Moin!
Wir haben folgenden Fall vorliegen:
Eine Kundin bestelle am 31. Dezember Ware im Wert von 42,95€ und wählte Billpay Rechnungskauf. Die Ware wurde geliefert und passte jedoch nicht, so dass die Kundin um Zusendung eines Retourenscheins bat.
Der Retourenschein wurde erstellt und von der Kundin nachweislich ausgedruckt. Heute am 23. Januar meldete sich Billpay mit der Bitte um Klärung, da die Kundin eine Mahnung erhielt. Die Kundin teilte Billpay mit, dass die Ware zurückgesendet wurde und somit keine Forderung mehr bestünde.
Der Sendungsverfolgung ist zu entnehmen, dass der Paketschein gedruckt wurde, das Paket aber nicht versendet wurde. Ein Anruf bei der Kundin ergab, dass sie das Paket abgegeben haben will, ihr der Paketshop allerdings keine Quittung gab, da das Paket "auch so ankommen" würde.
Nachforschungen durch DPD haben ergeben, dass das Paket niemals eingescannt wurde.
Jetzt stellt sich uns die Frage, was wir machen sollen. Irgendeiner - entweder die Kundin oder der Paketshop - versuchen zu betrügen...
Was würdet Ihr machen? In den sauren Apfel beißen und auf die Forderung verzichten oder auf das Geld bestehen und eine eventuell ehrliche Kundin verlieren?
Wir haben folgenden Fall vorliegen:
Eine Kundin bestelle am 31. Dezember Ware im Wert von 42,95€ und wählte Billpay Rechnungskauf. Die Ware wurde geliefert und passte jedoch nicht, so dass die Kundin um Zusendung eines Retourenscheins bat.
Der Retourenschein wurde erstellt und von der Kundin nachweislich ausgedruckt. Heute am 23. Januar meldete sich Billpay mit der Bitte um Klärung, da die Kundin eine Mahnung erhielt. Die Kundin teilte Billpay mit, dass die Ware zurückgesendet wurde und somit keine Forderung mehr bestünde.
Der Sendungsverfolgung ist zu entnehmen, dass der Paketschein gedruckt wurde, das Paket aber nicht versendet wurde. Ein Anruf bei der Kundin ergab, dass sie das Paket abgegeben haben will, ihr der Paketshop allerdings keine Quittung gab, da das Paket "auch so ankommen" würde.
Nachforschungen durch DPD haben ergeben, dass das Paket niemals eingescannt wurde.
Jetzt stellt sich uns die Frage, was wir machen sollen. Irgendeiner - entweder die Kundin oder der Paketshop - versuchen zu betrügen...
Was würdet Ihr machen? In den sauren Apfel beißen und auf die Forderung verzichten oder auf das Geld bestehen und eine eventuell ehrliche Kundin verlieren?