QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen

pwrprostore

Neues Mitglied
21. Juli 2024
2
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade Schwierigkeiten mit der Rechnungsvorlage in JTL. Ich komme aus der Schweiz und habe von unserer Bank (PostFinance) einen elektronischen IBAN erhalten, um einen QR-Code auf der Rechnung zu erstellen.

Leider weiss ich nicht, wie ich diesen QR-Code in JTL erstellen, generieren und implementieren kann.

Standardmässig ist der QR-Code in der Rechnung enthalten, jedoch nur in der deutschen Version, die nur in Deutschland funktioniert.
Ich lege als Beispiel eine Rechnung hier angehängt.

Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung, da ich nicht genau weiss, wie ich weiter vorgehen soll.

Vielen Dank und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. 😊

Anhänge

• Screenshot 2024-07-21 at 12.35.27.png
    Screenshot 2024-07-21 at 12.35.27.png
    697 KB · Aufrufe: 29

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
264
140
Hallo zusammen,

ich habe gerade Schwierigkeiten mit der Rechnungsvorlage in JTL. Ich komme aus der Schweiz und habe von unserer Bank (PostFinance) einen elektronischen IBAN erhalten, um einen QR-Code auf der Rechnung zu erstellen.

Leider weiss ich nicht, wie ich diesen QR-Code in JTL erstellen, generieren und implementieren kann.

Standardmässig ist der QR-Code in der Rechnung enthalten, jedoch nur in der deutschen Version, die nur in Deutschland funktioniert.
Ich lege als Beispiel eine Rechnung hier angehängt.

Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung, da ich nicht genau weiss, wie ich weiter vorgehen soll.

Vielen Dank und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. 😊
Der Inhalt QR-Codes generiert sich aus den Bankeinstellung die unter Admin/Firma hinterlegt ist. Dann noch die Anzeigebedingung anpassen und schon wird er angezeigt. Grundsätzlich sollte dies auch in CH funktionieren.

pwrprostore

Neues Mitglied
21. Juli 2024
2
0
Der Inhalt QR-Codes generiert sich aus den Bankeinstellung die unter Admin/Firma hinterlegt ist. Dann noch die Anzeigebedingung anpassen und schon wird er angezeigt. Grundsätzlich sollte dies auch in CH funktionieren.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Benachrichtigung. Das habe ich bereits erledigt aber dieser Code der generiert wird, wird nicht in der Schweiz unterstützt.
Ich bräuchte so was in der Art, können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank 😊

Anhänge

• IMG_2493.jpg
    IMG_2493.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 13

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
264
140
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sonderzeichen via HTML Entity Code JTL-Wawi 1.6 1
Neu Insert code "Smarty" Smalltalk 0
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Embed Code mit OPC einfügen? Einrichtung JTL-Shop5 8
EIR Code JTL-Wawi 1.10 0
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Tabelle der Merkmale erstellen, abhängig von der derzeitigen Sprache eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Trinkgeld Im Z-Bon und Kassenbuch falsch berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Zahlungsarten, Skontotext und berechnung einfügen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelabhängige Versandkosten und Selbstabholung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6