In Bearbeitung Rechnungen/Aufträge über JTL-POS bezahlen?

ofenheizer

Aktives Mitglied
26. Oktober 2012
63
7
:thumbsup:
Sollten denn nicht nur unbezahlte Aufträge angezeigt werden bzw. zu übernehmen sein? Ich kann auch alte schon bezahlte Aufträge in die Kasse übernehmen. Ob ich die nochmals abkassieren kann, soweit habe ich nicht getestet.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
135
36
Hallo @ofenheizer @IT-WEFA ,


Sollten denn nicht nur unbezahlte Aufträge angezeigt werden bzw. zu übernehmen sein? Ich kann auch alte schon bezahlte Aufträge in die Kasse übernehmen. Ob ich die nochmals abkassieren kann, soweit habe ich nicht getestet.
Hier werden wir vielleicht noch einen Filter einbauen für bezahlt und unbezahlt. Bezahlte sollten dort auch stehen, was ist z.b. wenn jemand ware zurückgeben will etc. dann kann man sich den Auftrag wieder holen oder den Bon wie man möchte.

Mit WMS sollte es auch funktionieren. Momentan werden die Artikel von den Plätzen ausgebucht. Das Picklisten für WMS erstellt werden, wird noch kommen.

Grüße Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-WEFA

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
135
36
Hallo @IT-WEFA,

es wird aus dem Lagerplatz ausgebucht, der in WMS für diesen Artikel und Lager hinterlegt ist. Es werden noch keine Picklsitenlisten im WMS der JTL Pos erzeugt.

Grüße Lars
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
128
Was ist wenn der Artikel auf 2 Lagerplätzen liegt?
Die Kasse kann nicht aus WMS Lagerplätzen ausbuchen. Es gibt nur eine Möglichkeit in dem die gesamte Ladenfläche als ein WMS-Lagerplatz eingerichtet wird.
In diesem Fall wird dieser Lagerplatz in den Kasseneinstellungen in der Wawi zugewiesen.
Hier wird dies erklärt:
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Ist die Ware im Ladenlokal nicht vorhanden, muss dann im WMS eine Umlagerung stattfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
483
57
Chemnitz
wenn ich den Auftrag aus der Wawi übernehme steht ja auch auf dem Bon die Versandkosten, die bekommt man ja über die Kasse nicht raus oder muss man dies vorher in der Wawi löschen?

danke und grüssle Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
483
57
Chemnitz
auch habe ich es jetzt gefunden nur steht der Bon schon auf bezahlt ( habe ihn storniert, wegen Testen ) obwohl gar kein bezahlvorgang stattgefunden hat. sollte dringend behoben werden.
ist noch recht umständlich den Kunden aus der Wawi zu holen, ein extra Button sollte da schon sein.

danke und grüssle Mario
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
128
wenn ich den Auftrag aus der Wai übernehme steheh ja auch auf dem Bon die Versand kosten, die bekommt man aer über die Kasse nicht raus oder muss man dies vorher in der Wawi löschen?

danke und grüssle Mario
Hallo,
der Auftrag wird 1.1 übernommen, in POS darf nichts gelöscht werden. Wenn kein Versand gewünscht, muss es in der Wawi vorher entfernt werden.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
128
Auf dem Foto ist der Beleg bereits storniert nicht bezahlt. In der Meldung steht das man diesen nicht mehr bezahlen kann.
 

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
483
57
Chemnitz
ja durch den Test, habe ich den ausversehen storniert, aber in der Wawi ist dieser noch drin, habe auch die Versandkosten geändert auf Selbstabholer, weil am Montag wir die Ware abgeholt.
und beim erneuten reinholen ist dieser schon grün, also geht nicht mehr.
IMG_2550.JPG

in der Wawi steht kein verarbeitungshinweis.

Also diese Routine könnte man noch einfacher gestalten und Übersichtlicher, bei so einer schönen Kasse.

grüssle Mario und ein schönes Wochenende