In Bearbeitung Rechnungen/Aufträge über JTL-POS bezahlen?

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
:thumbsup:
Sollten denn nicht nur unbezahlte Aufträge angezeigt werden bzw. zu übernehmen sein? Ich kann auch alte schon bezahlte Aufträge in die Kasse übernehmen. Ob ich die nochmals abkassieren kann, soweit habe ich nicht getestet.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.200
267
Hallo @ofenheizer @IT-WEFA ,

Sollten denn nicht nur unbezahlte Aufträge angezeigt werden bzw. zu übernehmen sein? Ich kann auch alte schon bezahlte Aufträge in die Kasse übernehmen. Ob ich die nochmals abkassieren kann, soweit habe ich nicht getestet.

Hier werden wir vielleicht noch einen Filter einbauen für bezahlt und unbezahlt. Bezahlte sollten dort auch stehen, was ist z.b. wenn jemand ware zurückgeben will etc. dann kann man sich den Auftrag wieder holen oder den Bon wie man möchte.

Mit WMS sollte es auch funktionieren. Momentan werden die Artikel von den Plätzen ausgebucht. Das Picklisten für WMS erstellt werden, wird noch kommen.

Grüße Lars

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-WEFA

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.200
267
Hallo @IT-WEFA,

es wird aus dem Lagerplatz ausgebucht, der in WMS für diesen Artikel und Lager hinterlegt ist. Es werden noch keine Picklsitenlisten im WMS der JTL Pos erzeugt.

Grüße Lars

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Was ist wenn der Artikel auf 2 Lagerplätzen liegt?
Die Kasse kann nicht aus WMS Lagerplätzen ausbuchen. Es gibt nur eine Möglichkeit in dem die gesamte Ladenfläche als ein WMS-Lagerplatz eingerichtet wird.
In diesem Fall wird dieser Lagerplatz in den Kasseneinstellungen in der Wawi zugewiesen.
Hier wird dies erklärt:
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Ist die Ware im Ladenlokal nicht vorhanden, muss dann im WMS eine Umlagerung stattfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Charip

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
wenn ich den Auftrag aus der Wawi übernehme steht ja auch auf dem Bon die Versandkosten, die bekommt man ja über die Kasse nicht raus oder muss man dies vorher in der Wawi löschen?

danke und grüssle Mario

Zuletzt bearbeitet:

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
auch habe ich es jetzt gefunden nur steht der Bon schon auf bezahlt ( habe ihn storniert, wegen Testen ) obwohl gar kein bezahlvorgang stattgefunden hat. sollte dringend behoben werden.
ist noch recht umständlich den Kunden aus der Wawi zu holen, ein extra Button sollte da schon sein.

danke und grüssle Mario

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
wenn ich den Auftrag aus der Wai übernehme steheh ja auch auf dem Bon die Versand kosten, die bekommt man aer über die Kasse nicht raus oder muss man dies vorher in der Wawi löschen?

danke und grüssle Mario
Hallo,
der Auftrag wird 1.1 übernommen, in POS darf nichts gelöscht werden. Wenn kein Versand gewünscht, muss es in der Wawi vorher entfernt werden.

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Ok, habe ich mir schon gedacht, wäre aber besser wenn man die Versandkosten rausnehmen könnte, weil artikel kann man ja auch dazu buchen, oder?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Auf dem Foto ist der Beleg bereits storniert nicht bezahlt. In der Meldung steht das man diesen nicht mehr bezahlen kann.

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
ja durch den Test, habe ich den ausversehen storniert, aber in der Wawi ist dieser noch drin, habe auch die Versandkosten geändert auf Selbstabholer, weil am Montag wir die Ware abgeholt.
und beim erneuten reinholen ist dieser schon grün, also geht nicht mehr.
IMG_2550.JPG

in der Wawi steht kein verarbeitungshinweis.

Also diese Routine könnte man noch einfacher gestalten und Übersichtlicher, bei so einer schönen Kasse.

grüssle Mario und ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Steuerproblem / Differenzbesteuerung Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sicherheitshinweise über Mediendateien hinzufügen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sitemap direkt über PHP JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 6
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1