HelmaSpona
Gut bekanntes Mitglied
Seit Umstieg auf die Wawi 1.0 hab ich diverse kleine Probleme festgestellt. Vielleicht hat jemand eine Lösung:
1. Wenn ich mehr als einen Auftrag gleichzeitig versenden will, kommt es in 99% der Fälle dazu, dass eine Rechnung nicht gedruckt wird, also nicht aus dem Drucker kommt oder alle Rechnungen werden nicht gespeichert. Ich kreuze in der Versandabwicklung an:
Rechnung drucken (in der Vorlage sind 2 Exemplare eingetragen),
Rechnung speichern (das Netzwerklaufwerk ist eingetragen und grundsätzlich von dem Rechner auf dem die Wawi läuft erreichbar).
Lieferschein drucken
Der Lieferschein wird immer für alle Aufträge gedruckt. Bei den Rechnungen ist es so, dass oftmals eine Rechnung fehlt oder sogar alle Rechnungen nicht gespeichert werden. Manchmal erhalte ich eine Fehlermeldung, dass in einer Vorlage ein fehlerhafter Ausdruck ist. Ich kann aber die Vorlage nicht ausfindig machen, die das sein soll. Und wenn ich im Anschluss die fehlende Rechnung nochmals manuell drucke, oder falls die Rechnungen nicht gespeichert wurde, diese später noch mal neu speichere, klappt auch das reibungslos. Aber der fehlerhafte "Ausdruck" verschwindet ja nicht von alleine. Es kommt aber auch vor, dass Rechnungen nicht gedruckt werden OHNE Fehlermeldung. Ich kann mir das nicht erklären und es ist einfach blöd. Da gehe ich nach dem Ausdruck in den Keller die Rechnungen holen und stelle dann fest, da fehlt eine. Also wieder drucken, wieder in den Keller ...
Versende ich nur einen Auftrag funktioniert das das IMMER problemlos.
2. Ganz selten verschicke ich Einschreiben. In der alten Wawi habe ich dazu die Versanddaten mit der Exportvorlage für Internetmarke exportiert. Das klappte. Gestern wollte ich das erste mal den Export mit der Wawi 1.0 machen. Da funktioniert der Export grundsätzlich auch, allerdings fehlt hinter der Absenderadresse ein Zeilenumbruch, so dass die Empfängeradresse in der gleichen Zeile wie die Absenderadresse steht. Dadurch wird sie beim Import nicht eingelesen. Wie bekomme ich die Exportvorlage dazu, den Zeilenumbruch mit auszugeben?
1. Wenn ich mehr als einen Auftrag gleichzeitig versenden will, kommt es in 99% der Fälle dazu, dass eine Rechnung nicht gedruckt wird, also nicht aus dem Drucker kommt oder alle Rechnungen werden nicht gespeichert. Ich kreuze in der Versandabwicklung an:
Rechnung drucken (in der Vorlage sind 2 Exemplare eingetragen),
Rechnung speichern (das Netzwerklaufwerk ist eingetragen und grundsätzlich von dem Rechner auf dem die Wawi läuft erreichbar).
Lieferschein drucken
Der Lieferschein wird immer für alle Aufträge gedruckt. Bei den Rechnungen ist es so, dass oftmals eine Rechnung fehlt oder sogar alle Rechnungen nicht gespeichert werden. Manchmal erhalte ich eine Fehlermeldung, dass in einer Vorlage ein fehlerhafter Ausdruck ist. Ich kann aber die Vorlage nicht ausfindig machen, die das sein soll. Und wenn ich im Anschluss die fehlende Rechnung nochmals manuell drucke, oder falls die Rechnungen nicht gespeichert wurde, diese später noch mal neu speichere, klappt auch das reibungslos. Aber der fehlerhafte "Ausdruck" verschwindet ja nicht von alleine. Es kommt aber auch vor, dass Rechnungen nicht gedruckt werden OHNE Fehlermeldung. Ich kann mir das nicht erklären und es ist einfach blöd. Da gehe ich nach dem Ausdruck in den Keller die Rechnungen holen und stelle dann fest, da fehlt eine. Also wieder drucken, wieder in den Keller ...
Versende ich nur einen Auftrag funktioniert das das IMMER problemlos.
2. Ganz selten verschicke ich Einschreiben. In der alten Wawi habe ich dazu die Versanddaten mit der Exportvorlage für Internetmarke exportiert. Das klappte. Gestern wollte ich das erste mal den Export mit der Wawi 1.0 machen. Da funktioniert der Export grundsätzlich auch, allerdings fehlt hinter der Absenderadresse ein Zeilenumbruch, so dass die Empfängeradresse in der gleichen Zeile wie die Absenderadresse steht. Dadurch wird sie beim Import nicht eingelesen. Wie bekomme ich die Exportvorlage dazu, den Zeilenumbruch mit auszugeben?