joseppo
Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Unser Warenversand wird teilweise von einer externen Firma erledigt; brauchen sie eine Kopie der angelegten Rechnung in pdf-Format.
Da ich nicht für jeden Auftrag eine Email schicken möchte, mache ich das bisher wie folgt:
Rechnung erstellen und bei "Rechnungsausgabe" Haken an "Email" und an "Drucken".
Mein pdf-Drucker startet und fragt nach dem Speicherort. Nach dem Abspeichern muss ich dann den Versuch des Email-Versands abbrechen.
Das dauert allerdings immer wieder 10 bis 20 Sekunden.
Abschließend schicke ich dann alle pdf-Rechnungen in einer Email an unsere Versandfirma.
Frage:
Gibt´s eine elegantere Lösung zur Erstellung von pdf-Rechnungskopien?
ich habe folgendes Problem:
Unser Warenversand wird teilweise von einer externen Firma erledigt; brauchen sie eine Kopie der angelegten Rechnung in pdf-Format.
Da ich nicht für jeden Auftrag eine Email schicken möchte, mache ich das bisher wie folgt:
Rechnung erstellen und bei "Rechnungsausgabe" Haken an "Email" und an "Drucken".
Mein pdf-Drucker startet und fragt nach dem Speicherort. Nach dem Abspeichern muss ich dann den Versuch des Email-Versands abbrechen.
Das dauert allerdings immer wieder 10 bis 20 Sekunden.
Abschließend schicke ich dann alle pdf-Rechnungen in einer Email an unsere Versandfirma.
Frage:
Gibt´s eine elegantere Lösung zur Erstellung von pdf-Rechnungskopien?