In Bearbeitung Rechnungen/Aufträge über JTL-POS bezahlen?

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
:thumbsup:
Sollten denn nicht nur unbezahlte Aufträge angezeigt werden bzw. zu übernehmen sein? Ich kann auch alte schon bezahlte Aufträge in die Kasse übernehmen. Ob ich die nochmals abkassieren kann, soweit habe ich nicht getestet.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @ofenheizer @IT-WEFA ,


Sollten denn nicht nur unbezahlte Aufträge angezeigt werden bzw. zu übernehmen sein? Ich kann auch alte schon bezahlte Aufträge in die Kasse übernehmen. Ob ich die nochmals abkassieren kann, soweit habe ich nicht getestet.

Hier werden wir vielleicht noch einen Filter einbauen für bezahlt und unbezahlt. Bezahlte sollten dort auch stehen, was ist z.b. wenn jemand ware zurückgeben will etc. dann kann man sich den Auftrag wieder holen oder den Bon wie man möchte.

Mit WMS sollte es auch funktionieren. Momentan werden die Artikel von den Plätzen ausgebucht. Das Picklisten für WMS erstellt werden, wird noch kommen.

Grüße Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-WEFA

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @IT-WEFA,

es wird aus dem Lagerplatz ausgebucht, der in WMS für diesen Artikel und Lager hinterlegt ist. Es werden noch keine Picklsitenlisten im WMS der JTL Pos erzeugt.

Grüße Lars
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Was ist wenn der Artikel auf 2 Lagerplätzen liegt?
Die Kasse kann nicht aus WMS Lagerplätzen ausbuchen. Es gibt nur eine Möglichkeit in dem die gesamte Ladenfläche als ein WMS-Lagerplatz eingerichtet wird.
In diesem Fall wird dieser Lagerplatz in den Kasseneinstellungen in der Wawi zugewiesen.
Hier wird dies erklärt:
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Ist die Ware im Ladenlokal nicht vorhanden, muss dann im WMS eine Umlagerung stattfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
wenn ich den Auftrag aus der Wawi übernehme steht ja auch auf dem Bon die Versandkosten, die bekommt man ja über die Kasse nicht raus oder muss man dies vorher in der Wawi löschen?

danke und grüssle Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
auch habe ich es jetzt gefunden nur steht der Bon schon auf bezahlt ( habe ihn storniert, wegen Testen ) obwohl gar kein bezahlvorgang stattgefunden hat. sollte dringend behoben werden.
ist noch recht umständlich den Kunden aus der Wawi zu holen, ein extra Button sollte da schon sein.

danke und grüssle Mario
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
wenn ich den Auftrag aus der Wai übernehme steheh ja auch auf dem Bon die Versand kosten, die bekommt man aer über die Kasse nicht raus oder muss man dies vorher in der Wawi löschen?

danke und grüssle Mario
Hallo,
der Auftrag wird 1.1 übernommen, in POS darf nichts gelöscht werden. Wenn kein Versand gewünscht, muss es in der Wawi vorher entfernt werden.
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Ok, habe ich mir schon gedacht, wäre aber besser wenn man die Versandkosten rausnehmen könnte, weil artikel kann man ja auch dazu buchen, oder?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Auf dem Foto ist der Beleg bereits storniert nicht bezahlt. In der Meldung steht das man diesen nicht mehr bezahlen kann.
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
ja durch den Test, habe ich den ausversehen storniert, aber in der Wawi ist dieser noch drin, habe auch die Versandkosten geändert auf Selbstabholer, weil am Montag wir die Ware abgeholt.
und beim erneuten reinholen ist dieser schon grün, also geht nicht mehr.
IMG_2550.JPG

in der Wawi steht kein verarbeitungshinweis.

Also diese Routine könnte man noch einfacher gestalten und Übersichtlicher, bei so einer schönen Kasse.

grüssle Mario und ein schönes Wochenende
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Buchhaltung: Kosten für Aufträge erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kunde zusammenführen - Aufträge behalten alte Kundennummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu 1.7.15.3: Aufträge zusammenfassen - Shop unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge ausliefern (teillieferbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge werden nicht mit korrektem Kaufdatum/Uhrzeit importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen