Offen Schwerwiegende Probleme mit der neuen Wawi im Bestellwesen

djbluedragon007

Aktives Mitglied
30. Januar 2013
10
0
Die Wawi hat auch im Einkauf ein paar schwerwiegende Fehler was das Bestellwesen angeht.
Wenn man unter Bestellungen eine Bestellung abschließt und die Frage ob man dies wirklich tun möchte, da es nachträglich nicht mehr rückgänig gemacht werden kann mit Ja beantwortet, dann verschwindet die Anzeige der Produkte die in den einzelnen Bestellungen enthalten sind. Man sieht also wenn man die Bestellungen an klickt keine Liste mehr der in der Bestellung enthaltenen Produkte. Diese wird nur angezeigt wenn man die Bestellung öffnet. Durch einen Neustart der Wawi ist der Fehler wieder behoben, doch soll ich jetzt nach jeder abgeschlossenen Bestellung die Wawi neustarten?
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht woran das liegt.

Desweiteren ist es uns nun auch schon zweimal passiert, das es einen Lieferanten aus der Lieferantenliste gechossen hat.
Dieser ist zwar im Hintergrund teilweise noch vorhanden, aber der Eintrag des Lieferanten mit Firma, Adress- und Kontaktdaten ist wie gelöscht.
Das ganze passiert wenn man eine beim Lieferanten getätigte Bestellung löscht. Dann hängt sich die JTL Wawi nämlich unter Windows 7 auf und wenn man diese dann notgedrungen "abschießt" da überhaupt nichts mehr geht, ist beim nächsten Neustart, der Lieferant verschwunden bei dem man versucht hat die Bestellung zu löschen.
Kennt noch jemand dieses Probleme und weiß wie man den Lieferanten inkl. bereits getätigter Bestellungen wieder zurückholen kann?

Verwendet wird die aktuellste Version .....71
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Schwerwiegende Probleme mit der neuen Wawi im Bestellwesen

hi,

Man sieht also wenn man die Bestellungen an klickt keine Liste mehr der in der Bestellung enthaltenen Produkte.
Das kann ich nicht bestätigen. Kannst du das reproduzieren?

Auch den 2. Fehler kann ich nciht bestätigen. Bestellungen können ohne Probs gelöscht werden, Lieferanten werden niemals mitgelöscht - soeine Funktion ist garnicht implementiert. Auch hier die Frage: Kannst du das reproduzieren oder vermutest du das nur so in dem Zusammenhang?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967
AW: Schwerwiegende Probleme mit der neuen Wawi im Bestellwesen

Die Wawi hat auch im Einkauf ein paar schwerwiegende Fehler was das Bestellwesen angeht.
Wenn man unter Bestellungen eine Bestellung abschließt und die Frage ob man dies wirklich tun möchte, da es nachträglich nicht mehr rückgänig gemacht werden kann mit Ja beantwortet, dann verschwindet die Anzeige der Produkte die in den einzelnen Bestellungen enthalten sind. Man sieht also wenn man die Bestellungen an klickt keine Liste mehr der in der Bestellung enthaltenen Produkte. Diese wird nur angezeigt wenn man die Bestellung öffnet. Durch einen Neustart der Wawi ist der Fehler wieder behoben, doch soll ich jetzt nach jeder abgeschlossenen Bestellung die Wawi neustarten?
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht woran das liegt.

Den gleichen Fehler habe ich schon vor längerem als Bug im Forum gemeldet. Nur ein Neustart der WAWI hilft.
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Schwerwiegende Probleme mit der neuen Wawi im Bestellwesen

Hallo,

Wenn man unter Bestellungen eine Bestellung abschließt und die Frage ob man dies wirklich tun möchte, da es nachträglich nicht mehr rückgänig gemacht werden kann mit Ja beantwortet, dann verschwindet die Anzeige der Produkte die in den einzelnen Bestellungen enthalten sind.

Ich konnte es nachstellen. Das sollte dann mit der nächsten Version behoben sein.

Den zweiten Fehler kann ich leider nicht nachvollziehen.
Welchen Status haben die Lieferantenbestellungen? Wird über den Button oder per Rechtsklick --> Löschen gelöscht?

Viele Grüße
Frank
 

djbluedragon007

Aktives Mitglied
30. Januar 2013
10
0
AW: Schwerwiegende Probleme mit der neuen Wawi im Bestellwesen

Doch das hängt Zusammen, wenn man unter Lieferanten ist und dann in getätigte Bestellungen eine Bestellung markiert und auf Löschen geht,
dann wird gefragt "Sollen die markierten Lieferanten und ihre LieferantenArtikel gelöscht werden?". Wenn man das zu schnell überliest oder sich verklickt ist der komplette Lieferant inkl. Artikel weg, obwohl man nur die beim Lieferanten getätigte Bestellung löschen wollte.
Dies sollte män ändern. Entweder durch zusätzliche Buttons direkt bei getätige Bestellung, oder durch einen roten Löschen Button der mit einem Stern vermerkt ist und Rechts nebendran der Stern mit roter Schrift erläutert wird.
Man geht nämlich davon aus, dass man die Bestellung so löschen kann und löscht aber den Lieferanten.
Die Bestellung beim Lieferanten löschen zu können wäre also prinzipiell gut, jedoch funktioniert das ja anscheinend nicht, da man trotz der angeklickten Bestellung den Lieferanten löscht. Dies war zumindest bei Version 71 noch so. Weiß nicht ob es mittlerweile behoben ist, werde es aber die Tage mit der neuen Version nochmal testen.
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Schwerwiegende Probleme mit der neuen Wawi im Bestellwesen

Hallo,

okay jetzt ist das Problem klar, danke!
Es ist mit der aktuellen Version noch nicht behoben. Wir werden uns was überlegen, um das etwas sicherer zu gestalten.

Viele Grüße
Frank
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Schwerwiegende Probleme mit der neuen Wawi im Bestellwesen

Guten Morgen,

sollte mit der aktuellen Version 0.9.9880 geändert sein.
Jetzt gibt es separate Buttons im Bereich der getätigten Bestellungen.

Viele Grüße
Frank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
GLS Störung seit 14:00 hat jemand ähnliche Probleme? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Lizenzserver Probleme JTL-Wawi 1.11 11
Neu Google Ads probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu Nettopreis mit rabbatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen