Gelöst Produktionsmodul JTL

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
43
12
Hallo,
ich bin neu bei JTL und sehr angetan, wie transparent und agil hier neue Schwerpunkte umgesetzt werden.
Für uns sind 2 Themen wichtig, damit wir uns komplett für JTL entscheiden:

A. Mehrfachlagerfähigkeit pro Artikel mit jeweils individuellen Stückzahlen (Soll/Ist) - das wird komplett mit Bestellvorschlag 2.0 abgedeckt werden - vielen Dank dafür!

B. Produktionstool: Verkauf von Rohstoffen und damit selbst erstellte neue Artikel

Wenn man als Newbie dazu sucht, findet man:

- in der Roadmap, dass das Tool in der Planungs- und Konzeptphase ist.

- Im Blog einen sehr informativen Artikel samt Umfrage, die schon gelaufen ist (da war ich leider zu spät)

- es gibt eine Aussage vom September dieses Jahres, dass es sehr komplex wird bzgl. dem Eingriff ins bisherige System (das kann wahrscheinlich jeder sofort nachvollziehen!) und länger dauern wird:

(...)

Unter den Stichworten "Meterware" und "Restmengen" findest du zahlreiche Beiträge hier im Forum zu dem Thema. Da wir zeitnah das Thema Produktion angehen werden, kommt auch das dieses Thema auf die Agenda, vor 2021 möchte ich aber kein finales Ergebnis prognostizieren.

Das wird ein Mammutprojekt, welches bisherige Datenbankstrukturen zu großen Teilen auf den Kopf stellen wird.

- einen 3 Jahre alten Thread, der besagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es das Produktionstool jemals geben wird :)

- 2 externe Anbieter, die scheinbar genau das umgesetzt haben (Eloquium und visitmedia)

Mir ist klar, dass es keinen Zweck hat nach Terminen zu fragen, weil das vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht seriös beantwortet werden kann.

Daher will ich die bisher bekannten Infos bündeln, um den Prozess weiter verfolgen zu können.

Gibt es noch weitere Informationen zum geplanten Produktionsmodul?