QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen

pwrprostore

Neues Mitglied
21. Juli 2024
2
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade Schwierigkeiten mit der Rechnungsvorlage in JTL. Ich komme aus der Schweiz und habe von unserer Bank (PostFinance) einen elektronischen IBAN erhalten, um einen QR-Code auf der Rechnung zu erstellen.

Leider weiss ich nicht, wie ich diesen QR-Code in JTL erstellen, generieren und implementieren kann.

Standardmässig ist der QR-Code in der Rechnung enthalten, jedoch nur in der deutschen Version, die nur in Deutschland funktioniert.
Ich lege als Beispiel eine Rechnung hier angehängt.

Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung, da ich nicht genau weiss, wie ich weiter vorgehen soll.

Vielen Dank und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. 😊
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-21 at 12.35.27.png
    Screenshot 2024-07-21 at 12.35.27.png
    697 KB · Aufrufe: 12

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
117
74
Hallo zusammen,

ich habe gerade Schwierigkeiten mit der Rechnungsvorlage in JTL. Ich komme aus der Schweiz und habe von unserer Bank (PostFinance) einen elektronischen IBAN erhalten, um einen QR-Code auf der Rechnung zu erstellen.

Leider weiss ich nicht, wie ich diesen QR-Code in JTL erstellen, generieren und implementieren kann.

Standardmässig ist der QR-Code in der Rechnung enthalten, jedoch nur in der deutschen Version, die nur in Deutschland funktioniert.
Ich lege als Beispiel eine Rechnung hier angehängt.

Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung, da ich nicht genau weiss, wie ich weiter vorgehen soll.

Vielen Dank und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. 😊
Der Inhalt QR-Codes generiert sich aus den Bankeinstellung die unter Admin/Firma hinterlegt ist. Dann noch die Anzeigebedingung anpassen und schon wird er angezeigt. Grundsätzlich sollte dies auch in CH funktionieren.
 

pwrprostore

Neues Mitglied
21. Juli 2024
2
0
Der Inhalt QR-Codes generiert sich aus den Bankeinstellung die unter Admin/Firma hinterlegt ist. Dann noch die Anzeigebedingung anpassen und schon wird er angezeigt. Grundsätzlich sollte dies auch in CH funktionieren.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Benachrichtigung. Das habe ich bereits erledigt aber dieser Code der generiert wird, wird nicht in der Schweiz unterstützt.
Ich bräuchte so was in der Art, können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank 😊
 

Anhänge

  • IMG_2493.jpg
    IMG_2493.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 4

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
117
74
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu html code für Bewertungssiegel. Wohin? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Hotjar Code in Child Template header.tpl einbetten Templates für JTL-Shop 6
Beantwortet PayPal + QR Code Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Automatische Kundengruppen Zuteilung bei Code Eingabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
[Error][Code:21920380] wir erhalten diesen Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 2
Tausender-Trennzeichen stört den QR-Code JTL-Wawi 1.8 5
Gelöst JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu DPD Retourenetiketten mittels QR Code möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22
Neu Amazon Marke-Hersteller Sets erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Testshop in Unterverzeichnis erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Exportformat erstellen Kategorie Attribute exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnung erstellen - Zahlung hinzufügen - Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Aufträge zu fälligen Abonnements automatisch erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigenes weiteres Kontaktformular erstellen möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mehrere Paketlabels zu einem Artikel erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-Wawi API: Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Lieferschein erstellen? Schnittstellen Import / Export 1
Gelöst Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Angebote über Schnittstelle/API erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu FFN Export Vorlage erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Als FFN Fulfiller Daten bestimmen/erstellen Schnittstellen Import / Export 2
eBay Angebot aus Vorlage erstellen Ausnahmefehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Neutralen Lieferschein erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 1
Neu Adresszusatz und Straße vertauscht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Micro SD TSE und Android Version JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Shopauskunft und Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen