Rechnungs- und Liederadresse auf Rechnung

kanto

Aktives Mitglied
7. April 2014
4
0
Hey,

ich wollte mal fragen, ob bzw. wie ich die Rechnung so konfigurieren kann, dass Lieferadresse, als auch Rechnungsadresse auf der Rechnung angegeben werden, sofern die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht?
Zur Zeit müssen wir im Bestand immer prüfen, ob die Adressen identisch sind, oder abgeändert werden müssen.
Ich vermute, dass des Rätsels Lösung im Texttool für die Rechnung steht - jedoch komme ich damit nicht ganz so zurecht.

Freue mich über jede Hilfe.
MfG.

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: Rechnungs- und Liederadresse auf Rechnung

Rechnungsadresse = Auftrag.Rechnungsadresse
Lieferadresse = Auftrag.Lieferadresse

die beiden Adressen mit den entsprechenden Parametern aufs Rechnungsformular und fertig

kanto

Aktives Mitglied
7. April 2014
4
0

Vielen Dank schonmal dafür - ich habe die Zeile jetzt einfach aus dem Lieferschein kopiert - jedoch wird es bei der Ausdrucksvorlage nicht angezeigt - woran könnte es liegen? Im Grunde genommen holt er sich ja die gleichen Variablen.
Lg.

WIMA Webdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Ich habs gerade nicht vor mir aber ich glaube in der Rechnung Professional und Elegant Vorlage ist das schon Standardmäßig drinn, dort einfach den Textblock rauskopieren und in deine Vorlage einfügen. Evtl. natürlich noch die Positionierung anpassen.

Viele Grüße
Mario