Gelöst Retoure auf Vorgabeplätze

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Hallo,
ich habe eine Frage zum richtigen vorgehen:

Ich lege einen Lagerplatz "Retourenplatz" an, dann sage ich in den Optionen, dass Retouren auf Vorgabeplätze gebucht werden sollen.

Nun sollten doch Retouren automatisch auf diesen Platz gebucht werden oder muss ich da noch etwas beachten?

Hintergrund, die Retouren kommen derzeit noch, direkt im Büro an und werden da geprüft und eingebucht, aber der Bestand soll nicht verfügbar sein (Option ist dann aktiviert). Bisher buchen wir auf den Wareneingangsplatz.

Schon mal danke.

Uwe
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Öhm, also funktioniert nun irgendwas nicht? Oder fragst du einfach proforma? ^^ Ja, die Funktion sollte genau das tun, was du willst. Nämlich aus dem Büro auf die Vorgabeplätze buchen.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Hmm...

ich habe eine Testversion mit der 1.3.15.4 erstellt

Da habe ich ein normales WMS Lager eingerichtet und gerade dann einen Lagerplatz mit dem Platztyp "Retourenplatz" mit "gesperrt für Online Bestand" angelegt und den Haken in Optionen WMS Optionen " Retouren auf Vorgabeplätze" gesetzt

Wenn ich nun in der WMS eine "Retoure unangemeldet" angelegt. Dennoch wird mir beim einbuchen der letzte Platz wo der Artikel lag angezeigt.
Habe ich da einen Denkfehler?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Kann ich nicht reproduzieren.

Getestet mit Version 1.3.15.3

Artikel X - Vorgabeplatz hinterlegen
Retoure einbuchen - Artikel wird auf diesen Vorgabeplatz gebucht

Wichtig: Die Funktion nennt sich "Retouren auf Vorgabeplatz", wenn du dem Artikel anstelle eines Vorgabeplatzes, einen Vorgabebereich hinterlegt hast, funktioniert es nicht.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Diese Einstellungen habe ich in der 1.3.15.4 gesetzt, dennoch wird mir bei der Retoure der Lagerplatz des Artikels vorgeschlagen.

Werde heute Abend bei mir die 15.5 installieren und dann mal schauen
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Ich gehe von einem Anwender- oder Konfigurationsfehler aus. Kannst dich gerne über das Kundencenter an unseren WMS-Support wenden. Wir schauen uns dein Problem dann an.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Vorgabeplätze werden einem Artikel zugewiesen. Lesen dazu auch diesen JTL-Guide Beitrag:
https://guide.jtl-software.de/Feste_Lagerpl%C3%A4tze_f%C3%BCr_Artikel_in_JT[..]

Wenn die Vorgabeplätze den Artikeln korrekt zugewiesen sind, dann klappt es auch mit
Retouren auf Vorgabeplätze.

Wenn Sie grundsätzlich alle retournierten Artikel auf den Retourenplatz buchen möchten, so
müssen Sie den Standard-Retourenplatz in den Arbeitsplatz-Einstellungen von JTL- WMS
hinterlegen.
 

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Hallo Uwe,

wir haben dir auch bereits auf das Ticket geantwortet
sowie mit einen Kollegen im Hause von dir gesprochen.

Er kann dir ja morgen berichten. Sollte ja durch den JTL-Guide leicht gelöst sein.

LG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Maximal Käufe auf unbegrenzten Bestand eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Maximale Käufe auf unbegrenzten Bestand einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Lager unbekannt auf Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu gelöschte Produkte tauchen wieder auf WooCommerce-Connector 6
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Coupon codes nicht auf Sonderpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen