Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert

JTL_Newbie

Aktives Mitglied
28. Mai 2011
45
3
Liebe Community,

ich habe die Export- und Druckvorlagen auf Englisch erstellt und in der WAWI für die Sprache Englisch hinterlegt.
Wenn ich nun die Rechnung zu einem Auftrag exportiere, bekomme ich dennoch die Rechnung auf Deutsch.
Zum Kundenkonto und Auftrag sind die Sprachen richtig zugeordnet.

Kann es an der Festschreibung der Rechnung liegen? Ich habe die Rechnung erstellt und erst danach die Sprachen im Kundenkonto und Auftrag geändert.

JTL WAWI Version 1.8.12.0

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
JTL_Newbie
 

Naturfellparadies

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
29
2
Ja, das Problem hatte ich auch und zieht sich auf alle zukünftigen Änderungen im Kundenwesen ab, z.B. der Worker kann keine Emails ausgeben wenn man nachträglich die Email in das Kundenkonto oder die Rechnung packt.

Wir haben auch English, Deutsch und Französische Vorlagen und die funktionieren nur wenn die Sprache im Kundenkonto gesetzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_Newbie

JTL_Newbie

Aktives Mitglied
28. Mai 2011
45
3
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Frage für mich ist jetzt Bug oder Feature? 🙂

Beste Grüße
 

Naturfellparadies

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
29
2
Ich schätze dies hat beides etwas Bedeutung, z.B. ist es nicht erlaubt Änderungen in einer Erstellten Rechnung zumachen, oder diese zu löschen. Dafür bräuchte man eine Rechnungskorrektur, anderseits sind Informationen wie Email oder Spracheausgabe davon nicht betroffen. Ich schätze dies ist eher ein Sicherheitsfeature damit man nichts unerlaubtes tut. Bin mir aber nicht sicher, ist nur meine Einschätzung
 

Ähnliche Themen