit obiger Meldung :(


already sent heißt doch soviel wie ein doppelter Aufruf, oder?
Wenn ja, woher??
Suchmaschinen die sich jetzt über die Seite hermachen??

Wie gesagt, ich war über ne Stunde nicht aktiv und habe nur aktualisieren gedrückt... kriege langsam ne Krise weil irgendwie nichts richtig geht, alles nur so halb , mal gar nicht und dann doch wieder :(
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
ich zweifele langsam an meinem Verstand und fasse heut nichts mehr an..

Problem kann erstmal als gelöst markiert werden...


nach einiger Wartezeit kam die Session Meldung nur noch einmal im Header, noch länger gewartet und wie durch zauberhand und genauso mysteriös wie die Meldung kam, verschwand Sie wieder.. jetzt geht´s wieder...
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Melde mich dann doch wieder zum ursprünglichen Problem aus dem ersten Betrag, das ist nicht behoben.
Ich weiß aber jetzt, was ich gemacht hab.

z.B.

Shop aufrufen - SEO OK
Kategorielinks anklicken, Produktlinks anklicken - SEO OK

Artikelnummer in Schnellkauf, Warenkorb wird angezeigt und SOFORT sind die SEO Links weg.. kommen auch nicht wieder.. erst Browserneustart

ODER

einfach nur Artikel in den Warenkorb legen.. bei dem neuladen der Seite
sind auch sofort die SEO Links weg und es geht mit Pflastersteinen weiter.

Ist zwar nun keine Funktionsbeeinträchtigung und König Kunde merkt das wahrscheinlich nicht mal, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders..
Hat das event. was wegen Java zu tun?
Mein Browser ist IE 6, sonst hab ich keinen anderen zum testen.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Stimmt, das mit den Artikeln im Warenkorb löschen, sobald der letzt raus ist, ist SEO wieder da..

Konnte das Problem auch eben bei anderen NEW-SHOP2-USERN auch feststellen.. selbst im Referenzshop..

Naja, warten wir mal ab... Das ist ja nicht so lebenswichtig (auch wenn bezahlt :) )
hauptsache die Search Engines kommen nicht auf den Trichter, sich von beiden möglichen Links zu bedienen.. weiß nicht, ob das wegen DC so gut wäre..
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Zitat von Thomas Lisson:

Hallo Thomas, ich weiß nicht ob Ihr das bei Eurem Shop rekonstruieren konntet, aber bei mir ist es oft, wenn ich meinen Shop aufrufe, der erste klick ist mit der ID und führt ins Nirvana, der zweite Klick ist dann korrekt. Komischerweise aber nicht immer.. ich konnte noch keinen zusammen finden
Zu fast hundert % aber, wenn ich meinen IE6 starte, kommt mein "alter"Shop auf www.bsf-store.de als Startseite. Ändere ich dann nur das store gehen shop, also entsprechend der neuen URL, hab ich das beschriebene Problem.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgewählte Filterseiten indexieren (SEO) Templates für JTL-Shop 2
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen