Neu Workbench - Bestätigung je bearbeitetem Produkt - ?

fwagner

Aktives Mitglied
5. April 2019
38
1
Hallo,

Wir haben diese Woche unsere ersten Tests mit JTL P&P durchgeführt. Die Abläufe machen auf uns einen gut durchdachten Eindruck. Ich habe aber ein kleines Problem (sicher eine Einstellungssache). Ich habe aus der Wawi heraus testweise 100 Stück einer Baugruppe in die Produktion als Montageauftrag gegeben. Die Montage der Baugruppe umfasst 5 Arbeitsgänge. Im Produktionsraum muss der Kollege nun je Arbeitsgang 100mal die Plustaste drücken?!

Gibt es eine Möglichkeit einen Arbeitsgang für die gesamte Stückzahl je Arbeitsgang zu bestätigen? Manche unserer Aufträge umfassen mehrere tausend Montageteile.

Danke und einen schönen Abend!
 

DanielHeil

Moderator
Mitarbeiter
9. Mai 2022
24
19
Hi fwagner!
Die Menge der einzelnen Komponenten kann in der Workbench, durch gedrückt-halten der Plus-Taste, auf einen Schlag bestätigt werden.
Nach etwa 2 Sekunden gedrückt halten der Taste, wird die gesamte benötigte Menge hinzugefügt.

Wir werden dafür noch einen entsprechenden Vermerk auf der Detail-Seite im Guide hinzufügen.
 

fwagner

Aktives Mitglied
5. April 2019
38
1
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis! Hätte mich auch sehr gewundert wenn es hierfür keine Lösung gegeben hätte. Ein Hinweis im Guide wäre aber gut, wir haben gestern den halben Tag nach einer Einstellungsmöglichkeit gesucht. Auf die Lösung mit dem gedrückt-halten ist bei uns keiner gekommen.

Viele Grüße und nochmal Danke!