Rechnungen per Mail versenden will nicht funktionieren - Bitte um dringende Hilfe!

bqa

Aktives Mitglied
12. Juni 2013
7
0
Hallo Leute, bitte bitte helft mir, ich werd so langsam wahnsinnig, seit Stunden doktore ich an den Einstellungen herum und es will sich einfach kein Erfolg einstellen :( Hab auch schon das Forum und das Netz allgemein durchforstet, ich find aber nix passendes.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Versuch die Rechnung per Mail an Amazonkunden zu verschicken:

Directupload.net - ciorod3o.jpg

Meine Einstellungen sehen folgendermaßen aus:

Directupload.net - yjlw2wi4.jpg


Ich hab echt keine Idee mehr warum es nicht funktionieren soll, ich hoffe jedoch einer von Euch hat eine. Danke schon mal!
 

Anhänge

  • jtl.jpg
    jtl.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 17

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: Rechnungen per Mail versenden will nicht funktionieren - Bitte um dringende Hilfe

Du hast anscheinend Sendmail ausgewählt (deshalb der Fehler) aber die config ist von SMTP ...
 

bqa

Aktives Mitglied
12. Juni 2013
7
0
AW: Rechnungen per Mail versenden will nicht funktionieren - Bitte um dringende Hilfe

Danke für die Antwort aber ich befürchte ich weiß nicht was DU meinst. Wo wähle ich denn Sendmail aus? Und die Config brauch ich doch auch von SMTP, was anderes lässt die Wawi doch auch gar nicht zu. Könnte es vlt. daran liegen das gmail eine Authentifizierung verlangt, ich dafür aber in der Wawi keinen Haken setzen kann?
 

bqa

Aktives Mitglied
12. Juni 2013
7
0
AW: Rechnungen per Mail versenden will nicht funktionieren - Bitte um dringende Hilfe

Aaaaaaah..ich könnt grad die ganze Welt umarmen, hat sich erledigt, gmail stellt zwei Ports zur Verfügung für SMTP, ich hatte einfach den falschen ausgewählt, jetzt funzt es einwandfrei *yippieh* :) Also kann geschlossen werden..
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Rechnungen per Mail versenden will nicht funktionieren - Bitte um dringende Hilfe

Hallo,
da bin ich zunächst auch dran verzweifelt, gut das jetzt noch darauf hingewiesen hast das es ein Google-Account ist.
Ich denke mopeppers verwechselt hier die Wawi mit dem Shop3, da kannst du Sendmail oder SMTP auswählern.
Deine Einstellung sind fast alle richtig, lediglich der Port ist falsch.
Entgegen vieler Hinweise das bei verschlüsselten Nachrichten Google den Port 465 nutzt, ist aber 587 der richtige.
Probiers mal aus, bei mir funktioniert es sowohl mit einem Google-Apps, als auch dem kostenlosen Google-Account.
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Rechnungen per Mail versenden will nicht funktionieren - Bitte um dringende Hilfe

Oh, da war ich jetzt zu spät, macht nix....
 

bqa

Aktives Mitglied
12. Juni 2013
7
0
AW: Rechnungen per Mail versenden will nicht funktionieren - Bitte um dringende Hilfe

Ich danke Dir trotzdem Tom, immerhin ist es somit mal für die "Nachwelt" festgehalten, immerhin sind wir ja nicht die einzigen mit diesem Problem und dieser Thread hier wäre dann meiner Einschätzung nach der erste speziell für dieses Problem bei dem auch mal ne Lösung drunter steht, wie ich schon schrieb habe ich nämlich vorher nix vernünftiges dazu gefunden.

Grüße Monique
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen