Seit wir auf das Google Plug in umgestellt haben sind die Versandkosten auf Null

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Hallo,
seit wir auf das Google Plug in umgestellt haben sind die Versandkosten auf Null.
Habe bei den Einstellungen
Versandkosten Lieferland (ISO-Code) DE

<item>
<title><![CDATA[Spiegelburg Lupendosen-Set Abenteuer]]></title>
<link><![CDATA[http://www.spiegelburg-augsburg.de/Spiegelburg-Lupendosen-Set-Abenteuer-]]></link>
<description><![CDATA[Eine praktische Kunststoffdose mit Gürtelclip, Karabinerhaken und Pinzette.
Durch zwei Lupen mit unterschiedlichen Stärken können Tiere und Pflanzen genau betrachtet werden. Mit Kunststoff-Marienkäfer-Figur, in transparenter Einzelverpackung.
Format: ca. 10 cm.
Praktisch bei allen Outdoor Aktivitäten Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet, da Erstickungsfahr durch Kleinteile.]]></description>
<g:id><![CDATA[20069]]></g:id>
<g:condition><![CDATA[new]]></g:condition>
<g:price><![CDATA[3.95 EUR]]></g:price>
<g:availability><![CDATA[in stock]]></g:availability>
<g:image_link><![CDATA[http://www.spiegelburg-augsburg.de/bilder/produkte/gross/2681.jpg]]></g:image_link>
<g: shipping>
<g:country><![CDATA[DE]]></g:country>
<g:service><![CDATA[standard]]></g:service>
<g:price><![CDATA[0.00 EUR]]></g:price>
</g:shipping>
<g:product_type><![CDATA[Spiegelburg Kind&gt;Wildnis + Abenteuer]]></g:product_type>
<g:product_type><![CDATA[Spielzeug für Draußen&gt;Abenteuer]]></g:product_type>
<g:google_product_category><![CDATA[Spielzeuge & Spiele &gt; Spielzeuge]]></g:google_product_category>
<g:mpn><![CDATA[20069]]></g:mpn>
<g:brand><![CDATA[Spiegelburg]]></g:brand>
<g:shipping_weight><![CDATA[0,29]]></g:shipping_weight>
<g:gtin><![CDATA[4029753200693]]></g:gtin>
</item>

Was ist hier falsch oder wie bekomme ich die richtigen Versandkosten zu Google.
Günther
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Seit wir auf das Google Plug in umgestellt haben sind die Versandkosten auf Null

Hast du nicht heute in einem anderen Thread geschrieben, dass du eine Versandklasse und Versandart "Gutschein" mit 0 EUR hinzugefügt hast? Hängt vielleicht damit zusammen.
Mach am besten einen Screenshot von deinen Admin-Einstellungen zu Versandarten.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Seit wir auf das Google Plug in umgestellt haben sind die Versandkosten auf Null

Hallo David,
nach vielem Suchen habe ich auch das Thema
http://forum.jtl-software.de/instal...8-google-base-versandkosten-2.html#post298615
gefunden.
Ich habe ein identisches Problem
Hallo,
ich habe auch das Problem mit Versandkosten 0.
Ich habe eine Versandklasse "Gutschein" welche kostenfrei ist.
Und jetzt sind alle Artikel Versandkosten 0.
Wie kann man das ändern?
Günther
Falls dieses Problem weiter besteht, wird mir wohl nicht anders übrig bleiben als auf das alte Exportformat zurück zu gehen oder habt Ihr eine Lösung für das Plugin weil doch eine Vielzahl von Anwendern unterschiedliche Versandkosten haben.
Günther
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Seit wir auf das Google Plug in umgestellt haben sind die Versandkosten auf Null

Wenn du Hilfe dabei brauchst, häng bitte einen Screenshot deiner Versandarten-Einstellungen aus dem Admin-Backend an. Ich schau es mir gern genauer an.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Seit wir auf das Google Plug in umgestellt haben sind die Versandkosten auf Null

Hallo,
habe meine Versandklassen alle angehängt.
Hoffe der Screen shot ist so zu lesen.
Günther
 

Anhänge

  • FireShot Screen Capture #002 - 'JTL-Shop3 Administration' - www_spiegelburg-augsburg_de_admin_ve.jpg
    FireShot Screen Capture #002 - 'JTL-Shop3 Administration' - www_spiegelburg-augsburg_de_admin_ve.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 47

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Seit wir auf das Google Plug in umgestellt haben sind die Versandkosten auf Null

Hallo,
habs nochmal versucht.
Mit FireShot sollte man komplexe Seiten komplett speicher können.
Bei mir klapps aber nach dem Hochladen gehts scheinbar nicht mehr.
Günther
 

Anhänge

  • FireShot Screen Capture #005 - 'JTL-Shop3 Administration' - www_spiegelburg-augsburg_de_admin_ve.jpg
    FireShot Screen Capture #005 - 'JTL-Shop3 Administration' - www_spiegelburg-augsburg_de_admin_ve.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 22

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Seit wir auf das Google Plug in umgestellt haben sind die Versandkosten auf Null

Hallo,
der Bereich ist zu groß um hochgeladen zu werden.
Aber meine Frage ist klar.
Ist der Zustand, dass das Plugin sich immer die billigste Versandart zieh noch immer so?
Was kann man dann mit dem Plug in machen um das zu verhindern?
Günther
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Seit wir auf das Google Plug in umgestellt haben sind die Versandkosten auf Null

Ist der Zustand, dass das Plugin sich immer die billigste Versandart zieh noch immer so?
Ja (es wird immer die günstigste Versandart angeboten), allerdings muss sich das Plugin genauso verhalten wie die Exportformate und die Versandkostenberechnung im Warenkorb auch.

Mach bitte ein Ticket auf mit Admin-Zugangsdaten, wir kämpfen uns durch den Versandarten-Dschungel in deinem Backend dann mal durch ;)
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Seit wir auf das Google Plug in umgestellt haben sind die Versandkosten auf Null

Hallo,
also die Antwort ist, dass das Plugin für einen normalen Shop nicht geeignet ist weil ich davon ausgehe, dass jeder normale Shop eine Selbstabholung oder eine kostenlose Gutscheinlösung hat.
Schade.
Werde meine alte Lösung wieder einsetzen .
Danke,
Günther
 

aquatrend

Aktives Mitglied
27. Februar 2012
13
0
AW: Seit wir auf das Google Plug in umgestellt haben sind die Versandkosten auf Null

Hallo allerseits

Ja (es wird immer die günstigste Versandart angeboten), allerdings muss sich das Plugin genauso verhalten wie die Exportformate und die Versandkostenberechnung im Warenkorb auch.

Ich habe eine Versandart für Selbstabholer definiert (CHF 0.00). In dieser Versandart sind alle Versandklassen enthalten. Nun wird bei meinem Export zwar die richtige Versandklasse exportiert, aber immer der Preis der Versandart für Selbstabholer (CHF 0.00). Könnte man nicht im Google Base (Plugin), die Shipping-Informationen deaktivierbar machen, damit sie nicht im Google Merchant Center überschrieben werden?

Grüsse aus der Schweiz
Gere
 

aquatrend

Aktives Mitglied
27. Februar 2012
13
0
AW: Seit wir auf das Google Plug in umgestellt haben sind die Versandkosten auf Null

Könnte man nicht im Google Base (Plugin), die Shipping-Informationen deaktivierbar machen, damit sie nicht im Google Merchant Center überschrieben werden?

Nein, das geht ja gar nicht. Sonst werden ja die Versandklassen nicht exportiert!

Man müsste Versandarten ausschliessen können. Das wäre ein Ansatz.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 1
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 5
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Coupon codes nicht auf Sonderpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Umstellung auf Shop5 geschafft Installation / Updates von JTL-Shop 11
Preis 135,00€ anpassen auf 135€ ?!? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerkommentar von Stücklistenartikel auf Lager-Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen