Neu Rabattpreis wird nicht angezeigt

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
59
0
Hallo,

ich habe in der Wawi auf eine ganze Kategorie 10% Rabatt gegeben. Das wird auch im Artikel mit 10% angezeigt. Aber der Preis bleibt noch der alte, obwohl davor steht "jetzt nur". Im Warenkorb stimmt der Preis. Muss JTL da noch mal Mathenachhilfe bekommen oder mache ich da was falsch? Ich hoffe Letzteres.

schaufel.JPG rabatt.JPG

Danke,
Matthias

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
59
0
Danke für die Antwort. Shopversion ist 4.05 (Build: 1).

Cache habe ich gerade noch mal gelöscht und auch mal mit einem fremden Rechner getestet. Keine Änderung.

Was mir noch auffällt ist, dass der Shop ein Rundungsproblem hat. Die Schaufel kostet mit Rabatt 13€. Das wir auch in der Übersicht angezeigt. Im Warenkorb liegt der Artikel dann mit 13,01€. Das kenne ich sonst von schlecht programmierten Shopsystemen. Aber sowas habe ich noch nie bei JTL gesehen. Verwundert mich etwas. Ich hoffe ja immer noch auf Fehler meinerseits.

Anhänge

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
Sowohl Template Cache als auch Objekt Cache als auch Browser Cache? Wegen der Shop Version empfiehlt es sich ein Update auf mindestens 4.05.6 zu machen wegen Sicherheitspatches, da würde sich aber nichts groß an Bezug auf die Preisanzeige ändern.

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
59
0
Ja, habe alle Caches gelöscht. Auch mal an einem fremden Rechner geguckt. Funktioniert nicht. Einzigst die Wawi ist etwas älter. Aber auch das heißt nichts, wenn die Funktion für Kategorie Rabatte ist ja auch in der älteren Wawi-Version vorhanden.

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
59
0
Danke, genau das war das Problem. Preis als Grafik war aktiv. Kann er irgendwie nicht. Dann muss ich mir den Preis mit css schön machen.

Danke für die Hilfe.

Anhänge

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.719
790
Berlin
Das scheint ein Bug zu sein, ich habe das gestern zufällig in einem anderem Shop gesehen aber noch nicht weiter geprüft warum das so ist.

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
806
99
Halle (Saale)
Die Preisgrafiken sind seit langem deprecated und werden nicht mehr gepflegt.
Davon abgesehen: wenn hier wirklich 4.05b1 verwendet wird, sollte dringend ein Update auf die aktuellste Version installiert werden (Newsletter lesen!).

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
59
0
Was ist denn mit dem Rundungsproblem? Das besteht immer noch. Alle Artikel kosten im Warenkorb 1 Cent mehr, als im überall Shop zu sehen. Ich kann ja ein Update machen, aber ich kann mir nicht denken, dass es dann plötzlich geht.

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
59
0
Ich habe das Problem gefunden! Ich habe gerade mal was getestet. Ich habe den Kategorie Rabatt raus genommen, den Rabatt im Produkt direkt eingegeben und dann auch den Preis als Grafik wieder angeschaltet. Das funktioniert!!! Sowohl die Grafik als auch das Rundungsproblem. Also der Bug liegt nicht in "Preis als Grafik anzeigen" sondern in der Funktion Kategorierabatt ist ein ganz dicker Bug drin (Grafik und es wird falsch gerundet). Das muss dringend mal überprüft werden.

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
Wenn das Problem mit dem Kategorierabatt auch ohne Preisgrafiken noch besteht, dann wäre es ein Problem mit dem Kategorierabatt. Ansonsten ist es immer noch ein Problem bei den Preisgrafiken, die widerrum deprecated sind.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Beantwortet LS-POS - Artikel wird nicht immer ausgeliefert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu bootstrap.css wird nicht kompiliert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Auftrag unter Offen, die Versanddaten werden exportiert aber es wird kein Etikett ausgedruckt! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbestand verkauf wird nicht abgeogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Internes Kundendisplay wird nicht erkannt (sunmi t2 mini) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Frage Shop5 wird es da auch eine Lite Version geben wie beim Shop4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu OnPage Composer wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu XSeller Gallerie wird nicht angezeigt eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Ansprechpartner Export -> Import Wawi wird nicht übernommen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelname Drucken/Mailen/Faxen wird nicht ausgegeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel wird nicht nach woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Problem: geparkter Bon wird bei Bezahlung mit falschem Datum im DATEV exportiert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Lieferschein Paktisch wird nicht gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Preisvergleich - Registerkarte wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Dauer der Artikel im Warenkorb verlängern - auch wenn Browser geschlossen wird Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Amazon Sendungsnummer wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Info Template Name wird falsch angezeigt, unveränderbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
In Bearbeitung Datenbank wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt Import von Aufträgen via Ameise wird abgebrochen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Wann wird die DOI E-Mail verschickt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Issue angelegt Zulauf wird im Shop nicht angezeigt / mehrere Lieferantenbestellungen hierfür JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Englische Artikelbeschreibung wird nicht in Shop 4 übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow wird nach Änderung am Artikel durch Ameise nicht ausgelöst JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Beantwortet [WAWI] - Standardlager wird nicht ausgewählt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE :( Warenkorb wird automatisch Gelöscht! Anschließend Fehlermeldung HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Lagerpackliste - Lagerplatz(Kommentar1) wird falsch ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu NOVA - custom.js wird zweimal hinzugefügt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu NOVA - Auswahl Variationen wird von Header überdeckt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
In Bearbeitung Prestashop - UVP wird nicht angezeigt PrestaShop-Connector 1
Gelöst Beim Verpacken am Packtisch+ wird Versanddatum gesetzt, Lieferschein soll aber offen bleiben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Sendungsnummer wird seit dem 2.11.2020 nicht mehr übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Voraussichtliches Lieferdatum im Auftrag. Wo wird es dem Kunden angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kurzbeschreibung auf Artikelübersichtsseite jtl shop 4 wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Im Checkout wird der Bereich "Rechnungs- und Lieferadresse" übersprungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Varianten-Artikel, Indivdualpreis für Kundengruppe wird nicht übernommen WooCommerce-Connector 0
Gelöst Bon wird erst nach einigen Minuten gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu E-Mail wird nicht abgeholt Servicedesk (Beta) 7
Neu Beim verstecken Link wird man auf die Startseite geleitet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Artikelletikett - Bild wird nicht gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Gelöst Fenstergröße Artikeldetails wird nicht gespeichert. Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Lieferdatum wird im Auftrag gesetzt und fehlt in Pakete JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung [WAWI-50220] Gewicht in der Artikelübersicht wird abgeschnitten (nur 2-stellig) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Logo in Versandbenachrichtigung - Email wird nicht geändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei PayPal Zahlungen wird falsch gerundet z.B. -0,01 Zahlung offen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
Neu Workflow Fehler bat Datei wird nicht ausgeführt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst langes Zahlungsziel wird nicht korrekt gespeichert Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Inaktiv Versand bei einer Bestellung mit verschiedenen Artikeln wird mehrfach berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Bestand bei ebay wird nicht korrekt angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Suchmaschinenname wird nicht gespeichert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3