Neu Retoure im Shop/ Kundenoptimierung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

heinzelfee

Mitglied
24. März 2020
7
1
Moin,

wir kümmern uns aktuell um das Retourenmanagement in unserem Onlineshop und so wollte ich einmal fragen, wie ihr das so handhabt. Habt ihr Plugins eingebaut etc, um den Kunden die Retoure angenehmer zu gestalten? Wir schicken aus verschiedenen Gründen kein direktes Retourenlabel mit. Somit ist der Retourenprozess für den Kunden auch nicht besonders angenehm. Er muss sich wirklich aktiv melden, bzw. kann über ein Widerrufsformular die Retoure anmelden. Allerdings werden technische Produkte vertrieben, sodass Retouren nicht die Tagesordnung sind.
Schön wäre hier, den Kunden im Kundenlogin bereits einen Button oder ähnliches zur Verfügung zu stellen, sodass eine Info an die Wawi geht und dem Kunden ein Label zur Verfügung gestellt wird.

Ich freue mich auf schöne Ideen
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
460
83
Hamburg
Mal ne ketzerische Frage:
Warum soll dem Kunden eigentlich die Retoure so schön angenehm gemacht werden? Wollt Ihr ihn auch noch dazu einladen?

Also ich lebe von Verkäufen, nicht von Retouren.
Eine gewisse Hürde sollte schon noch dasein, ein wenig Arbeit sollte es schon machen, damit der Kunde wenigstens ein kleines bisschen zögert, ob er im Zweifel umstandslos zurückschickt oder es sich nochmal überlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

heinzelfee

Mitglied
24. März 2020
7
1
Mal ne ketzerische Frage:
Warum soll dem Kunden eigentlich die Retoure so schön angenehm gemacht werden? Wollt Ihr ihn auch noch dazu einladen?

Also ich lebe von Verkäufen, nicht von Retouren.
Eine gewisse Hürde sollte schon noch dasein, ein wenig Arbeit sollte es schon machen, damit der Kunde wenigstens ein kleines bisschen zögert, ob er im Zweifel umstandslos zurückschickt oder es sich nochmal überlegt.
Fragen sind dazu da, um gestellt zu werden 😉
Uns geht es um das Kauferlebnis, bzw um den Kundenservice. Wir können den Kunden mit unseren Produkten eher nicht emotional erreichen. Wenn wir dann Service bieten, heben wir uns etwas ab und der Kunde fühlt sich gut aufgehoben.
Einfach würden wir es dem Kunden machen, wenn wir das Label einfach mit dazu legen. Dies möchten wir aber aufgrund der von dir gefragten "ketzerischen" Frage/Begründung 😅 nicht.
Der Kunde soll schon erstmal wieder in unseren Shop.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Retoure / Umtausch falsch gelieferte Ware, wie vornehmen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Retoure / Storno mit EC-Kartenzahlung fehlgeschlagen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ware verschickt mit Kauf auf Rechnung, dann Retoure / wie vorgehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Test-Retoure löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retoure - Artikelzustände wie neu, aufbereitet, desinfiziert, ... unter dem original Bestand laufen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Retoure einbuchen ohne den Bestand zu erhöhen - zB für Artikel die sofort entsorgt werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Vorlagen für Retoure, Email an Kunden etc. - gute Quelle gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorschlag: Retoure - online aufrufen Button in der Übersicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Daten aus dem Shop in die Wawi holen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Anbindung Pixtacy-Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Wo sind meine Bestellungen aus dem Shop geblieben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Connector (SW6) - Artikelpflege in JTL / SEO Pflege in Shop? Shopware-Connector 2
Neu Artikel Vorbestellen im WooCommerce Shop trotz angelegter Lieferantenbestellung nicht möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Kompatibilität JTL Shop 4.06 (Build9) mit JTL Wawi 1.4 oder 1.5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neuer JTL SHOP - Version 4 oder 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Lieferschwelle in Wawi eingerichtet JTL-Shop berechnet trotzdem die deutsche USt. Steuer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WAWI SHOP Lieferzeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop Bestellnummer in Rechnungsmail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet JTL-Shop 5 Preisansicht in der Katagorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet ist das ein JTL Shop? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Überverkauf im Shop deaktivieren, unabhängig von Wawi Einstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 4.05 (Build: 1) Hosten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop unter IIS / Docker? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu JTL-Shop 5 - Impressum Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nur einen Shop abgleichen WooCommerce-Connector 2
Beantwortet JTL Shop 5 - Sortierung Variationen bei KindArtikel Einrichtung von JTL-Shop 7
Gelöst Suche JTL Shop 4.06.11 Evo Template (Build 11) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Jtl shop + jtl wawi Ende der Probleme? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ältere Artikel welche ich bereits deaktiviert und gelöscht habe tauchen im Shop immer noch auf? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Artikel im Shop zurückgesetzt, keine SEO URL´s mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Pinterest Shop / Katalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Issue angelegt Zulauf wird im Shop nicht angezeigt / mehrere Lieferantenbestellungen hierfür JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Vaterartikel = Online-Shop Preis der günstigsten Kindartikels nicht möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Englische Artikelbeschreibung wird nicht in Shop 4 übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Responsive Bilddarstellung Shop 4.06 Startseite funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 5
Neu Kategorie URL im JTL Shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Eigenes Script im Shop 5 ausführen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Fehlermeldung bei Shop Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Beim hochladen aus Versehen alle Shop markiert gehabt JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Shop 5 RC 3 - Sprache DE entfernt -> 500 Internal Server Error JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 13
Gelöst Server Umzug JTL Shop 3, JTL Syncronisation nicht möglich. Onlineshop-Anbindung 3
Neu Staffelpreise netto statt brutto im Shop anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop 5 nur in Euro? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu Bilder von Variationen / Var. Kombis in Shop und Amazon. Wie richtig einstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu VarKombis erstellen Bilddateien duplikate im JTL-Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Es werden keine Brutto Verkaufspreise in den Shop übertragen bzw. aktualisiert Shopware-Connector 2
Gelöst Artikelvariationen erstellt aber Var-Kombi-Artikel nicht erstellt - Artikelvariation trotzdem im Shop kaufbar Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Ähnliche Themen