Offen Seit Update alle Lieferungen nur noch teilversendet!? V1.1.2.0

LED-Arena

Aktives Mitglied
3. April 2012
52
4
Hallo Zusammen,
seit dem vorletzten update werden bei mir die aufträge nur noch teilversendet angezeigt. obwohl alle als gesendet angeklickt wurde kann das sein das "Paket " auch mittlerweile als waren position gezählt wird?? wen ja wie kann och das ändern bzw wie muss ich das anders machen das da verpackt und versendet steht.
danke beste grüße
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
83
5
Duisburg
AW: Seit Update alle Lieferungen nur noch teilversendet!? V1.1.2.0

Hey,

das ist schon etwas länger so. Quasi direkt nach dem großen Update. Du kannst aber auf die Aufträge klicken und dann Lieferung ohne Versand anwählen dann steht dort Verpackt und Versand.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Seit Update alle Lieferungen nur noch teilversendet!? V1.1.2.0

Bloss nicht machen....

Wenn da Teilversendet steht im Versand unter offene Lieferscheine gucken. Sicherlich werden die Aufträge auch dort aufgeführt. Sind z.B. mehrere Pakete (Rechts unten) aufgeführt? Und nicht bei allen ein Datum drin? Dan gelten die Zwar als Verpackt aber nicht versendet, in der übersicht steht dann Teilversendet.

Ansonsten kann es sein das Positionen nicht ausgeliefert sind (stehen nicht auf einem Lieferschein) aber auch da sollte man besser die finger von Lieferung ohne Versand lassen.
 

LED-Arena

Aktives Mitglied
3. April 2012
52
4
wie mach ich das das es wieder geht irgend wie ist alles versendet nur die position versand zeigt es als offen an wie kann ich das wieder hinbekommen?
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
177
10
Fehraltorf/Zürich
Wir haben scheinbar das gleiche Problem seit dem Update auf 1.1.2.1. Die Aufträge sind komplett geliefert, sie erscheinen auch bei "Lieferscheine komplett geliefert" - haben aber Status "Teilgeliefert". So wie es aussieht, liegt es daran, dass die "Versandart" nicht "geliefert" wird, diese haben bei allen neuen Aufträgen seit dem Update "geliefert 0" drin. Wir liefern die Aufträge manuell über den Button "Ausliefern" aus den Aufträgen raus aus. Die Versandart kann da nicht auch zur Lieferung ausgewählt werden, nur die Artikel. Scheint wohl ein Bug zu sein.. oder darf diese Funktion nicht mehr genutzt werden? War für uns die schnellste/einfachste Art.
2016-07-25_16h59_59.jpg
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
177
10
Fehraltorf/Zürich
...wenn nachträglich bei den versendeten Lieferscheinen noch das Versanddatum angehakt wird, wechselt der Statut auf "verpackt und versendet". Hatte übersehen, dass bei Auslieferung / Eingabe der Paketnummer nicht mehr automatisch das Tagesdatum als Versandtag übernommen wird, muss scheinbar nun auch noch manuell eingegeben werden.
2016-07-25_17h19_05.jpg
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
204
4
Dresden
Ich habe dasselbe Problem und es auf die Art gelößt, die disneyland im vorigen Beitrag beschreibt. (Nicht ganz. Ich habe den Haken bei "Versanddatum für alle Pakete setzen" links unten gemacht.) Jetzt haben alle Kunden die Versandmail bekommen, obwohl sie die Ware längst haben. Mir ist dadurch aufgefallen, dass ich nirgens angeben kann, ob eine Mail geschickt werden soll oder nicht. Sollte das nicht möglich sein?
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
177
10
Fehraltorf/Zürich
ja so geht's einfacher... :) direkt bei "Ausliefern" die erweiterten Optionen anzeigen lassen und dort "Versanddatum für alle Pakete setzen" aktievieren, dann klappt es wieder wie gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere, lässt sie nur über das shop backend (System -> Emails -> Einstellungen) steuren, ob die Versandbestätigung gesendet werden soll oder nicht, ich meine nicht, dass dies pro Auftrag in der Wawi gewählt werden kann.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.687
244
Leipzig
ja so geht's einfacher... :) direkt bei "Ausliefern" die erweiterten Optionen anzeigen lassen und dort "Versanddatum für alle Pakete setzen" aktievieren, dann klappt es wieder wie gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere, lässt sie nur über das shop backend (System -> Emails -> Einstellungen) steuren, ob die Versandbestätigung gesendet werden soll oder nicht, ich meine nicht, dass dies pro Auftrag in der Wawi gewählt werden kann.
"Versanddatum für alle Pakete setzen"
Sollte man das nicht vermeiden, wenn man shipping verwendet?
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
204
4
Dresden
"die erweiterten Optionen anzeigen lassen" oh man, vielen Dank. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das Update hat bei mir den Haken dort rausgenommen und ich hab gedacht, die Funktion ist futsch...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Serverproblem? Unerträglich langsames Tempo der Wawi 1.7.11.0 - seit gestern abend JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 4
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update von 1.5.55.8 auf 1.9.4.1 möglich? Installation von JTL-Wawi 2
Neu V1.9.4 im Dashboard Meldung "Update verfügbar" Installation von JTL-Wawi 3
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow: Alle Besteller über neues Erscheinungsdatum informieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen