Offen Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

ninoboender

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2014
174
1
Um ein Produkt zu öffnen und generell die Arbeit mit der neuen Wawi ist sehr langsam. Wir hatten gehofft, dass durch Ankündigungen ein schnelleres arbeiten möglich ist. Leider aber nicht. Das öffnen eines Produktes dauert bis zu 6-7 Sek.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Hallo,

kannst Du etwas zu der Umgebung ( Wawi, SQl Server ) schreiben?
Ob SQL Server lokal, im Web oder VPN über DSL. Vollversion oder Express.
Falls der SQL Server im Internet gehostet ist, ist dies normal.
 

ninoboender

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2014
174
1
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Wawi 1.0.6 - Microsoft SQL Server 2014 Standard, SQL Terminal-Server, sowohl lokal genutzt durch die Wawi als auch per Remote Desktop

An beiden Standorten ist die Warenwirtschaft so langsam. Ein weiteres Beispiel, Lagerbestände importieren - hat vorher ca. 45 Minuten gedauert, jetzt sind es über 4 Std.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Hallo,

könnten wir uns dies mal über Teamviewer anschauen? Bitte SQL Management Studio bereithalten und mir eine PN mit Telefonkontakt schicken.
 

ninoboender

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2014
174
1
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Kontaktdaten habe ich heute mittag zugemailt, einfach morgen im Laufe des Tages melden wenn es bei Dir klappt. danke!
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Hi,

wäre super sofern Ihr morgen eine Lösung findet wenn Ihr diese hier posten könntet.
Bei uns dauert das öffnen der Artikel auch sehr lange 7 - 10 Sekunden. Wir hatten testweise mal die Herstellertabelle geleert danach ging es schon um einiges schneller.
 

mylandflair

Aktives Mitglied
2. April 2012
22
0
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Hallo,

bei uns war die WAWI am Wochenende auch sehr langsam, Aufträge zu öffnen dauerte lange. Heute habe ich dann die WAWI 1.0.6.0 installiert mit der Hoffnung nun wird alles besser.
Aber weit gefehlt nun dauert es noch länger einen Auftrag zu öffnen, weit über 10 Sek. und beim speichern (beenden) bleibt die WAWI oft hängen.
Was kann ich machen?
 

myowntrade

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
61
0
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Hallo,

hier das selbe Problem, wobei Artikel sich relativ fix öffnen lassen. Aber unter Marktplatz --> eBay --> Laufende Angebote ist so dermaßen langsam das es nicht möglich ist hier produktiv zu arbeiten. Hab diesbezüglich auch ein Ticket offen, es wollte sich jemand das ganze per Teamviewer ansehen, das Ticket wird leider bisher erfolgreich ignoriert. Hab eben noch ein zweites geöffnet in der Hoffnung das sich diesmal jemand darum kümmert.
 

myowntrade

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
61
0
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Hallo,

die alte Ticketnummer lautet #108118801124 und die neue Ticketnummer #109484574068. Ich hab auf das alte Ticket bisher nur eine Antwort erhalten mit Aufforderung von Terminvorschlägen, danach kam leider nichts mehr auch auf erneute Anfrage nicht.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Hallo zusammen,

bei nino liegt es an den Bildern. Da müssen wir etwas optimieren, er hat 20 Bilder für den Artikel gehabt, aber es muss trotzdem viel schneller gehen.

Für das andere gibts ja schon ein Supportticket, da hab ich den Kollegen noch einmal angestupst.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

hi,

die alte Ticketnummer lautet #108118801124
Naja, "erfolgreich ignoriert" ist anders. Wir haben geantwortet und um Terminvorschläge gebeten. Es kamen von dir zwei winzige Zeitfenster:

Als Termin würde
morgen 18.11.2015 ab 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr, oder Donnerstag den 19.11.2015 auch wieder
zwischen 8:30 - 11:00 Uhr.

Wir sind in der aktuellen Phase durch die Releases von Wawi1.0, Shop4 und Connectoren etwas eingespannt im Support, da kriegen wir solche Termine so gut wie garnicht auf die Reihe.
 

myowntrade

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
61
0
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Wäre es denn zuviel verlangt gewesen mir andere Zeitfenster zu nennen? Ich hatte nachdem ich keine Meldung mehr erhalten habe, noch einen weiteren Termin genannt, auch hier keine Antwort, also doch "erfolgreich ignoriert" ;) Eine kurze Rückmeldung wäre schön gewesen. Aber eben hat sich der Kollege telefonisch bei mir gemeldet und unsere Datenbank befindet sich zurzeit in der Entwicklung.

Sobald ich mehr erfahren habe, werde ich das hier natürlich posten.
 

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
184
6
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Bei mir das gleiche Problem. Die WaWi läuft flüssig, sobald ich aber auf "Marktplatz" klicke bleibt die WaWi hängen und ich kann so gut wie nichts mehr machen.
Das Problem besteht erst seit heute als ich mir die 1.0.6 runtergeladen habe.
 

ninoboender

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2014
174
1
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

@maik - das stimmt nicht genau. ich habe auch produkte mit nur einem Bild und die brauchen 4-5 Sek. zum öffnen.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Kannst du ja auch gerne von mir haben, ich muss aber sagen, es war schon sehr viel langsamer und wurde schon gut gepuscht.
 

myowntrade

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
61
0
AW: Produkt öffnen sehr langsam bis zu 7 Sek.

Ich wollte noch kurz mein Feedback zu der Performance zur 1.0.7.0 geben. Also das Problem mit dem Marktplatz scheint behoben. Ich kann nun wieder wie gewohnt die laufenden Angebote einsehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Virtuelles Produkt JTL-Wawi 1.6 4
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workbench - Bestätigung je bearbeitetem Produkt - ? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
In tlieferant sehr viele Lieferanten doppelt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Sehr hohe CPU last durch DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5

Ähnliche Themen