Gelöst Produktionsmodul JTL

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
43
12
Hallo,
ich bin neu bei JTL und sehr angetan, wie transparent und agil hier neue Schwerpunkte umgesetzt werden.
Für uns sind 2 Themen wichtig, damit wir uns komplett für JTL entscheiden:

A. Mehrfachlagerfähigkeit pro Artikel mit jeweils individuellen Stückzahlen (Soll/Ist) - das wird komplett mit Bestellvorschlag 2.0 abgedeckt werden - vielen Dank dafür!

B. Produktionstool: Verkauf von Rohstoffen und damit selbst erstellte neue Artikel

Wenn man als Newbie dazu sucht, findet man:

- in der Roadmap, dass das Tool in der Planungs- und Konzeptphase ist.

- Im Blog einen sehr informativen Artikel samt Umfrage, die schon gelaufen ist (da war ich leider zu spät)

- es gibt eine Aussage vom September dieses Jahres, dass es sehr komplex wird bzgl. dem Eingriff ins bisherige System (das kann wahrscheinlich jeder sofort nachvollziehen!) und länger dauern wird:

(...)

Unter den Stichworten "Meterware" und "Restmengen" findest du zahlreiche Beiträge hier im Forum zu dem Thema. Da wir zeitnah das Thema Produktion angehen werden, kommt auch das dieses Thema auf die Agenda, vor 2021 möchte ich aber kein finales Ergebnis prognostizieren.

Das wird ein Mammutprojekt, welches bisherige Datenbankstrukturen zu großen Teilen auf den Kopf stellen wird.

- einen 3 Jahre alten Thread, der besagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es das Produktionstool jemals geben wird :)

- 2 externe Anbieter, die scheinbar genau das umgesetzt haben (Eloquium und visitmedia)

Mir ist klar, dass es keinen Zweck hat nach Terminen zu fragen, weil das vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht seriös beantwortet werden kann.

Daher will ich die bisher bekannten Infos bündeln, um den Prozess weiter verfolgen zu können.

Gibt es noch weitere Informationen zum geplanten Produktionsmodul?

Verwendet jemand eine der beiden externen Lösungen und wenn ja, gibt es da schon Einschätzungen, wie das langfristig weiterlaufen soll, wenn JTL - soweit ich das verstehe - eine ähnliche Funktionalität anbieten wird?

Bei uns gibt es erstmal keinen Zeitstress, wir kommen schon viele Jahre ohne Wawi zurecht (naja mehr oder weniger...) und können auch noch eine Sasion warten, wenn es dann die eierlegende Wollmilchsau für uns geben wird :)

Ciao Sam

PS: Wenn es dazu bereits einen Thread gibt oder das die falsche Rubrik ist bitte einfach ändern, merci.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo auch hier, Feuershow.de!

Mir ist klar, dass es keinen Zweck hat nach Terminen zu fragen, weil das vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht seriös beantwortet werden kann.
Grundsätzlich möchten wir das Produktionsmodul phasenweise in JTL-Wawi integrieren, um euch so schnell wie möglich Produktionsfunktionalitäten zu bieten. Kann gut sein, dass ihr schon im 1. Halbjahr 2020 einzelne Funktionalitäten nutzen können werdet.

einen 3 Jahre alten Thread, der besagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es das Produktionstool jemals geben wird :)
Vor 3 Jahren waren wir knapp 100 Kollegen weniger und es ist wirklich schwer in unserer Branche bei dieser Marktentwicklung gute Prognosen zu geben.

2 externe Anbieter, die scheinbar genau das umgesetzt haben (Eloquium und visitmedia)
Über beide Anbieter habe ich diesbzgl. nichts Schlechtes gehört.
Zusätzlich gibt es eine Lösung von CiN: https://www.com-ins-netz.de/CiN-Produktionstool-fuer-JTL-Wawi
und von sf Consulting: https://produxion.de/
Klopf bei den vieren gerne an und lass dich beraten. Sie haben alle ihre eigenen Schwerpunkte.

Verwendet jemand eine der beiden externen Lösungen und wenn ja, gibt es da schon Einschätzungen, wie das langfristig weiterlaufen soll, wenn JTL - soweit ich das verstehe - eine ähnliche Funktionalität anbieten wird?
Der Nutzer kann dann selbst entscheiden, welches Modul, ob extern oder intern, er nutzen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feuershow.de

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
43
12
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Klasse, dass es evtl. schon in 2020 klappt, für unsere Produkte reicht eine einfache Funktionalität sicherlich aus, daher werden wir warten und uns das dann genau anschauen. Aber klasse, dass hier die anderen Anbieter auch gelistet sind, das interessiert evtl. andere User.
Ich glaube, die Einschätzung kam nicht einmal von euch sondern von Usern, aber das Ganze war nur als Lob gedacht, wenn man sich das von außen ansieht, wie die Entwicklung bei euch ist, dann Hut ab :)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Hi Sam,

zu A:

kannst du deinen Punkt A "Mehrfachlagerfähigkeit pro Artikel mit jeweils individuellen Stückzahlen" noch weiter ausführen? Das klingt für mich im ersten Step einfach nach Lagerverwaltung? Hier bieten wir mit JTL- WMS bereits seit 6 Jahren ein sehr professionelles Tool an.

" Bestellvorschlag 2.0" dient eher der Verwaltung, Kalkulation und Berechnung des "Nachschubs". Also der Warenverteilung zwischen verschiedenen Niederlassungen, der Nachbestellung von Ware / Rohstoffen beim Lieferanten und künftig der Kalkulation zu produzierender Mengen für selbst hergestellte Produkte.

Die reine Verwaltung von fertigen Produkten auf verschiedenen Lagerplätzen inkl. chaotischer Lagerhaltung, beliebig vieler Artikel auf einem Lagerplatz gemischt oder der selbe Artikel auf verschiedene Plätze verteilt - und vieles weitere mehr - bietet JTL-WMS bereits an.

Die Umfrage im JTL-Blog hast du leider verpasst, aber sende uns deinen Input gerne per E-Mail an info@jtl-software.com; dazu gehören bspw. die Art der Arbeitsschritte, Produktionsart(en), div. sonstige Anforderungen, MHD/Charge/SNr ja/nein, Restmengenverwaltung ja/nein, fallen "Abfallprodukte" an, die wiederverwertet und mit Lagerbestand berücksichtigt werden müssen ja/nein usw..


---

zu B:

Bei der Produktion wird die Entwicklung gegen Ende November beginnen. Wie Thomas schon schrieb, wollen wir das Tool sehr eng mit unseren Entwickeln. Deshalb wird es im Schritt 1 voraussichtlich auch erstmal nur einen kleinen "Appetithappen" geben, der ggf. eure Anforderungen schon erfüllen wird.

Im ersten Schritt soll es bspw. möglich sein, über wenig komplexe simple Masken Lagerbestände bspw. von Rohstoffen zu reduzieren und diese als neues fertiges Produkt wieder in den Bestand einzubuchen und zu verkaufen.

Im weiteren Verlauf wird es dann eine grafische Oberfläche geben, die den Lagermitarbeiter, Produktionshelfer etc. durch einen Warenausgang begleitet, bis hin zu einem Wareneingang der fertig produzierten Artikel.

Der finale Stand der "ersten fertigen Lösung" soll bspw. verschiedene Produktionsschritte umfassen und unterschiedliche Produktionsverfahren abbilden können.

Darauf aufbauend wird sich das Modul an den Kundenanforderungen weiter entwickeln - die Schublade dazu ist voll mit Input aus der Community und vorhandenem Know How von Kollegen, die mit dem Thema schon zu tun hatten.

Denkbar sind die angesprochene Kalkulation über "Beschaffung 2.0" (Bestellvorschläge/Einkauf/Nachschub), Ansteuerung von Produktionsmaschinen (Laser/Schraub-/Schneidwerkzeug/Drehmomentbohrer usw.), umfangreiche Berechnung und Kalkulation des Artikelpreises mit Arbeits- und Personalkosten uvm.


---

Für eine umfangreiche generelle Beratung zu unseren Produkten darfst du gerne auch unseren Vertrieb kontaktieren :D

Zwei Anmerkungen noch dazu:

* Wir haben bereits diverse Kunden, die ebenfalls mit Feuerwerk in der Branche tätig sind, um grundsätzlich zu verdeutlichen, dass ihr auf dem richtigen Weg seit.
* Euren Shopware kann man mit JTL-Connector bereits optimal mit JTL-Wawi verdrahten - aber das habt ihr sicherlich schon festgestellt? :)
* Was wir nicht können, und auch damit gehen wir ehrlich ins Gericht, ist derzeit die Vermietung von Artikeln.

Auf eurer Webseite habe ich gesehen, dass ihr Events mit eurer tatkräftigen Unterstützung zum Erfolg verhelft. Ein echtes Vermietmodul besitzt JTL-Wawi derzeit nicht. Also eine Lösung die euch bspw. heute sagen kann, wann / wo und welche Feuerschalen o.ä. am 31.12. zur Vermietung angeliefert werden müssen, in welchen Zeiträumen welche Mengen zur Verfügung stehen etc.

Falls Vermietung bei euch kein Thema ist, seid ihr eigentlich - auch ohne Produktion - schon heute optimal mit JTL sehr gut aufgestellt. Egal ob individuelle Schanksysteme, bedruckte Tassen, beflockte T-Shirts, gravierte Glasblöcke, Schmuck etc.. zahlreiche Kunden produzieren schon heute individuelle Artikel mit JTL-Wawi ohne das wir ein integriertes System haben. Bei dem Thema "führen unglaublich viele Wege nach Rom" und ein frühzeitger Umstieg, macht die spätere Einführung zusätzlicher JTL-Lösungen, wie bspw. der Produktion, sicher noch bequemer und einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feuershow.de

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
43
12
Hallo Stephan,.

merci für die lange Antwort und sorry, dass mein Einstieg hier so kurz ausfiel, da fehlen natürlich wichtige Infos.
Das liegt daran, dass der Ursprungsthread im Sellerforum entstand mit allen detaillierten Anforderungen, vVorschlägen von diversen Wawi-Firrmen, Vergleich und Recherche dazu etc..
Mir ging es hier eigentlich darum, den Stand des Produktionstools zusammenzufassen für mich und andere.

Aber kurz zusammengefasst unsere Anforderungen:

A: ist bei uns eher die Nachschubfunktion. Wir importieren einen Artikel zb spezielle Alurohre für mehrere Jahre auf einmal und lagern sie in einem großen Lager auf dem Land. Deshalb haben wir ein Zwischenlager in der Nähe, in das ca. 1 x im Monat aufgefüllt werden soll vom großen Lager und das Zwischenlager dient dem Packbereich als Auffüllung immer am Ende der Woche. Die benötigten Nachschubmengen soll uns die Software berechnen.
Da wir die meisten Artikel selber produzieren (ohne Etikett) haben wir keine Scans.

B: Da sind wir gespannt auf Euer Tool. In unserem Fall verkaufen wir die Alurohre einzeln aber auch bearbeitet (Schrumpfschlauch, Aramidband angeschraubt etc.) als neues Produkt Feuerstab. Die anderen Einzelteile werden auch oft einzeln verkauft oder als neues Produkt.

Mit dem Vertrieb hatte ich schon telefoniert zuvor, der nette Mitarbeiter meinte, dass alles abgedeckt sei:
- diverse Lager pro Artikel - aber es fehlte leider die Info, dass man nicht pro lager einen Sollbestand pflegen kann
- Produktion über Stücklisten: geht per Workaround indem ich einen Stücklisten-Artikel "Feuerstab Werkstatt" anlege, der aus dem Alurohr, Aramidband, Schrauben, Arbeitszeit etc. besteht. Dann kann ich 100 neue Artikel bestellen, die berechneten Artikel an die Werkstatt liefern und dann die erhaltenen 100 Feuerstäbe neu als Wareneingang anlegen. Da wird es aber sicher eine bessere Lösung geben mit dem Produktionstool.

Unsere Homepage besteht aus 2 getrennten Firmen - Showbereich samt Feuerwerk (dafür brauchen wir keine Wawi) und der Onlineshop (dafür ist die Wawi gedacht).

Den Connector zur Shopware habe ich schon getestet mit einem Testshop, das funzt und schaut erstmal alles gut aus. Habe auch die Webinare letzte Woche besucht zu dem Thema Connector allgemein/Shopware. Auch wenn ich nur einen Bruchteil kapiert habe (bin kein Programmierer), ist mir klar geworden, dass damit letztlich alles geht und unsere Anforderungen wahrscheinlich im normalen Modul bereits abgedeckt sind.

Wir testen noch etwas weiter und werden dann wahrscheinlich im Winter alles umstellen.
 

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
43
12
Hi Sam,
(...)
Die Umfrage im JTL-Blog hast du leider verpasst, aber sende uns deinen Input gerne per E-Mail an info@jtl-software.com; dazu gehören bspw. die Art der Arbeitsschritte, Produktionsart(en), div. sonstige Anforderungen, MHD/Charge/SNr ja/nein, Restmengenverwaltung ja/nein, fallen "Abfallprodukte" an, die wiederverwertet und mit Lagerbestand berücksichtigt werden müssen ja/nein usw..
(...)

Hallo,

ich habe euch gerade die Anforderungen gemailt. Wahrscheinlich sind sie sowieso schon abgedeckt in euren Überlegungen.
Ich stelle mir vor, dass das Produktionstool einen sehr tiefen Eingriff in die DB Struktur bedeutet. Daher überlege ich gleich auch von Shopware auf euren Shop5 umzusteigen in Zukunft, da die Komplexität sicher noch steigt, wenn die DB Strukturen komplett unterschiedlich sind.
Auch ist euer Shop der einzige mir bekannte bezahlbare, der auch Laufende Meterwaren als Bruchstücke direkt abbilden kann, z.B. 1,6 m Dochtband als Auswahl vom Kunden. Shopware kann da nur entweder 10 cm Stücke, die der Kunde dann 16 x in den Warenkorb legen muss oder über eine Plugin-Lösung (Flexsize), die aber letztlich auch nichts an der Datenbankanforderung (integer) ändern kann und einen Workaround macht, der nicht mit einer Wawi kombinierbar ist.
Daher habe ich auch gefragt in der Email, wie die Artikel am sinnvollsten angelegt werden (Varianten) auch im Hinblick auf das kommende Produktionstool.
Wenn es diesbezüglich eine weiterführende Antwort gibt oder ich selber etwas rausgefunden habe, werde ich hier weiter berichten, damit auch andere das dann finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
43
12
Wenn es diesbezüglich eine weiterführende Antwort gibt oder ich selber etwas rausgefunden habe, werde ich hier weiter berichten, damit auch andere das dann finden.
Heute kam schon die Antwort, die mir weitergeholfen hat - vielen Dank! Ich schreib es allgemein hier für andere, die dieselbe Frage haben.
Die zukünftigen (fertigen) Produktionsartikel sollen voraussichtlich vollwertige Artikel sein in der Wawi, das beinhaltet auch Kindartikel (Var Kombis). Sie sollen vermutlich aber keine Stücklisten besitzen dürfen und kein Vater von Variationskombis sein.
Das ganze natürlich unter Vorbehalt, es ist ja gerade erst in der Entwicklung.
Mir hilft es trotzdem sehr, weil ich jetzt meine Artikel weiter anlegen kann unter den Vorgaben und wenn es sich doch nochmal ändert, geht die Welt auch nicht unter :)

Zum Thema Meterware habe ich noch gelernt, dass JTL zwar Meterware in Kommastellen darstellen kann (in Kombination mit dem JTL- Shop) - also zb. 0,8 m Dochtband. Aber wenn der Kunde das Ganze 2 x benötigt (weil der Stab 2 Enden hat und jeweils 0,8 m Dochtband draufkommen), dann wird es automatisch im Warenkorb auf 1 x 1,6 m Dochtband aufaddiert - das war mir noch nicht klar.
Das Problem ist aber bewusst und es wird vermutlich irgendwann 2020 gelöst - so lange kommt man ja auch per Kommentar der Kunden weiter.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Heute kam schon die Antwort, die mir weitergeholfen hat - vielen Dank! Ich schreib es allgemein hier für andere, die dieselbe Frage haben.
Die zukünftigen (fertigen) Produktionsartikel sollen voraussichtlich vollwertige Artikel sein in der Wawi, das beinhaltet auch Kindartikel (Var Kombis). Sie sollen vermutlich aber keine Stücklisten besitzen dürfen und kein Vater von Variationskombis sein.
Das ganze natürlich unter Vorbehalt, es ist ja gerade erst in der Entwicklung.
Mir hilft es trotzdem sehr, weil ich jetzt meine Artikel weiter anlegen kann unter den Vorgaben und wenn es sich doch nochmal ändert, geht die Welt auch nicht unter :)

Prima wenn wir dir da erstmal helfen konnten.

Das die Artikel selber keine Stückliste haben dürfen, genauso das es keine Variationskombis sein dürfen. Steht eigentlich schon fest.
Es muss halt Technisch immer ein Richtiger Artikel sein, der selber einen eigenen Lagerbestand besitzt, und diesen nicht durch Kinder, oder seine Komponenten erhält.

Zum Thema Meterware habe ich noch gelernt, dass JTL zwar Meterware in Kommastellen darstellen kann (in Kombination mit dem JTL- Shop) - also zb. 0,8 m Dochtband. Aber wenn der Kunde das Ganze 2 x benötigt (weil der Stab 2 Enden hat und jeweils 0,8 m Dochtband draufkommen), dann wird es automatisch im Warenkorb auf 1 x 1,6 m Dochtband aufaddiert - das war mir noch nicht klar.
Das Problem ist aber bewusst und es wird vermutlich irgendwann 2020 gelöst - so lange kommt man ja auch per Kommentar der Kunden weiter.

Genau das ist auch ein Relativ Komplexes Thema, da planen wir aktuell eine Restmengen Verwaltung. Die sowas dann sauber Handeln kann.
 

feuershow.de

Aktives Mitglied
11. November 2019
43
12
Prima wenn wir dir da erstmal helfen konnten.

Das die Artikel selber keine Stückliste haben dürfen, genauso das es keine Variationskombis sein dürfen. Steht eigentlich schon fest.
Es muss halt Technisch immer ein Richtiger Artikel sein, der selber einen eigenen Lagerbestand besitzt, und diesen nicht durch Kinder, oder seine Komponenten erhält.



Genau das ist auch ein Relativ Komplexes Thema, da planen wir aktuell eine Restmengen Verwaltung. Die sowas dann sauber Handeln kann.
Wir werden wahrscheinlich diese Woche auf 1.6. und Shop5 updaten, dann wäre ich sehr interessiert Plan&Produce bzw. Workbench mal in Ruhe testen zu können.
Soweit ich das Thema mitverfolgt haben (hier, Blog, Videos) sind all unsere Anforderungen bereits erfüllt, weil unsere Produktion vergleichsweise sehr einfach gehalten ist :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen